Seniorentreff-Beitraege Und plötzlich kam die Sonne raus ...

seestern
seestern
Mitglied

Hallo,
geschrieben von seestern
die Bilder sind Wunderschön

Vielen Dank
seestern
Wunderschöne Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.. eines ist romantischer und stimmungsvoller als das andere. Da ist Dir etwas ganz Besonderes gelungen!
Lg
Elbstromerin
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ich fand es auch zauberhaft!
geschrieben von nnamttor44
Hab es aber erst entdeckt, als ich mit meinem Wagen unterwegs war, um Max vom Kindergarten abzuholen. Keine Chance, umzukehren, um mit der Kamera das festzuhalten! Dafür gelang es dem sanften Wind, die kleinen Kristalle wie mit einem Tuchwisch durch die Luft zu wehen, was bei blauem Himmel und Sonnenschein die Welt immer wieder noch einmal mehr verzauberte!
Danke für die schönen Fotos
nnamttor44

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Danke
geschrieben von jacare4
Liebe Seestern, elbstromerin und nnamttor44,

Vielen Dank für euer Lob. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, das hier im Norden nur alle paar Jahre mal vorkommt. Schade, wenn man es verpasst. Meine Nachbarin war auch ganz unglücklich. Sie erzählte mir am nächsten Tag, dass sie während der Arbeit mal aus dem Fenster geschaut hat und die wunderschöne Winterstimmung sehen konnte, ohne die Möglichkeit zu haben, rauszugehen und die Bäume mit dem märchenhaften Überzug aus Raureif zu sehen und das Schauspiel zu genießen. Ich versprach ihr, von meinen Fotos welche rüberzuschicken. Aber es ist nicht dasselbe. Man muss es schon selber erleben. Dazu die herrliche klare Luft.

kolli
kolli
Mitglied

20
geschrieben von kolli
Wunderschöne Aufnahmen.
Sind alle Fotos am selben Tag, - von gestern, - und wo, in SH?
entstanden?
Gruß:
kolli

das hier ist jetzt schon knapp sechs Jahrln her.
St.Veit im Pongau
(kolli)
jacare4
jacare4
Mitglied

Moin
geschrieben von jacare4
Lieber Kolli, Dein Foto von St. Veit im Pongau zeigt, dass es nicht nur im "hohen Norden" Schönes zu sehen gibt. Ich wüsste natürlich gern, wo der Pongau liegt, damit ich auch einmal dorthin fahren kann. Du fragst, wo die Raureifbilder entstanden sind. Eigentlich könnten sie überall in Schleswig-Holstein entstanden sein. Genau aber war es zwischen Fockbek, Tetenhusen und Meggerdorf. LG. jacare4

Anzeige

kolli
kolli
Mitglied

Pongau
geschrieben von kolli
Hallo Jacare4.
Der "Pongau" (in Deutschland vergleichbar mit "Kreis"), ist ein Bezirk im Bundesland Salzburg (Hauptstadt:Salzburg)liegt geografisch südlich von Mozarts Geburtstadt.
Wenn du dich mal auf die Reise nach St.Veit im Pongau PLZ 5621 begibtst, (mit der ÖBB oder mit dem PKW) musst du etwa 70 Km von Salzburg aus einplanen. Bischofshofen liegt auf der Strecke.
Ich seh' dich schon mit Google-Earth stöbern!
Schönen Gruß:
kolli
jacare4
jacare4
Mitglied

moin
geschrieben von jacare4
Hallo Kolli, schon wieder habe ich von Dir etwas lernen können. Hast Recht, Google-Earth ist viel genauer als mein Straßenatlas. Also habe ich gestöbert und habe St. Johann und St. Veit gefunden. Ab jetzt weiß ich, wo ich den Pongau finde. Vielen Dank. Es ist sicher sehr schön dort. Vielleicht fahre ich einmal dort hin.

LG. jacaré
antje43
antje43
Mitglied

Und plötzlich kam die Sonne raus ...
geschrieben von antje43
Das sind ja wieder wunderschöne, stimmungsvolle Fotos ... Ich bin begeistert!! Liebe Grüße von Antje
tina50
tina50
Mitglied

Einfach fantastisch Deine Bilder, Udo!
geschrieben von tina50
Sehr gerne hätte ich mir dieses Naturschauspiel auch "live" angesehen und einige Bilder mit der Kamera gemacht.

Etwas Geduld werde ich nun bis zum nächsten Mal wohl aufbringen müssen...

L G von

Tina

Anzeige