Seniorentreff-Beitraege "Unwetter in meiner Heimatstadt"

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Das ist ja ganz schlimm!
geschrieben von lifong2007
Liebe meti, schön, daß Du dir die Mühe gemacht hast, die Bilder einzustellen. So ein großes Ausmaß an Schäden konnte ich mir gar nicht vorstellen. Hier um Köln herum ist einige Male der Blitz eingeschlagen und es wurden viele elektrische Geräte und was ganz schön schlimm war, verschiedene Fernsehapparate in Mitleidenschaft gezogen. Bei einer Taxizentrale hier im Ort war das ganze Funknetz gestört.
Verschiedene meiner Bekannten hier konnten erst nach 2o Minuten wieder schauen, das war ja ganz schmerzlich. Das erste Tor war schon lange gefallen, da konnte endlich wieder gemeinsamsames Fernsehen starten. Aber bei 4 - 0 gegen Argentinien waren ja alle wieder versöhnt.
Ja, da muß jetzt wieder viel Aufbauarbeit geleistet werden. Bei dir zuhause konnten alle Auswirkungen des Sturmes wohl sofort wieder in den Griff gebracht werden. Denn die Feier konnte ja weitergehen. Danke, daß ich mich so gut unterrichten konnte. Lieben Gruß lifong2007
anjeli
anjeli
Mitglied

Bei uns in Marl
geschrieben von anjeli
sind auch einige Straßen verwüstet worden. Die Bilder aus Herten ähneln sich.
Eine Seitenstraße von meiner Wohnung entfernt sind Autos von Bäumen erschlagen worden
(Totalschaden)
Bei uns an der Klinik ist die Straße auch total verwüstet worden.
In Recklinghausen auf der Fanmeile wurde alles wegen Totalausfall abgebrochen.
Einige Fans haben es erst als Spaß gefunden und sind im Regen herum gesprungen und haben
das Ereignis als willkommende Abkühlung genutzt.
Bis sie gemerkt haben, es ist doch ernster als angenommen.

Noch mal Glück gehabt sagt anjeli/ulla
otti1
otti1
Mitglied

Erinnerungen kommen auf
geschrieben von otti1
So schlimme Unwetter wird es in Zukunft sicher immer wieder geben und man denkt nur, hoffentlich trifft so etwas mich nicht auch einmal.
Und wenn ich die (im Moment) hilflosen Menschen sehe,dann erinnert mich das an das Jahr 2002 hier in unserer Region.
Danke meti für diesen Beitrag. Er hat mich sehr nachdenklich gemacht.

otti

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Jetzt wird aufgeräumt
geschrieben von anjeli
es sind sehr viele Kräfte im Einsatz. Das Ausmaß der Schäden ist doch größer,als
ursprünglich angenommen.
Meine Freundin wohnt im siebten Stockwerk und hatte totale Panik, als der Sturm
aufzog.

Gruß Ulla
wichtel
wichtel
Mitglied

Obwohl ich
geschrieben von wichtel
nur einen Katzensprung entfernt von Herten wohne...
Ich hatte das Fenster weit geöffnet. Für einen kurzen Augenblick mußte ich das Fenster
dann doch schließen, weil es reinregnete.
Erst am Montag habe ich aus der Zeitung erfahren, welche Ausmaße das Unwetter in Marl und Herten hatte.
Von den Aufräumarbeiten habe ich nur am Dienstag, als ich auf dem Weg nach Herten war, etwas mitbekommen.
Lieber Gruß Carola

anjeli
anjeli
Mitglied

Heute
geschrieben von anjeli
tobten wieder einige Unwetter in NRW.
Zugverkehr ist massiv eingeschränkt, weil Bäume auf den Gleisen liegen.
Auch in Duisburg muß es schlimm gewesen sein. woelfin hat einen Thread eröffnet und das
Unwetter geschildert.
Wie hoch die Schäden in meiner Heimatstadt sind, kann ich gar nicht beurteilen.

viele Grüße von anjeli/ulla

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Nicht so schlimm
geschrieben von anjeli
wie vor einer Woche. Und doch war die Feuerwehr pausenlos im Einsatz.
Ein junge Frau mußte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefer werden. Sie
wurde von einem dicken herab stürzenden Ast getroffen.
Bäume versperrten die Fahrbahnen. Autos wurden wieder beschädigt.

Auf Helgoland ist ein Mini-Orkan über die Insel hinweg gefegt. Er verwüstete einen
Campingplatz. 7 Menschen kamen mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus

Schäden in Millionenhöhe, eine traurige Bilanz, wenn auch Menschen zu Schaden kommen

anjeli/ulla
Danke Meti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass Du darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich habe gearbeitet, unter der Hitze gelitten und mich über das Ausmaß der Stürme im Schwarzwald entsetzt, wo auch wieder viele Bäume entwurzelt wurden und und und....
Ich war noch so im Urlaubstrott, dass ich die Nachrichten und allgemeinen Informationssendungen vernachlässigt habe.
Jetzt lese, dass auch die alte Heimat betroffen war - und das Ausmaß macht mich betroffen.
Es ist schon so, dass wir weiterhin mit solchen Unwettern rechnen müssen, da hat Otti wirklich recht. Es ist jedesmal sehr schlimm und in der Landwirtschaft, wie auch hier im Weinanbaugebiet geht die Angs um, denn da hängen immer auch die Einkommen daran. Ein Hagelschlag, entsprechend stark, und alles ist hin.
Auch wenn es Versicherungen gibt, das kann die Ernte nicht ersetzen und die Ernte und die Qualität derselben betrifft uns alle.

LG Meli

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Doch schon schlimm,
geschrieben von Drachenmutter
was hier am 12. 07. passiert ist. Mehrere Menschen starben, etliche Schwerverletzte.

Ich habe soetwas in dieser Form zuletzt erlebt, als dieser Tornado vor ca. 5 Jahren Duisburg linksrheinisch traf. Das ist ein unheimliches Szenario und man ist so vollkommen hilflos.

Meine Tochter arbeitet bei den Wirtschaftsbetrieben Duisburg und sie ist nun in den nächsten Tagen mit allen zur Verfügung stehenden Kollegen damit beschäftigt, die Sturmschäden auf städtischem Gebiet zu beseitigen. Der Friedhof in Duisburg-Homberg ist komplett für Besucher gesperrt, weil dort etliche Bäume umgestürzt sind, alle Wege voller Äste und Laub liegen. Es dauert Tage, bis das alles aufgeräumt ist. Da sind Überstunden für alle städtischen Landschaftsgärtner angesagt.

Schon heftig, was Mutter Natur in wenigen Minuten zerstören kann.

woelfin
anjeli
anjeli
Mitglied

Das Horrorszenario geht weiter
geschrieben von anjeli
für heute abend sind wieder Stürme in NRW gemeldet worden.
Hilfe, ich habe ein bischen Angst, weil ich mit dem Rad zum Biergarten fahre. Ich bin
dort mit meiner Nordic-Walking-Gruppe verabredet.
Ich vertraue einfach auch mein Glück.
Jetzt denke ich an die Menschen, die kein Glück hatten. Ich wünsche allen, daß wir den
neuen Sturm gut überstehen werden.

Gruß anjeli

Anzeige