Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Sommerblütenmeer in meinem kleinen Ruhrpott-Schrebergarten"

Seniorentreff-Beitraege "Sommerblütenmeer in meinem kleinen Ruhrpott-Schrebergarten"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Kleine Überraschung
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,


nochmals danke für Eure Kommentare.

Nun habe ich noch eine kleine Überraschung für Euch. Einige von Euch wissen sicherlich, dass in meinem Garten Kiwis wachsen. Bilder davon habe ich ja schon einmal im Chat gezeigt.
In diesem Jahr haben wir wieder so viele Früchte, dass wir schon mit Bangen auf die Erntezeit, Ende Oktober, schauen.
Aber seht selbst.



Kleiner Vorgeschmack




-----------------------------------------------------------


Und jetzt kommts ganz dicke.



Und noch eins.



Das werden wieder mindestens 50 Kilo Kiwis werden, die wir Ende Oktober da rausholen.

Liebe Grüße,
woelfin
omaria
omaria
Mitglied

Boaaaahhhh
geschrieben von omaria
Hhhhmmm - liebe woelfin, ich bin doch eine gestandene Summseltante...
Ich genieße deinen (aber auch unseren!) Garten sehr -
die Arbeit überlasse ich gerne den Hobbygärtnern
und schaue von meinem Schaukelstuhl aus zu!
Wenn die Kiwis reif sind, helfe ich dir gerne beim *Vernichten*!
Hätte ich deine Garten schon eher entdeckt,
wären wir (vielleicht) gar nicht zur BuGa nach Koblenz gefahren.
Liebe Grüße am Sonntag-Abend!
Maria
chris
chris
Mitglied

Liebe Woelfin!
geschrieben von chris

Also das geht nicht, dass Du die Kiwis alleine verdrückst.
Ich helfe Dir gerne beim Essen!


*schmunzeld*


Chris


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Jessas
geschrieben von Drachenmutter
Alleine verdrücken? Nee, nich soviele. Aber, un dat flüster ich Dir ma in Dein Öhrken, die lassen sich auch prima verschenken und verschicken. Anträge in dreifacher Ausfertigung auf Schmuckpapier werden ab Ende Oktober entgegengenommen.

LG,
woelfin
Dein Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist ein Sommertraum! Die Liebe und Aufmerksamkeit, die Du ihm schenkst, dankt er Dir und erfreut doch sicherlich jeden, der zu Besuch kommt oder auch nur vorübergeht.

Aber ich habe eine Frage: Vor dem Tisch - ist das der Pool für Finn?

Jetzt ist Wochenanfang, da wird weniger Betrieb sein und ich komme gern mit Block und Stift und setze mich gemütlich auf Deine Bank, lass die Gedanken fliegen von hier nach da und dann sehen, was sich in diesem zauberhaften Blumenmeer ergibt.

Wenn nicht in diesem Jahr - ich weiß nicht, wie das zeitlich alles wird - dann komme ich im nächsten Jahr und wir sitzen zusammen auf der Banke!

Lieben Gruß
Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Pool für Finn?
geschrieben von Drachenmutter
Nee, das Ding hat wohl der erste Pächter des Gartens damals gemauert. Dort ist die Wasserzapfanlage für den Garten. Warum das Becken so groß ist, weiß der Geier. Vielleicht haben seine Kinder darin geplantscht. Finn würde da nie reingehen. Der liegt lieber in der Sonne herum.





LG,
woelfin


Anzeige

Also, ich kann nur sagen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist eine prima Idee - eine rutschfeste Matte rein und Du kannst Kneipp-Kuren und Dich im Sommer kalt berieseln lassen. Das alles bewacht von den Drachen in Deiner Gartenburg.
Besser gehts nicht!

Meli
kleiber
kleiber
Mitglied

Also...
geschrieben von kleiber
...so einen schönen Garten hab ich noch nie gesehen...
Einfach wunderschön...
Lieben Gruss Margit
loretta
loretta
Mitglied

heute erst entdeckt
geschrieben von loretta


.... schöne Plümchen, lustige Laube, welche eine Oase der Ruhe und Zufriedenheit

Und das alles im Ruhrpott - na kiek mal, wie wir Berliner sagen würden

Lieben Gruß von loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

:-)
geschrieben von Drachenmutter
Danke, Margit, für Deine lieben Zeilen. Mein Gärtchen ist nicht der Aufgeräumtesten eines, aber ich liebe es.

Ja, Loretta, eine lustige Laube. Die ist bereits über 50 Jahre alt, erbaut vom ersten Pächter und immer noch funktionstüchtig. Nur das zählt. Das ist mein kleiner Zaubergarten und was meinst Du, wer den bewacht? Richtig, ein kleiner Drache, pruuust.

LG,
woelfin

Anzeige