Seniorentreff-Beitraege "Meine Westruper Heide"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Super
geschrieben von Drachenmutter
Danke für diesen tollen Ausflugstipp, Anjeli. Ich notiere sofort: Westruper Heide unbedingt besuchen, mit Hund und Kamera.

Liebe Grüße,
woelfin
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe woelfin
geschrieben von anjeli
erstmal vielen Dank für Dein Hilfe.
Durch dich bin ich erst inspiriert worden, diesen Ausflugsort einzustellen.
Ich habe deinen Kommentar zu "Kiefer und Tanne" gelesen. Dort sagst du, daß du oft
an deine Lüneburger Heide denkst. Nachdem ich das gelesen habe, hat es bei mir klick
gemacht.
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und den Rat mit den Fotos.
Ich hoffe, du machst schöne Fotos, die wir dann auch alle bewundern können.

Gruß anjeli/ulla
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Anjeli,
geschrieben von Drachenmutter
ich glaube, wir sind an diesem Heidegebiet schon öfter vorbei gefahren. Liegt es nicht auf dem Weg von Duisburg nach Lüdinghausen in der Nähe vom Haltener Stausee? Dort ist ein schönes Heidegebiet und oft wäre ich gerne ausgestiegen und dort spazieren gegangen, aber wir wurden in Lüdinghausen erwartet.
Aber jetzt werden wir uns dieses Heidegebiet mal ansehen und vielleicht habe ich dann ja schon meinen Camcorder, den ich mir bestellt habe. Dann werde ich nicht nur Fotos mit der Digi-Cam machen, sondern auch Videos drehen. Das wird eine Freude. Bin schon ganz aufgeregt.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe woelfin
geschrieben von anjeli
Ja, genau da, in der Nähe des Stausees ist das Heidegebiet.Unser Flüßchen die Lippe
ist in der Nähe und natürlich unsere Ruhrgebietsader der Lippe-Seitenkanal bzw.
Wesel-Datteln-Kanal. Noch ein kleines Stück von der Heide entfernt ist Hullern mit einem
kleinerem Stausee. Dort kann man entlang der Stever durch Wald und Feld laufen.
Auch eine schöne Ausflugsvariante.
Von mir aus, sind es ganz tolle Ausflugstouren mit dem Rad.

Bin echt gespannt, wie es dir gefallen wird und welche "Beute" du machst.(lächel)

Gruß anjeli/ulla
enigma
enigma
Mitglied

Hallo Anjeli und Woelfin - und alle natürlich... :-)
geschrieben von enigma
als Antwort auf anjeli vom 07.07.2010, 16:12:35
Hallo Anjeli und Woelfin.

für gute Tipps zum Wandern bin ich auch immer dankbar.
Da wird die Westruper Heide mich auch bestimmt mal sehen und wahrscheinlich auch der Jägerhof in Flaesheim.
Da danke ich für den Tipp!

Vielleicht kann ich auch noch etwas empfehlen, denn zwei meiner Freundinnen wohnen in Kirchhellen bzw. Gladbeck, so dass ich mich in der dortigen Umgebung etwas auskenne.

Dort kann man auch ganz gut wandern bzw. radfahren.

Und zwei schöne Adressen zum Einlegen einer gemütlichen Pause kenne ich da auch persönlich.
Beide befinden sich in der Nähe des Movie-Parks, den ich aber nur von außen kenne.

Einmal ist es das Schloss Beck mit kleinem Freizeitpark und Unterhaltungsmöglichkeiten auch für Kinder, zum andern aber - und da ist ein Besuch fast obligatorisch, wenn ich in der Nähe bin - ein gutes Haus mit sehr schönem Garten, in dem man zu dieser Jahreszeit wunderbaren Kuchen (die Backwaren wurden ausgezeichnet) genießen kann.
Also, wenn Ihr mal in der Nähe seid: Nix wie hin zum Gasthof Berger, gut beschrieben hier:

Eines der deftigen Gerichte, die im Haus Berger von Stefan Bertelwick, dem Junior und Koch, angeboten werden, ist im Internet eingestellt. Das möchte ich Euch - evtl. zum Nachkochen? - nicht vorenthalten.

Das Tefelspitz-Rezept also
hier:

Bei diesem Wetter aber eher etwas für den Abend, oder?

Herzlichen Gruß von Enigma


anjeli
anjeli
Mitglied

Danke, liebe Enigma
geschrieben von anjeli
für diesen tollen Ausflugstipp.
Ich habe, als ich 18 Jahre alt war 1967 in Kirchhellen-Feldhausen gewohnt. Ich bin also
dort auch schon durch Wald und Wiesen gestreift.
Schloß Beck ist eine gute Variante, für Oma und Opa, etwas mit den Enkelkindern zu
unternehmen.

Für selbstgebackenen Kuchen bin ich immer zu haben. Ich werde ihn mir auf der Garten-
terrasse genüßlich schmecken lassen.

Gruß von anjeli/ulla

Anzeige