Seniorentreff-Beitraege "Ruhrpott/Niederrhein"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Meli
geschrieben von Drachenmutter
Was für eine wunderschöne Liebeserklärung an den Ruhrpott. Er wartet auf Dich.

Liebe Grüße,
Christiane
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe meli
geschrieben von anjeli
Auch ich bin begeistert von deiner Hommage an den Ruhrpott.

Besonders dein Gedicht vom Pütt hat es mir angetan. Es spiegelt die Vergangenheit und
trifft auf die Gegenwart.
Ich hoffe, dass die Zeitzeugen, die Schlote und Fördertürme nicht entfernt werden.

Die Hymne Glückauf, glückauf hat die Schulklasse meines Enkels letzten Samstag auch gesungen.
Bei uns ist jedes Jahr "Almauftrieb". Die bunten Kühe von Buri werden aus dem Winter-
quatier zu unserem Citysee gefahren. Mein Enkel in der 4.Klasse der Grundschule hat als
Maskottchen die Kuh und war aus diesem Grund zum Singen dabei.

Die bunten Kühe von Buri

Leider konnte ich nicht dabei sein. Ich hätte schöne Fotos gemacht.

anjeli
Liebe Christiane,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir!
Ja, Liebeserklärung kommt hin.
Liebe Grüße
Hanne
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, der Pütt - das ist mir als Idee vor langer Zeit in Zollverein Essen gekommen und später dann ausgeformt worden.

Der Almauftrieb ist klasse. Schade, dass Du nicht dabei sein konntest, aber vielleicht klappt es einmal doch.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige