Seniorentreff-Beitraege Unser 25. Stammtisch

moin moin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gut geworden, der Bericht, Tranquilla.
Und in der Tat.
Das Kaus des Labs ist so frisch, das zuckt ja noch....

nordstern
Ballinstadt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In diesem Bericht hast Du alles so anschaulich geschildert, liebe Tranquilla.Man hat das Gefühl, dabei ein zweitesmal durch die Hallen zu gehen und zu schauen.Es war ein sehr schönes Treffen,das noch lange in guter Erinnerung bleibt.Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
LG. mullemaus
sissismam
sissismam
Mitglied

klasse..
geschrieben von sissismam
und sehr interessant
vor allem merkt man immer, wie gut ihr euch versteht!

nur ein kleiner vorschlag..äh..wäre es möglich, den nordstern mal zu fotografieren wenn er nicht isst oder mit hühnern (meine die mit den federn) flirtet
ich weiss, es wird schwierig werden

lg und danke für den bericht

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

sissimann
geschrieben von tranquilla
das mit dem nicht-essen das wird in der tat sehr schwierig - meistens hält er uns ja den tisch frei, bis wir von unserem ausflug wieder zurück kommen und dann hat er sich so viel appetit angesehen an der kuchentheke - vermute ich mal - da kann er sicher nicht anders als...

jedenfalls würde es mir so gehen, wenn ich dort sitzen müßte und warten, bis die anderen kommen.

aber versprochen, ich werde es versuchen - sofern nordstern still hält...

liebe grüße an dich
moin moin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mam dé la Sissi,

Es wird gar nicht gehen.
Denn der Grund des Treffens an der Stelle ist das Trinken von Coiffeur.
In meiner großen Güte habe ich immer lange Wartezeiten, weil die "Presse" stets fotografieren möchte, wenn ich die Schnöss zur Rede oder zum Essen öffne.
Ich achte aber auf seriöse Fotos.

nordstern
zeitlose
zeitlose
Mitglied

Ein toller Bericht
geschrieben von zeitlose
wieder mal, wenn es nicht so schön mit euch bei den Treffen wäre, könnte man sich glatt zurücklegen und warten bis der Bericht fertig ist.
Angelika du bist da schon nicht zu überbieten, völlig neidlos gestehe ich das, und danke dir für deine Mühe.

LG Ishild

Anzeige

Ernest
Ernest
Mitglied

Zufällig...
geschrieben von Ernest
sah ich deinen interessant und sehr informativ geschriebenen 25. Stammtisch Hamburg. Ich selber bin ja auch ein Blogger - aber so gekonnt, wie Du den Bericht geschrieben hast, hätte ich es nicht gekonnt. Chapeau, hat mir gefallen. Ernst
tranquilla
tranquilla
Mitglied

holla - isthild und ernst
geschrieben von tranquilla
es freut mich, wenn mein bericht euch gefallen hat - und veilen anderen auch. schuld sind aber die, die bei den treffen dabei waren. es macht so viel freude mit den mitgliedern der gruppe unterwegs zu sein, dass es auch richtig spaß macht, hinterher darüber zu berichten. mir geht es jeden falls so. und ich "befürchte" den anderen auch. jedenfalls vermute ich das, wenn ich mir so die berichte ansehe. - es macht einfach spaß mit den gruppe unterwegs zu sein...
luchs35
luchs35
Mitglied

Dickes Kompliment,tranquilla
geschrieben von luchs35
Das ist ja eine richtige Profi-Reportage von diesem Treffen, Tranquilla, das hast Du sehr gut geschildert, ich fühle mich so, als sei ich dabei gewesen. Danke dafür.
Der Blick in die Zeit der Auswanderer lässt erahnen, dass dies eine schwierige Art war, in das "Land der Hoffnung" zu kommen. Die Ausstellung zeigt, welche Aufbruchsstimmung damals geherrscht haben mochte, aber auch die angespannte Erwartung jener, die die Reisen nur zu ihrem Vergnügen machten.

Sehenwert und interessant auch die Video-Ergänzungen.

Klar, dass dieser Besuch in der Zeitgeschichte im "Wirth" beendet werden musste (Seufz!!! )

LG Luchs
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Über Dein Seufzen, Luchs,...
geschrieben von tranquilla
mußte ich herzlich lachen. Es wird Zeit, dass Du wieder mal in die Welt in Hamburg eintauchst. Und gerade zur Weihnachtszeit ist es doch hier sehr schön. Wie wäre es denn mit dabei zu sein beim Weihnachtsessen?

Vielen Dank für Deine positive Kritik. Ja, so langsam komme ich wieder zurück ins Leben und am besten ist es dann für mich, wenn ich etwas tun darf, was mir Freude bereitet. Und den Bericht über das Treffen zu schreiben macht mir Freude, aber das sagte ich ja schon.

Liebe Grüße an Dich
Angelika

Anzeige