Seniorentreff-Beitraege "Rustikale Backsteinkaten........"

piggi
piggi
Mitglied

Auch Kiel...............
geschrieben von piggi

bietet auf meinem Weg immer wieder schöne Motive an.....















Liebe Grüße und kiekt mol wedder in......
Birgit
anjeli
anjeli
Mitglied

Moin, moin meine liebe Birgit
geschrieben von anjeli
Ich bin restlos begeistert.
Eine kleine Kostprobe habe ich ja schon gestern in meinem GB von dir erhalten.

Einfach nur schön, traumhaft schön und liebevoll saniert sind diese Fischerkaten.
Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die sich für die Erhaltung der Zeitzeugen einsetzen.

Bei uns im Ruhrpott sollten in den 70ger Jahren die alten Häuser in der Zechenkolonie
abgerissen werden. Die Bewohner haben sich mit Erfolg dagegen gewehrt und das Bild,
das sich sich in den Städten bietet, kann sich sehen lassen.

Jetzt könnten die Tierschützer sagen, wie können Menschen sich für alte Häuser einsetzen, sie sollten das Geld lieber sinnvoll verwenden.

Ich meine, die alten Häuser, Mühlen, Burgen, Schlösser, das ist ein Stück Kultur, Geschichte, Tradition und natürlich Heimat.

Nostalgie pur und so gepflegt bis ins Detail, so kommen die Fotos bei mir an.

Wenn es möglich wäre, würde ich zwei von den Häusern/Katen in den Ruhrpott verpflanzen.
Pass mal schön auf deine Häuschen auf, meine liebe Birgit.

Einen lieben Gruss von anjeli
piggi
piggi
Mitglied

Moin, mein liebes Ullakind.............
geschrieben von piggi
ich finde es auch sehr lobenswert, dass es Fördervereine gibt und somit unsere Kultur aufrecht erhalten bleibt. Ohne diese Sponsoren würde es bald nur noch moderne Architektur geben und die finde ich nicht immer sehenswert.
Schöne alte Fachwerkhäuser sind eine Augenweide, bei uns in SH treffen wir sie zum Glück noch sehr häufig an. Auch in Mecklenburg Vorpommern gibt es noch viele alte reetgedeckte Fachwerkhäuser mit wunderschönen Türen und Ornamenten, sie werden dort noch nach alter Kunst und Tradition hergestellt und saniert.
Danke für Dein Interesse an unsere schöne Tradition.
Lieben Gruß von Birgit
und kiek mol wedder in.....





Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

moin moin mein leibes piggimäuschen
geschrieben von Komet
wunderschön - ich bin hellauf begeistert von diesen Reetdachhäusern. Auch auf der Insel Zingst und rundherum gibt es noch viele davon. Dazu haben die meisten eine wunderschöne Eingangstür, die nur zu diesen Häusern passt.
Meine Schulfreundin besitzt ein Reed Haus, wo sich allerdings regelmäßig der Marder einnistet.
Danke für die vielen wunderschönen Aufnahmen.

Viele herzliche Grüße, Deine Ruth
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Ruth..........
geschrieben von piggi
ich freue mich, dass Dir die alten Reetdachhäuser ebenso gefallen.
Die Reetfachwerkhäuser mit den schönen Türen im Osten sind mir auch bekannt. Im Fischland Darß Zingst konnte ich mich auch nicht genug daran satt sehen.
Hoffentlich bleibt uns diese Zeitgeschichte noch recht lange erhalten.
Danke für Deinen lieben Besuch bei den Nordlichtern.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Birgit




kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von kleiber
...in so einem Reetdachhaus zu wohnen das wäre mein Traum...
und dann noch an der Küste ...es wäre wunderschön...

Deine Bilder sind so schön,daß ich sie immer öfter anschauen könnte...
Lieben Gruss...von Margit

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

eigentlich bräuchte ich..................
geschrieben von seelchen
nur margits text hier einzusetzen...dann hätte ich mir das überlegen gespart...lache......
ich liebe diese reetdachhäuser....
sie strahlen sooo viel gemütlichkeit aus....

den weg nach kiel würde ich auch geniessen..... ....ein highlight nach dem anderen....(für mich jedenfalls..grins...)bei dir ist das ja schon gewohnheitssache..... du siehst diese schöne landschaft ja viel öfter!!!....

schön,diese alte kunst und tradition zu sehen....sie ist wirklich eine augenweide....
danke...meine liebe piggi,dass du uns daran teilhaben lässt.....es hat mich sehr gefreut....und bitte anjeli....lass mir auch noch ein häuschen übrig.....es würde sehr schön in unseren garten passen.......schmunzel.....

mach weiter noch viiiiele schöne bilder mit deiner tollen camera ......ich kann nicht genug davon bekommen.........bis bald mol wedder...dann kiek ich auch mol wedder in.... ...alles liebe...seelchen..

miechen
miechen
Mitglied

Hallo Du...............liebe Ostseewelle
geschrieben von miechen
Danke für diese schönen Aufnahmen - - Meine Vorschreiberinnen haben es genau
auf den Punkt gebracht - wunderschöne Aufnahmen - es war eine gute Idee von Dir
diese schönen Bilder hier einzustellen - und Deine Kommentation dazu - einfach suuper - Du bist eben perfekt
Danke - dass wir an Deinem Ausflug teilhaben durften.
Und ich freue mich schon auf Deine nächsten Bilder und Clips.

herzlichst Dein Gretelchen
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Margit..........
geschrieben von piggi
in einem schmucken Reetdachhäuschen würde ich auch gerne wohnen, sind bestimmt urgemütlich von drin und haben sicher auch einen Bollerofen
Wenn ich mal im Lotto gewinne...... !
Schau Dir die Bilder ruhig öfter an, dafür sind sie ja da und ich freue mich wenn sie gefallen finden.
Danke fürs Schauen und Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße von meiner Insel
Deine Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Moin, mein liebes Seelchen...........
geschrieben von piggi
ja, diese Gemütlichkeit ist einladend und es wäre auch was für mich
Ich sehe die Landschaft auf diesem Weg nicht als Gewohnheit an, sie ist immer wieder reizvoll und schön, zu jeder Jahreszeit anders.
Wie dieser Baum, mein Lieblingsbaum auf dem Weg nach Kiel.




Danke für Deinen Besuch bei den Nordlichtern und Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße von Deiner Piggimaus

Anzeige