Seniorentreff-Beitraege Weinlese am Kaiserstuhl

chris
chris
Mitglied

in Franken beginnt man auch in dieser Woche
geschrieben von chris
In Franken beginnt man auch mit der Weinlese in dieser
Woche.

Die Aussichten für einen guten 2012er Wein sind
sehr gut.

Lassen wir uns überraschen.

Melim du hast ja nun die viele nWeinberge rund um Würzburg herum gesehen und auch noch einiges bei eurer Fahrt
nach Rothenburg.

Freuen wir uns auf den neuen Wein.

Chris
Stimmt liebe Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Weinlandschaft um Würzburg war sehr imponierend.
Und es wird eine Pracht, wenn im Herbst das Weinlaub bunt eingefärbt ist.

Ich bin auch sehr gespannt, wie der "Hiesige" ausfallen wird.

Liebe Grüße
Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

meli, jetzt weiß ich was Chris getrunken hat
geschrieben von anjeli
Federweißer kenne ich auch, dem Namen nach.
Flammkuchen esse ich sehr gerne. Meine Freundin ist aus dem Kaiserstuhl gebürtig.
Sie hatten damals Weinberge und sie mußte als Kind schon schuften.

Die WeinGegend bei Chris kenne ich auch nicht, glaube aber aufs Wort, dass es dort schön ist.

Bei der Recherche meines nächsten Blogs bin ich auf die Rotkäppchen-Sektkellerei gestoßen und habe festgestellt, dort sind die Weinberge auch sehr schön.
Ich hoffe, es schreibt jemand darüber.

anjeli

Anzeige

Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön, dass Du auch hier liest und auch schreibst.

Ja, in der Kinderzeit Deiner Freundin gab es ja diese ganzen Hilfsmaschinen noch nicht.
Da war der Wein noch Handarbeit.
Da hat sich sehr viel geändert, selbst zur Lese gibt es jetzt Maschinen.

Die ursprüngliche Sektkellerei befindet sich nicht hier in Freyburg, sondern in Freyburg/Unstrut. Sie stand also in der ehemaligen DDR und hat sich nach der Wende sehr erfolgreich auf dem Markt behaupten können.

Allerdings hat Rotkäppchen viele große Sektkellereien übernommen, so z.B. Mumm oder auch die Geldermann Kellerei in Breisach.

Liebe Grüße
Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe meli
geschrieben von anjeli
irgendwie drücke ich mich heute wohl ziemlich unklar aus.

Ich weiss, dass Rotkäppchen nicht in Freiburg ist.
Vielleicht hätte ich schreiben müssen, ob jemand aus Sachsen-Anhalt darüber schreibt.
Für meinen nächsten Blog habe ich alles recherchiert über Freyburg an der Unstrut.
Dass der Sekt schmeckt, das weiss ich schon sehr lange, aber warum er Rotkäppchen heißt, dass weiß ich erst seit vorgestern.
meli, ich lese sehr viel hier im Gruppenblog und habe immer schon auch in anderen Gruppen Kommentare geschrieben, wie ein bunter Hund. (lach)

anjeli
Dann bin ich gespannt anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich weiß nämlich nicht, woher der Name kommt und warte jetzt mal darauf, dass Du alle, die es noch nicht wissen, schlau machen wirst.

Meli

Anzeige