Seniorentreff-Beitraege "Rhein-Plauderei"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Eine gute Entscheidung
geschrieben von Drachenmutter
Passt gut in beide Gruppen, liebe Meli. Ich freue mich, dass Du's auch hier eingestellt hast.

Ja, an Spaziergänge am Rhein kann ich mich auch noch gut erinnern, auch an Kartoffelsalat und Frikadellen als Wegzehrung. Jeder bekam seine Portion Kartoffelsalat und seine Frikadelle in einem alten Honigglas mit Deckel drauf in den Rucksack. Tupperware gabs ja noch nicht. Ich rieche diesen Kartoffelsalat förmlich.
Und anfangs durften wir auch noch an flachen Stellen im Rhein plantschen, bis er dann immer dreckiger wurde und davon abgeraten wurde, reinzusteigen. Heute kann man wohl wieder reinsteigen. Die Auflagen für die Industrieanrainer sind im Laufe der Jahre stark verschärft worden. Sogar Lachse kommen wieder in den Rhein zurück. Wer hätte das gedacht?

Liebe Grüße,
woeflin
heide †
heide †
Mitglied

Plantschen nur in der Ruhr...
geschrieben von heide †
Also Touren zum Rhein gab’s bei mir als Kind noch nicht. Und bei den Ausflügen, die meist nur um den Baldeneysee herum stattfanden, habe ich auch nie Mayo-Kartoffelsalat, Frikadellen oder gar ein Kotelett gegessen, nein, wenn wir irgendwo einkehrten, wurden Getränke bestellt und die mitgenommenen Bütterchen gegessen. Es war auch gut so, denn allein die Tatsache, mit meinen Eltern, die ansonsten leider immer sehr beschäftigt waren, spazieren gehen zu können, war schon Freude genug für mich. Ich kann mich wohl noch gut daran erinnern, mein Vater war als leidenschaftlicher Billardspieler oft unterwegs, dass ich, wenn wir Vater mal gefolgt waren, Russenei bestellen durfte. Oh, war das damals lecker.

Dein Betrag gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Meli

BG Heide
Guten Morgen Heide,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für Deinen Kommentar zu meinem Beitrag. Es freut mich, wenn er Dir gefallen hat und ich denke, dass Rückmeldungen einfach wichtig sind.
Ja, Russeneier kannte ich auch, esse ich heute noch gern - aber eigentlich nur zu Hause. Den Kartoffelsalat und ein Würstchen in einem Lokal gab es erst später in einem Lokal. Es war zu diesen Zeiten alles noch "hausgemacht" und im Marmeladenglas gut eingepackt, transportiert, so wie es woelfin auch beschrieben hat.
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich allen.
Meli

Anzeige