Seniorentreff-Beitraege Meine Berichte vom Treffen in Freiburg

chris
chris
Mitglied

Wie schön, dass du es gewagt hast
geschrieben von chris
Aber der Trieb des Verbotenen hat mich wieder mal eingeholt.


Welch ein Glück, so kann ich jeztt zu Hause auch noch
ein wenig on der Schönkeit der Klosterkirchee sehen!

Danke für deinen Bericht.

Chris
Ela,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
klasse, Deine Fotos...

Ich mache von meinen auch noch einen Clip, aber ich habe nur in der Kirche Fotos gemacht, von den anderen Räumen besitze ich keine... Schön, dass wir sie durch Dich noch einmal sehen können...

Meli
Ela48
Ela48
Mitglied

Freiburgtreffen, Begegnungen, 5. Teil, die Wanderung
geschrieben von Ela48
Der Hochschwarzwald, Ziel: Titisee, ist unser heutiger Wanderweg für diejenigen, die gern einmal „Schwarzwaldluft“ atmen wollen. Vor ca. 3 Jahren war ich in Königsfeld zur Reha und hatte fast vergessen, wie herrlich es ist, im Schwarzwald zu wandern.
Margit und Karl kannten sich in der Natur sehr gut aus, und wir wanderten durch die „Stille“, die im hektischen Alltag uns manchmal fehlt.

Freiburgtreffen August 2014(Ela48)


Freiburgtreffen August 2014(Ela48)


Freiburgtreffen August 2014(Ela48)


Freiburgtreffen August 2014(Ela48)


Freiburgtreffen August 2014(Ela48)



Vorbei an Seen, schattenspendeten Wäldern. Schade, ich hätte gern gesungen, mir fehlte aber der Mut...
Der Titisee: Dicht an dicht sahen wir Menschen, die ein Stück Erholung suchten. Aber so was, gern hätte ich ja ein Stückchen der weltberühmten Schwarzwälder Kirschtorte gegessen und einen wohlverdienten Kaffee getrunken, ging den anderen wohl auch so...
Aber, *schmunzel, wenn Engel einen Reise tun, findet sich immer ein Weg, das Gewünschte zu erhalten. Wir schlemmten, tranken Kaffee und freuten uns wieder über einen gelungenen Tag.
Ela

Anzeige

Liebe Ela,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
den Weg, den Ihr von Titisee nach Hinterzarten gewandert seid, kenne ich sehr gut.
Ich liebe ihn sehr im Winter, denn der Wald, durch den man wandert, ist dann mit dem Bach, den Eiszapfen ganz bezaubernd...
Und ab und zu hat man auch das Glück, einem Pferdewagen oder Schlitten zu begegnen.
Früher machte ich den unteren Bereich über die Loipe, doch das geht mit so viel Rücken nicht mehr. Doch ist das nicht tragisch, es ist gewesen...

LG Meli
Hier noch einige Bilder aus St. Peter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
























Meli
Karl
Karl
Administrator

jetzt ist auch Rosis Bericht im Netz
geschrieben von Karl
Rosis Bericht vom Freiburger Treffen

karl

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Meli,
geschrieben von Ela48
Danke für Deine lieben Worte zu den Fotos.
Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut. Erweckt immer wider Erinnerungen, auch, wenn es noch nicht lange her ist.
Eigentlich ein Zeichen, das es uns sehr gut gefallen hat.
lieber Gruß aus dem Hessenland.
Ela
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Rosi,
geschrieben von Ela48
Donnerwetter, was für ein Können.
Toll gemacht und sehr anspruchsvoll.
Gefällt mir sehr gut.
So eine tolle Serie würde ich nie hinbekommen.
Kompliment und danke für die Mühe!
Ela
Aus mir nicht erklärlichen Gründen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gingen meine Links zum Treffen nicht auf.

Ich habe sie jetzt neu erstellt und setze sie hier noch einmal ein.
Es wäre schade, wenn die schönen Fotos vom ersten Abend und vom Klosterhof und Mittagessen nicht gesehen werden könnten.

Meli

STTreffenFreiburg

STTreffenStPeter
Karl
Karl
Administrator

@ meli
geschrieben von Karl
Hallo Meli,

das hat nur mit Deinem Format .wmv zu tun. Bei mir beginnt ein Download und dann sagt mir Quicktime, dass ich ein Zusatzplugin laden soll: Um zusätzliche Software zu suchen, die QuickTime Player ermöglicht den Film zu öffnen, klicken Sie auf „Weitere Informationen“.

Karl

Anzeige