Seniorentreff-Beitraege "SWR-Beitrag über den Seniorentreff"

seewolf
seewolf
Mitglied

Seniorentreff und Medien
geschrieben von seewolf
Eine feine Idee, wie ich finde!

Gerade Rundfunk- und Fernsehsender sollten viel mehr darüber berichten, wie und wieviel auch und gerade die Senioren das Netz (un diesem Fall das Internetportal www.seniorentreff.de nutzen.

Stehe für Rückfragen zu meiner eigenen Teilnahme am Seniorentreff seit Ende der 90er Jahre gern zur Verfügung -
mailto: [email protected]
margit
margit
Administrator

Unterstützung der Bitte von Holle /Pläne für ein Gruppentreffen
geschrieben von margit
Guten Abend zusammen,

ich möchte euch bitten, falls ihr es zeitlich einrichten könnt, Holle als Interviewpartner zur Verfügung zu stehen. Er war heute hier bei uns, um sein Projekt vorzustellen. Ich denke, dass es eine schöne Reportage werden kann, die auch gute Chancen hätte, im Fernsehen gezeigt zu werden. Abgesehen davon, dass es spannend ist, "Fernsehstar" zu werden, wäre das natürlich auch eine hervorragende Werbung für den Seniorentreff.

Der Frühling kommt und ich fände es schön, wenn wir uns wieder einmal treffen könnten. Was haltet ihr von einem (oder auch mehreren) gemütlichen Plauderstündchen in einem ruhigen Cafe oder Lokal in der Freiburger Innenstadt? Ich könnte mir den 20. März gut vorstellen. Habt ihr Lust, den Frühlingsanfang gemeinsam zu feiern? Wir könnten dann Termine für weitere Unternehmungen, die wir damals im Martinsbräu angedacht haben, finden. Karl geht es wieder besser, so dass wir seinen Vortrag auch einplanen können.

Ich freue mich auf eure Antworten

Margit
Hallo Margit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe den Tag in meinem Kalender mal vermerkt, ich freue mich, wenn es klappen sollte. Ich hoffe, es lesen mal wieder ein paar diese Seite....

Lieben Gruß nach Merzhausen
anna 44/erika
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Eigentlich eine feine Sache, aber
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf dem Blog Stefan Niggemeier (Dipl.-Journalist) fand ich heute seinen Eintrag mit dem Titel: Warum ARD und ZDF für ACTA kämpfen. Er ist lesenswert. Ich konnte mich nicht bremsen und habe einen Kommentar zu seinem Artikel hinterlassen.
Im Forum http://community.seniorentreff.de/forum/ wurde vor wenigen Tagen eine Kampagne mit dem Ziel gestartet dieses Forum über die regionalen Rundfunksender bekannt zu machen. Der MDR, WDR und SWR haben sich zu Reportagen entschlossen. Eigentlich eine feine Sache.

Nun wurde ich in diesem Zusammenhang von einem Journalisten des SWR angeschrieben, ob ich zu einem Interview bzw einen Statement bereit bin. In meiner Antwort stand dann, das ich über Sicherheit der HomePC und meine Antipathie zu ACTA, Datenvorratsspeicherung, Staatstrojaner etc. in eine von mir selbst bearbeitete und korrigierte MP3 sprechen werde.

Heute erhielt ich die Absage mit der Begründung, das der Weg von Freiburg im Breisgau nach Singen(Htwl) mit ca. 100 km zu weit ist und er die Kosten nicht erstattet bekommt.

Mich hat es fast rückwärts vom Stuhl gehauen.

Quelle: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/warum-ard-und-zdf-fuer-acta-kaempfen/#comment-281916

Anzeige