Seniorentreff-Beitraege "Ruhrpott-Kalenderblatt September 2010"

miriam
miriam
Mitglied

Danke für das wunderschöne September-Kalenderblatt
geschrieben von miriam
Liebe Woelfin, liebe Meli,

danke für das neue, sehr gelungene Kalenderblatt für September. Man freut sich richtig schon im Vorhinein, wenn ein Monat zu Ende geht - und ein Neuer sich durch das Kalenderblatt, ankündigt. .

Eine kleine Bemerkung möchte ich mir doch erlauben: ich nehme an, dass nur wenige über das Kalenderblatt Bescheid wissen.

Wie man es besser bekannt machen könnte? Nein, da bin ich überfragt - es gibt aber andere im Forum, die sehr pragmatisch veranlagt sind.

Liebe Grüße

Miriam
chris
chris
Mitglied

September
geschrieben von chris

Septembertag

Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit,
die dich befreit, zugleich sie dich bedrängt;
wenn das kristallene Gewand der Wahrheit
sein kühler Geist um Wald und Berge hängt.

Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit ...

Christian Morgenstern
(1871 - 1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Woelfin, liebe Meli,

ein schönes Kalenderbild habt ihr ausgewählt für den Monat
September!

Danke


Chris
luchs35 †
luchs35 †
Mitglied

Bravissimo
geschrieben von luchs35 †
Das habt ihr Beiden, Meli und Woelfin, wirklich gut hingekriegt, ich wünschte, ich könnte mir einen so schönen und selbstgestalteten Kalender an die Wand hängen! jedenfalls habt ihr mir den "Zahn gezogen", dass es nur bei uns im Süden so schön ist . (pssst- ich habe das auch schon vorher gewusst!)

Ich werde mir euer Meisterwerk runterladen.

Grüssle und danke
Luchs


Anzeige

Ihr Lieben,
geschrieben von meli
Miriam,Chris und Luchsi,
ich danke Euch für Eure lieben Kommentare.

Dir Chris, auch für das Gedicht von Christian Morgenstern - es ist sehr schön und Deine Auswahl bei den Gedichten immer treffend. Es ist eine Freude.

Miriam, ich nehme an, dass es sich wahrscheinlich so nach und nach herumsprechen wird, dass der ST jetzt auch ein Kalenderblatt hat, auf das jeder User zurückgreifen kann, wenn er möchte.
Ich denke aber, es lohnt bei der Qualität von Woelfins Bildern in jedem Fall, es sich anzuschauen.

Luchsi, es ist überall schön - ob im Süden, im Norden oder dazwischen. Aber auch ich habe lang gebraucht zu erkennen, dass es einfach "anders" ist und darin allein schon ein großer Reiz liegt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Meli
luchs35 †
luchs35 †
Mitglied

So ist es...
geschrieben von luchs35 †
...Melilore, jeder Landesteil hat seine eigenen Reize und schöne Ecken. Deshalb macht ja das Reisen so viel Spass ! Aber manchmal steht man "betriebsblind" vor vielem, was schön und interessant ist- und bemerkt es kaum, bis man mit der Nase draufgestossen wird. Das geschieht vor allem im eigenen "Revier", wo alles so selbstverständlich ist....."und das Gute liegt so nah!"

Südiegrüssle
Luchs
Guten Morgen Luchsi,
geschrieben von meli
das mit dem betriebsblind kann ich nur bestätigen. Ich merke es jedes Mal wieder, wenn ich auswärtigen Besuch habe.
Dann beginnt der große Freiburg Bummel und auch ich entdecke nach vielen Jahren immer noch wieder einmal hier und da etwas, das mir bisher nicht aufgefallen ist.
Und es macht auch Freude, die Stadt einmal mit den Augen neuer Betrachter zu sehen.

Liebe Grüße in einen hoffentlich schönen Tag
Meli

Anzeige