Seniorentreff-Beitraege Michel ohne Turm

Danke für Wort und Bild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Angelika,

vielen Dank, für die wieder sehr ausführlich in Worte und Bilder verpackte Reise zu/in dem Michel, auch ohne Turmbesteigung - ist ein Genuß!!!

'Verfahr dich ruhig öfter' auf dem Weg zu deinem Ziel, bring uns viele neue Eindrücke aus der Stadt HH mit.

lieben Gruß
Marion
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Ein herzliches
geschrieben von Ladouce46
Dankeschön, Angelika,

für deine ausführliche Beschreibung und die wunder- wunderschönen Bilder. Es war, als wäre ich mit dabei gewesen.
Ich kenne den Michel ja nur gefüllt mit Menschen, und es ist ein Erlebnis gewesen, diesen Rundgang mal auf diese Weise zu machen, wenn auch "nur" am Bildschirm.

Da ich auch seit Jahren meine Rundgänge durch Hamburg gemacht habe, kenne ich natürlich auch die Örtlichkeiten rund um die Krameramtsstuben und weiß auch, wie schön es im Inneren ist. Mit euch muss es noch sehr viel schöner gewesen sein.

Ganz lieben Dank von
Ingeborg
jacare4
jacare4
Mitglied

Auch ohne Turm
geschrieben von jacare4
hat mir Deine hervorragend bebilderter Bericht über den Hamburger Michel sehr gefallen. Liebe Angelika, da wäre ich gern dabei gewesen. Es muss eine sehr gute Führung gewesen sein, und man merkt, wie begeistert Du davon bist.

Anzeige

Da ich ja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...mit dabei war und alles miterlebt habe, verwundert es mich doch sehr wie du dir das hast alles merken können, Chapeau sage ich da nur. Aber ich sah auch einen Spickzettel in deinen Händen, und doch war ich auch verblüfft wie Frau Schröder so Detailliert erzählen konnte und erst wollte ich wieder gehen weil ein Satz im Raum stand von wegen ich hätte geblitzt beim Fotografieren, gut das ich es nicht getan habe. Deine Erzählung Ist genau so wie von Frau Schröder und deine Bilderwiedergabe sind mal wieder Spitze

Und beim nächsten mal gibt es dann noch einen Krytagang und Nachtaufnahmen vom MIT TURM Ja? nur wir beide oder mit M..
tranquilla
tranquilla
Mitglied

TIPP
geschrieben von tranquilla
Ein Nachtrag zu meinem Bericht vom Treffen, weil ich ihn eben erst entdeckte:
Hinweisen möchte ich auf den Orgelpunkt
Namhafte Organisten spielen samstags um 12 Uhr im Michel - eine halbe Stunde dauert das Konzert bei freiem Eintritt - und eine Betrachtung zur Ausstattung und/oder Architektur des Michel gibt es noch dazu. Ich kann nur sagen, hingehen!
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Ein ganz herzliches Dankeschön
geschrieben von tranquilla
an Marion, Ingeborg, Uwe und Thomas, für die so freudigen Kommentare zu meinem Bericht vom HamburgTreff. Es freut mich sehr, dass ich einen Eindruck von dem vermitteln konnte, was ich erlebt und mitgenommen habe.

Thomas hat recht, ich habe mir einen Spickzettel gemacht, also Stichpunkte zu erzählte. Aber ich habe ihn nicht gefunden und auch nicht gebraucht, alles war noch so lebhaft in mir, als würde ich es gerade erleben.

Wir hatten in Frau Schröder auch eine hervorragende Führerin, die uns mit Worten doch sehr bildhaft die Geschichte um den Michel und auch die Geschichten um die Ausstattung des Michels vermittelte, Fragen zuließ und damit das Gehörte vertiefte. Wie ich erst beim Schreiben dieses Berichtes gelesen habe, ist Frau Schröder Sprecherin des Michels. So kann ich mich nur noch einmal herzlich bedanken bei Frau Schörder, dass sie sich so viel Zeit für unsere kleine Gruppe genommen hat.

Ich habe noch ein PS gesetzt beim Artikel. Wer Zeit hat sollte es mitnehmen, das halbstündige Orgelkonzert, dass noch bis zum September samstags im Michel gegeben wird. Lache Euch mal zu: allein beim Gedanken daran bekomme ich schon eine Gänsehaut aus Vorfreude.

Liebe Grüße gehen zu Euch
Angelika / Tranquilla

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Hallo Anne,
geschrieben von tranquilla
es freut mich sehr, dass es auch Dir gefallen hat. Und ja, ein Besuch des Michel lohnt immer. Es gibt so viel dort zu sehen zu hören, zu erleben. Jedes Mal es es anders, was ich von dort mitnehme.
HG
Angelika
Ich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Zugabe von mir Die Versuchung


Und über der Mitte der Michel
Gefällt mir!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Moin Angelika,
danke für die schönen Bilder und den ausführlichen Bericht! Wünsche dir noch viele weitere Treffs an denen ich vielleicht irgendwann auch einmal teilnehmen kann.
Gruß Marion
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Hallo Thomas,
geschrieben von tranquilla
Danke für die Bilder. Sie sind eine schöne Ergänzung zum Bericht.

Lache Dir mal zu - ich hätte auch noch viele zum Einstellen, aber ich weiß ja, dass auch Du welche mitgebracht hast und ich bin gespannt auf sie. Sicher wirst Du, wie so oft, einen eigenen Blog aufmachen und Deine Sicht zeigen auf das was wir auch später noch gesehen haben, als wir allein auf Fototour gingen.
Freue mich darauf :)

Anzeige