Seniorentreff-Beitraege Wesselburen, Hebbel und das Kohlosseum

anjeli
anjeli
Mitglied

jacare, es ist schon gigantisch
geschrieben von anjeli
auf der Brücke des Eidersperrwerkes zu stehen und auf die Wassermassen herunter zu sehen...

Auch das Naturschutzgebiet in der Nähe ist sehenswert...

Das Hebbelmuseum ist auch einen Besuch wert... alles sieht so gepflegt aus... auf dem Tisch stehen Wildblumen...
Goldrute (bei uns heißt er Stolzer Heinrich) habe ich erkannt...

Für Kohl... Wirsing, Weißkohl, Rotkohl, Blumenkohl, (außer Grünkohl) kann ich mich begeistern... in allen Varianten
Kohlrouladen, Salate, auch von Rotkohl... Kohl mit Holländischer Sauce... Aufläufe...
nur Eintöpfe, die verschmähe ich...

Das kleine Städtchen hat du sehr eindrucksvoll dargestellt...

Gruß von anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Danke, liebe Anjeli
geschrieben von jacare4
für den sehr willkommenen Kommentar. Von unserer Wohnung ist es nur etwa eine Stunde Fahrt bis zum Eidersperrwerk. Wir sind häufig ganz spontan auf dem Weg dorthin. Und wir finden immer etwas interessantes. Wir essen auch gern in dem Kiosk am Parkplatz vor dem Eidersperrwerk. Meist Backfisch mit Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln. Uns schmeckt das. Im Mai-Juni brüten Hunderte Küstenseeschwalben und Lachmöwen auf den Steinen rechts und links vom Sperrwerk auf der Seeseite. Das Naturschutzgebiet Katinger Watt ist dann auch immer voller Leben. Vor allem die seltenen Säbelschnäbler mit ihren Küken sind eine Attraktion, natürlich auch die Orchideenwiesen.

LG. Udo


Lieber jacare,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast uns wieder einen großartigen Bericht geschenkt.
Herzlichen Dank!

Diese Kirche ist wirklich sehenswert. Solch eine eingebaute Loge habe ich vorher noch nie in einer Kirche gesehen.
Was menschliche Eitelkeit doch alles bewirkt.

Nach dem Lesen über Kohl und dessen vielfältige Verarbeitungsmöglichkeiten läuft mir jetzt, um diese Uhrzeit, das Wasser im Mund zusammen laufen.

Im übrigen kann ich die Leidenschaft für einen guten Backfisch gut verstehen.
Hier bei uns im Südwesten versteht man unter Backfisch immer die maschinell geschnittenen exakt gleich großen Stücke und das ist nicht das, was bei Euch im Norden ein guter Backfisch ist.

Ich grüße Dich herzlich

Meli
Releni
Releni
Mitglied

Klasse gemacht
geschrieben von Releni
ist das ein wundervolles Album, ein toller Beitrag über die Eider und Dithmarschen
jacare4
jacare4
Mitglied

Vielen Dank
geschrieben von jacare4
Hallo liebe Meli und Releni, Ich freue mich immer über zustimmende Kommentare zu meinen Blogs, in denen ich die eine oder andere kleine Stadt oder Gegend vorstelle. So macht es auch mehr Spaß, überhaupt durch die Orte zu gehen, mit offenem Blick und der Hoffnung, sie auch anderen hier im Seniorentreff vorzustellen. Natürlich sind das nur Momentaufnahmen. Andere sehen bestimmt ganz andere Dinge, würden vielleicht lieber am Strand sich in der Sonne braten lassen, oder durch den Schlick des Wattenmeeres waten, oder im vornehmsten Lokal der Stadt speisen. Ich bin gern hier in Schleswig-Holstein. Es ist noch nicht so zersiedelt und man kann in relativer Kürze alle Orte erreichen.

LG. Udo

Anzeige