Seniorentreff-Beitraege Unser 13. Stammtisch

Moin moin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Treffen war ausgesprochen fröhlich, was uns allen gut tat.
Wir hatten alle einen schönen Tag.
Die Alsterquelle liegt an einer Wettergrenze, wie ich früher schon bemerkt habe, wenn ich aus Hamburg von der Arbeit kam.
Dort mochte es regnen, an der Grenze schien plötzlich die Sonne.
Ein wenig konnten wir es ja merken.
Sehr schön geschrieben hast Du den Bericht.

nordstern
luchs35
luchs35
Mitglied

Gut gemacht, Tranquilla !
geschrieben von luchs35
Die Tortenstücke haben mich ausnahmsweise weniger interessiert, aber ich habe festgestellt, dass es entlang der Alster fast so aussieht wie bei uns teilweise am Unterrhein, nur die Klinkersteine der Häuser fehlen hier. Dass ihr gute Laune hattet, war zu sehen, also immun gegen Regentropfen. Dafür gab es sicher beim Rundgang durch den landschwirtschaftlichen Betrieb einiges zu sehen. Wetten, dass die Kälber gestreichelt wurden? Wehe, da hat dabei jemand an mich gedacht!!

Du hast das so anschaulich geschildert, Tranquilla, dass der ganze Ausflug nachvollziehbar wurde. Aus der Ferne freue ich mich für euch...mit Wermutströpfchen

LG Luchs
zeitlose
zeitlose
Mitglied

Bewunderung ,
geschrieben von zeitlose
oh Angelika, was für ein toller Bericht.
Für nächstesa Jahr schlag ich schon mal eine Wiederholung vor.
Eins muss noch gesagt werden, sobald wir am verabredeten Ort waren, hat es nicht mehr geregnet, auch auf meiner langen Heimfahrt nicht.

zeitlose

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

das freut mich aber....
geschrieben von tranquilla
dass ihr zufrieden seid mit meinem Bericht über das Treffen. Aber ohne die vielen Bilder, die Nordstern mir schickte, hätten wir gar keinen Eindruck von der schönen Gegend an der Alsterquelle haben können.

@ nordstern, das mit der Wettergrenze war mir gar nicht bekannt, wieder etwas gelernt. Und danke für die Mühe mit den Bildern - sind sehr schön geworden finde ich.

@ Danke Luchs, für dein kleines Lob. Der Bericht sollte ja auch für die Daheim gebliebenen so sein, dass sie einen Eindruck haben, wo wir waren und wie es dort ist. Schön für mich, dass mir das gelungen ist.

Und dein Hinweis auf den Rhein, kann ich bestätigen - bin ja ziemlich weit runter an ihm entlang gefahren.

@ zeitlose, lache - wollen wir beide im nächsten Jahr mal eine Radtour an der Alster entlang machen? In diesem Jahr sind wir ja leider nicht dazu gekommen.
Und was den Regen betrifft: Du weißt doch, wenn Engel reisen...

Es ist wirklich sehr schön dort und wenn das Wetter mitspielt fast unvergesslich.

Herzliche Grüße an Euch
tranquille
@ Tranquilla
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf eine Radtour nehmt Ihr mich aber mit, gelle ?
Da habe ich viele schöne Ecken.
Ich muss mir unbedingt mal angewöhnen, die Digicam mitzunehmen.
Aber man denkt immer, wen kümmern schon einfache Wiesen und Felder mit der Alster mittendrin.
Dabei liegen die Feinheiten im Detail.

Von einer Bank aus in Wiesen und Felder geschaut, da kann die Stille richtig lärmen.

Nächstes Jahr machen wir die Tour mit der Gruppe per Rad.

nordstern
luchs35
luchs35
Mitglied

Ja auch Idylle kann lärmen :-)
geschrieben von luchs35
Von einer Bank aus in Wiesen und Felder geschaut, da kann die Stille richtig lärmen.
geschrieben von Nordstern:


Vor allem wenn die Kühe ihren Muh-freudigen Tag haben und die Traktoren den Takt dazu tuckern...

LG Luchs

Anzeige

Moin moin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aber Luchsi,

Doch nicht am Sonntagvormittag.
Da sind die Kühe in der Kirche und der Bauer im Dorfkrug.
Oder umgekehrt.
Nur der zugezogene Städter erkundet mit dem Fahrrad die nähere Umgebung.
Und freut sich über jeden Grashalm.

nordstern
indeed
indeed
Mitglied

Den Bericht habe ich sehr gern gelesen!
geschrieben von indeed
Ich war noch nie dort und es war trotz des nicht ganz so guten Wetters sicherlich sehr schön. Tolle Fotos vermitteln anschaulich die Umgebung und der Klönschnack war bestimmt fröhlich - wie immer.
Mein Dank an dich Angelika und auch an Nordstern für die zur Verfügung gestellten Fotos.
Mit lieben Grüßen von
Ingrid
anjeli
anjeli
Mitglied

Tranquilla, toll ist dein Bericht und
geschrieben von anjeli
das Treffen wäre auch nach meinem Geschmack gewesen nicht nur wegen der dicken Tortenstücke.

Ich mag einfach die Natur und nordie hatte eine geniale Idee diesen Treffpunkt vorzuschlagen.

Die Kälber sind ja auch alle fotogen, eins ganz besonders.

Auch ihr macht alle eine gute Figur.
Mir ist aufgefallen - wo ist Tranquilla auf den Fotos.

anjeli

Anzeige