Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Vierbeinige Forstarbeiter in den Hüttener Bergen

Seniorentreff-Beitraege Vierbeinige Forstarbeiter in den Hüttener Bergen

Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für den Bericht und die Bilder.
Fahre ja oft dort vorbei
Einen schönen 2. Advent, Gruß Marion
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Marion-SH
geschrieben von jacare4
Liebe Marion, wenn Du dort vorbei kommst, solltest Du Dir bestimmt mal die Zeit nehmen zu einem Spaziergang in den Hüttener Bergen. Hier sind noch ein paar Fotos von dort.







anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare, mal etwas ganz Anderes von dir
geschrieben von anjeli
sehr schön und aufschlußreich...
die Augen der Pferde haben mich fasziniert...

Muss diese Arbeit zu dieser Jahreszeit gemacht werden? Sieht ja wirklich nur beim Zusehen schon schwer aus...

Grüße von anjeli

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von jacare4
Augen sind immer etwas Faszinierendes. Ich denke da an die großen vorwurfsvollen Augen der Maus, die glaubte, ich hätte ihr etwas besonders Leckeres angeboten, .. und dann hat die Falle zugeschnappt ... Die Augen der Rückepferde scheinen etwas zusammengezogen, vielleicht weil die Sonne sie geblendet hat.

Die Hüttener Berge sind ein sehr schönes Erholungsgebiet hier im Norden. Die höchste Erhebung ist der Aschberg mit 89m (neunundachtzig), mehr nicht. Dort oben steht der Bismarck und schaut nach Norden.

Ob die Arbeit, die ich beobachten konnte, nur in dieser Jahreszeit durchgeführt werden kann, das weiß ich nicht genau. Kann schon sein. Weil jetzt die Bucheckern jetzt zwischen dem Laub liegen und im nächsten Frühjahr keimen sollen.

LG. Udo







Der Bistensee im Naturpark Hüttener Berge
antje43
antje43
Mitglied

Danke Jacare!
geschrieben von antje43
Besonders schön finde ich die Bilder von den braven Rückepferden Mairun und Konrad! Im Museumsdorf Volksdorf werden auch Rückepferde eingesetzt. LG Antje
Releni
Releni
Mitglied

tolle Fotos
geschrieben von Releni
sehr schön geschrieben und beeindruckende Bilder

Gruss aus Hamburg

Rosi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Eben erst
geschrieben von Roxanna
bin ich auf diesen Bericht aufmerksam geworden. Danke für diese schönen Fotos. Es gibt eben auch heute noch etwas, was Maschinen nicht können und es muss auf althergebrachte Arbeitsweisen zurückgegriffen werden. Das gefällt mir. Imposant sehen sie aus, die beiden Pferde .

Herzlichen Gruß
Roxanna

Anzeige