Seniorentreff-Beitraege "Schiffshebewerk HENRICHENBURG"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Danke Omaria
geschrieben von Drachenmutter
Deine Videos habe ich mir mit Interesse angeguckt. Besonders das dritte Video war beeindruckend. Die Kraft des Wassers ist echt unglaublich.

Ich freue mich auf weitere Bilder und Infos zum Thema.

Liebe Grüße,
woelfin
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich habe mir auch alles
geschrieben von anjeli
angesehen und war wieder beeindruckt, was du alles machst.

Die gewaltigen Wassermassen wirkten regelrecht bedrohlich. Ich möchte da nicht rein-
fallen.

Den großen langen Pott mit dem Auto an Deck haben wir schon in der Kindheit gesehen,
natürlich ohne Auto.

Gruß anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Ein wunderbares Pendant, Omaria...
geschrieben von luchs35
...ist dir zu meiner Schleusenfahrt "Immer munter rauf und runter" gelungen! Was ich nicht vom Deck unseres Ausflugsdampfers erleben und sehen konnte, hast du ganz toll ergänzt. So wird ein Ganzes draus, danke, Omaria. Es ist schon sehr faszinierend, die Technik dieser Schleusen zu erleben. Als Miniausgabe erlebte ich sie einmal im Spreewald, aber da ging es natürlich nur um Boote und Kanus, die sich da heben und senken liessen.

Grüssle
Luchsi
arno
arno
Mitglied

Ein sehr schöner Bericht
geschrieben von arno
Hallo, omaria,

auf unserer diesjährigen Radwanderfahrt entlang des
Dortmund-Emskanals bis nach Emden sind wir auch am
Henrichenburger Schiffshebewerk vorbei gekommen.
Ein wirklich schönes Industriedenkmal und ein schöner Bericht von Dir dazu.

Viele Grüße
Arno

Anzeige