Seniorentreff-Beitraege Nordfriislon, ganz oben links

anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare, ich bewundere dein Blaukehlchen
geschrieben von anjeli
leider habe ich diese Art noch nicht gesehen...

Ja... ja... die Nordfriesen, das ist schon ein besonderes Völkchen...
ein bisschen stur und mit herben Charme, so habe ich sie kennen gelernt...

Mit einem Krabbenbrot kannst du mich jagen... ich nehme dann Lachs...

Es soll ja sehr gesund sein durch das Watt zu laufen... der Schlick ist etwas Besonderes...
aber Vorsicht vor den Prielen, die können manchmal sehr tief sein...

Grüßle anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von jacare4
Vielen Dank für Deinen Kommentar und Beitrag. Ich freue mich immer, wenn ich mit meinen Blogs Freude machen oder Erinnerungen wecken kann.

Ja, das Blaukehlchen kenne ich auch erst seit wenigen Jahren. Vorher wusste ich gar nicht, dass es solche Vögel gibt. Ja, das Rotkehlchen war mir schon bekannt. Aber Braunkehlchen, Schwarzkehlchen, Blaukehlchen waren mir neu.

Das Blaukehlchen kannst Du zur Zeit morgens im Beltringharder Koog beobachten und seinem wunderschönen Gesang lauschen. Allerdings so ab halb zehn hat es für den Tag genug gesungen.




In einigen Tagen werden seine Jungen schlüpfen, dann wird es fleißig Insekten sammeln, um seine Küken zu ernähren.

Schön, dass Dir Lachs so gut gefällt. Den kann man hier natürlich auch bekommen, aber bestimmt nicht so fangfrisch.

Liebe Grüße. Udo

Anzeige