Seniorentreff-Beitraege Von den Colonnaden zum Dämmertörn

indeed
indeed
Mitglied

Was für tolle Fotos, liebe Angelika.
geschrieben von indeed
Dein Bericht weckte in mir so einige Erinnerungen. Wie oft bin ich dort als Kind und junges Mädchen gewesen - rund um die Colonnaden, Rathaus, Gänsemarkt, Planten un Blomen etc.
Meine Tante wohnte ganz in der Nähe der Staatsoper und als Kind habe ich sie öfters besuchen dürfen immer für ein paar Tage.
Nicht zuletzt habe ich mich an unser Treffen mit unserer Gruppe erinnert. Das Foto stammt von der Alsterfahrt. Allerdings war es kein Dämmertörn. Ich muss schon sagen, dazu hätte ich auch große Lust, es einmal mitzumachen.
Schau'n wir mal, was die Zukunft bringt.
Jedenfalls ist dein Bericht sehr ansprechend - in jeder Beziehung. Danke dir für die Mühe.
Alles Liebe von
Ingrid
PS.Ganz besonders hat mir die alte Lombardsbrücke in der blauen Stunde gefallen.
Türen, Tore Durchblicke(indeed)
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Dankeschön, Ingrid
geschrieben von tranquilla
es hat mich sehr gefreut, dass ich auch bei Dir Erinnerungen wecken konnte mit dem bebilderten Bericht. Das geht mir auch immer so, wenn ich Fotos sehe von Orten, an denen ich schon mal war - schon läuft ein Film in meinem Kopf ab. Das Gedächtnis ist doch was wunderbares - ich hoffe, es bleibt noch lange erhalten.

Mit deinem Foto hast Du mir eine Freude gemacht, weil es eine Erinnerung an ein Treffen weckte - auch dafür danke :)
Liebe Grüße und einen guten Tag noch
Angelika
Graue_Woelfin
Graue_Woelfin
Mitglied

Liebe Angelika,
geschrieben von Graue_Woelfin
habe gerade Deinen Bericht gelesen und diese WUNDERBAREN Bilder gesichtet.
Tja,HH ist immer wieder eine Reise wert.Und es ist an der Zeit,dass auch ich einmal-nach längerer Zeit-wieder diese Stadt besuche.

Herzliche Grüsse,
Angelika

Anzeige

Moin Angelika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein großes Kompliment für die tollen Bilder und die dazugehörigen Kommentare! Ich bekomme wieder einmal Heimweh!
Liebe Grüße, Marion
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke für die tollen Fotos!
geschrieben von nnamttor44
Sie brachten mir noch einmal die im vergangenen Sommer erlebte Alster-Rundfahrt zurück. Wenn man, wie es für mich in einigen Jahren zuvor jeweils der Fall war, immer nur den Fischmarkt und den angrenzende Hafen oder diverse Museen mit alten Schiffen und Bahnutensilien zu sehen bekam, staunt man schon, was Hamburg an wunderschönem Sehenswerten zu bieten hat!!

Die Arkaden im Lichterschein erinnern mich allerdings ein wenig an den Prinzipalmarkt meiner Heimatstadt in der Adventszeit, wenn unter den Bögen die vielen bunten Laternen mit weihnachtlichen Motiven leuchten.

Einen schönen Rutsch in die erste Juniwoche

nnamttor44-Uschi
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Hallo Angelika / Juno
geschrieben von tranquilla
das freut mich aber doch sehr, dass ich Sehnsucht nach Hamburg wecken konnte. Danke fürs Schauen und für Dein Lob. Ich fotografiere gern und wenn mir die Aufnahmen dann gelingen und sie Freude bereiten, freut es mich besonders.

Wenn es Dir möglich ist, sage es uns doch, wenn Du eine Reise nach Hamburg planst. Wir und auch ich würden und sehr freuen, Dich, du fernes Mitglied, her einmal zu treffen und, wenn Du magst, mit Dir gemeinsam etwas zu unternehmen.

Liebe Grüße aus Hamburg
und noch einmal Danke

Angelika

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Heimweh, Marion?
geschrieben von tranquilla
Das heißt doch, dass Du in Hamburg zu Hause warst. Eine Hamburgerin. Sicher kennst Du dann viele schöne Ecken hier und kannst uns etwas erzählen darüber, wie es früher war.

Viel kann ich über Hamburg nicht sagen, kenne noch viel zu wenig. Darum ist auch dieser Treff und die Treffen sehr gut für mich. Lerne ich doch immer etwas Neues kennen in Hamburg und Geschichten dazu, die die Mitglieder erzählen, die dabei sind und waren.

Dir, Marion, danke ich herzlich fürs Schauen und kommentieren. Über das Lob freue ich mich natürlich sehr :)

Herzliche Grüße
Angelika
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Danke, Uschi / nnamttor44
geschrieben von tranquilla
es freut mich sehr, dass dieser Bericht Erinnerungen an einen Besuch hier in Hamburg weckten. Wie ich schon Ingrid schrieb auf Ihren Kommentar, mir geht es auch bei Bildern von anderen so, das dann ein Film abläuft in meinem Kopf.

Und ja, Hamburg hat sooooo viele und interessante Ecken. Und sie mit der Gruppe zu entdecken, macht nicht nur mir Spaß.

Der Prinzipalmarkt Deiner Heimatstadt - da musste ich doch erst mal bei Wikipedia nachlesen und habe natürlich auch die Bilde gesehen. Du hast Recht, sie sind fast Geschwister. Ich bedauere, dass die Häuser alle zerstört worden waren. Aber wunderschön wieder aufgebaut, finde ich. Ich hoffe, ich komme auch mal nach Münster und dann werde ich mich dort genau umsehen - muss sehr schön sein dort.

Herzliche Grüße auch an Dich
und Danke fürs Hiergewesen sein.

Angelika / Tranquilla
herra
herra
Mitglied

Die wunderschöne interessanten Bilder.....
geschrieben von herra
....liebe Angelika, haben mich etwas teilnemen lassen an dem
schönen Ausflug. Nun will ich versuchen beim nächsten Treffen dabei zu sein. Ich würde euch und auch
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Das freut mich, herradam,
geschrieben von tranquilla
das Du hereingeschaut hast und Dir die Aufnahmen gefallen.

Und ich freue mich auf ein Treffen, an dem Du mit dabei bist.

Lache Dir mal zu: Rentner haben so wenig Zeit - ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Herzliche Grüße gehen zu Dir

Tranquilla /Angelika

Anzeige