Seniorentreff-Beitraege meine Rumänienreise

Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber kaepten
geschrieben von Ela48
danke für den Bericht,
er war rührend.
Vor ca. 3 Jahren sind mein Mann und ich auf Spurensuche gegangen. Sudetenland, die Heimat meiner Mutter.
In der Nähe von Karlsbad,
und Marienbad. Ein kleines Dorf mit dem Namen Olovi. Wir haben sehr liebenswürdige Menschen kennengelernt und durch sie habe ich sogar das Grab - leider verwahrlost- von meinem Urgroßvate entdecken könne.
Es hat mich sehr berührt..

lieber Gruß, ela
apollonia
apollonia
Mitglied

da kommen Erinnerungen
geschrieben von apollonia
Hallo Kaepten,
sehr schöner Bericht. Wir sind vor Jahren von der Türkei, Bulgarien, dann durch Rumanien nach Deutschland gefahren.Wir haben Armut aber auch Reichtum gesehen, und überall die Schilder " Wir danken der EU für unsere Straßen ".
lg apollonia

Anzeige