Forum Kunst und Literatur Sonstiges 3 SAT-Internet-Kulturrätsel

Sonstiges 3 SAT-Internet-Kulturrätsel

longtime
longtime
Mitglied

3 SAT-Internet-Kulturrätsel
geschrieben von longtime
3sat-Internet-Rätsel:
Die Fragen vom 22. bis 26. Oktober 2007

"Im Gedächtnis bleiben"

1. Frage:

Er suchte aktiv nach Alltagszeugnissen fremder Menschen. Er hat sie gesammelt, hunderttausende Fotos und Millionen von Blättern an Papier: Briefe, Notizen und Tagebücher von ganz normalen Menschen, solchen, die eigentlich keine Stimme haben. Viele davon längst tot, umgekommen im Zweiten Weltkrieg. Seine collageartig montiertes Werk nennt er "Echolot".

*
Weiter geht es zu den Fragen, zu den Preisen, zum Mitspielformular (bis heute Abend, 24 h):

3sat - ... weiterclicken bis

„Diese Woche: Im Gedächtnis bleiben - denkmal- Wochenrätsel vom 22. bis 26. Oktober 2007“


--
longtime

Anzeige