Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Wanderung von Merzhausen zum Schluchsee am 13.7.2013

Seniorentreff-Beitraege Wanderung von Merzhausen zum Schluchsee am 13.7.2013

Lieber Karl, liebe Margit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da tummelt sich der ST im Schwarzwald!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser langen Tour und den vielen schönen Bildern.

Ich mag die Fotos gerade oben vom Feldberg sehr gern. Sie vermitteln einen weiten Blick.
Als ich im Forum von der Tour las dachte ich, so viele Fotos können bei dem Laufpensum nicht herauskommen - Pustekuchen.

Ihr habt Pensum und die Fotos geschafft - wie schön für uns.

LG Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Das Wandern ist der Webmaster Lust
geschrieben von Drachenmutter
Danke, dass Ihr uns mit auf die Wanderung genommen habt.

Ich habe den Bericht und die Bilder genossen und Euch für Eure Leistung bewundert.

Liebe Grüße,
woelfin
luchs35
luchs35
Mitglied

Ich bin beeindruckt !
geschrieben von luchs35
Bilder und Schilderungen von "meinem" Schwarzwald sauge ich ein wie Bienen den Nektar. Deshalb auch mein Dankeschön für diese lebhafte Darstellung eines Ausflugs per pedes.

So viel ich auch in meinem Leben durch den Schwarzwald von Nord nach Süd und umgekehrt gezogen bin - zu Fuß, mit Fahrrad oder Auto - nie war ich am Schuchsee direkt, ich sah ihn immer nur aus der Ferne zu mir herauf glitzern. Immer schob ich diesen Ausflug direkt an den See vor mir her, vielleicht klappt es doch mal. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Margit und Dir meinen Glückwunsch, dass ihr diesen Weg zu Fuß geschafft habt. Das Erlebnis ist aber unbezahlbar.

LG Luchs

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Beindruckt
geschrieben von Adoma
Ist ja Wahnsinn Chapeau!
Vor ein paar Jahren war ich beruflicherseits in Freiburg.
Den halben Tag wandern, den Rest Seminararbeit.
Da sind wir nur 12 bis 15 km gewandert (manchmal auch gekraxelt )
Eure Gegend ist so wunderschön ...
Das endliche Erreichen Eures Wagens kann ich mir bildlich vorstellen.
Die vorletzten Meter sind die schlimmsten

Hier in unserem Münsterland wird mehr geradelt.
Da waren die vorletzten Meter auch immer die schlimmsten, weil wir an einem Berg wohnen.
Jetzt mit E-bike kein Problem mehr

Adoma
Herzlichen Dank ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... dass man anhand der sehr schönen Schilderung und auch anhand der tollen Fotos diese Wanderung richtig "nacherleben" kann!
Alle Achtung für die Leistung - bin beeindruckt!

Liebe Grüße

Anne
anjeli
anjeli
Mitglied

Auch ich habe mich im Schwarzwald getummelt
geschrieben von anjeli
als ich im April bei meli in Freiburg war.
Für mich zum Glück mit dem Auto. Fips49 hat uns nach St. Blasien und zum Titisee kutschiert. Ganz langsam sind wir gefahren, damit auch alles gesehen werden konnte.

Ich kann mir nicht vorstellen, diese Strecke wandernd zu bewältigen.
Erstaunlich für mich ist, was ihr beide, liebe Margit und lieber Karl geschafft habt.

Der Schluchsee ist ja relativ lang und wir haben aus dem Auto den See fotografiert und natürlich auch ein bisschen von der Landschaft.





Tolle Blumen habt ihr fotografiert. Das Knabenkraut, das mag ich besonders. Ich habe es bei uns noch nicht gesehen.

Eine schöne Dokumentation eures Wandertages ist euch gelungen mit schönen Bilder dieser einzigartigen Landschaft.

Für mich sind große Bilder im Blog besser. Auf dem Thumbs habe ich fast nichts erkannt und so bin ich immer hin und her gesprungen zwischen HP und Blog.

Grüßle von anjeli

Anzeige

etti2
etti2
Mitglied

Zu Eurer Wanderung
geschrieben von etti2
Eine tolle anschauliche Wanderung. Ich bin im Geiste mitgegangen und habe fast das Gefühl gespürt, frei wie ein Vogel zu sein. Meine Füße lassen aber höchsten noch einen kleinen Waldspaziergang zu.
Sehr gerührt war ich,als auf dem Weg zum Schauinslandgipfel plötzlich "Der alte Baum" grün und wieder ganz aufgeräumt mitten auf dem Weg stand. - Danke, und danke für die Beschreibung Eurer herrlichen Wanderung.Etti2
Tina1
Tina1
Mitglied

Danke Karl
geschrieben von Tina1
Karl ich bin beeindruckt von den wunderschönen
Fotos, ich kenne diese Gegend überhaupt nicht.
Deine Beschreibung läßt einen die Wanderung
miterleben, hast du toll gemacht.
Ansonsten kann man nur sagen "Hut ab"
vor der Leistung die ihr vollbracht habt.
Ihr seit halt richtige "Wanderburschen"
weiter so.
chris33
chris33
Mitglied

das war meine morgenlektüre,
geschrieben von chris33
die mir sehr gefallen hat.

die beschreibung der wanderung hat mich in eure wunderschöne gegend versetzt. es war, als ob ich "dabei war"..

dein blog karl hat mich neugierig auf euer unberührtes fleckchen erde gemacht.....

m.f.g.
chris33
Karl
Karl
Administrator

Originalbilder jetzt verlinkt
geschrieben von Karl
Die gezeigten Thumbnails sind anklickbar und führen zu den Bildern in der ST-Galerie; Textbildlinks führen zu den Originalfotos in einem neuen Fenster.

Karl

Anzeige