Sonstiges :::ADOPTION:::

Moniire
Moniire
Mitglied

:::ADOPTION:::
geschrieben von Moniire
Hallo zusammen,

ein bisschen erzählen möchte ich ...........................

im Maharat-Hospital gab es seinerzeit ( meine aktive Zeit in TH 1988 - 1993 u.a. am RIT-Korat in der Suranarai Road ) eine "Abteilung" mit ca. 30 alleine gelassenen Kindern.

Ein Kollege aus Niederwalgern bei Marburg, ein Orthopädie-Mechaniker, zeigte mir damals seine Wirkstätte; dabei haben wir diesen Raum entdeckt.

Alles Leid der Welt war dort vertreten - blinde, krebskranke und HIV-positive aber auch gesunde Kinder waren dort geparkt, alles Kinder deren Eltern sich nicht kümmern konnten oder wollten.

Mitten drin fanden wir ihn dann - den 1-jährigen Jungen - stehend in seinem kleinen Gitterrahmenbett mit seinem Tiger-T-shirt, den Oberkörper ununterbrochen hin-und her bewegend ( Hospitalismus ).

Veera Chanswang war sein Name .......... fanden wir später heraus.

Sein Vater war ( nach Angaben der Mutter ) ein Saamloo-Fahrer aus einem Dorf nahe Korat, welcher allerdings später seine Vaterschaft vehement abstritt. Die Mutter hatte im Maharat entbunden um sich dann, während der Junge gewaschen und gewickelt wurde, aus dem Staub zu machen.

Wir verliebten uns gnadenlos in den Jungen.

Ab diesem Tag besuchten wir Veera täglich, spielten stundenlang mit ihm und es dauerte nicht lange bis wir uns entschlossen eine Adoption zu beantragen .................................................................

Was nun folgte war eine lange Odyssee, verbunden mit vielen Schikanen und Anstrengungen ( u.a. Durchleuchtung meiner Person bis zu den Zehenspitzen, Beschaffung von ca. 15 Dokumenten aus Deutschland incl. Thai-Übersetzungen, regelmäßige Besuche der Sozialarbeiterin bei uns zu Hause in Korat ( Soi Na Rong pak ), vorgeschriebene Suche nach der Mutter per Zeitungsanzeige und im Radio- danach überhaupt erst Freigabe zum Adoptions-Verfahren, Versuche des Maharat-Direktors etwas Geld von uns "loszueisen" usw.). und dann endlich -

NACH 2 JAHREN :

FINAL AGREEMENT am Child-Adoption-Board in BKK ..................

Veera bekam seinen deutschen Paß und heißt nun Benjamin ( Benno ).

Viele Geschichten könnte ich schreiben -
ja - ganze Bücher ! ( bin halt auch schon ein ganz schön alter Knopp .............

Gruß
Moniire
Re: :::ADOPTION:::
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moniire vom 19.07.2015, 19:01:08
Viele Geschichten könnte ich schreiben -
ja - ganze Bücher ! ( bin halt auch schon ein ganz schön alter Knopp .............

Servus Moniire, ich "höre" Dir gerne zu, aber alt würde ich Dich nicht bezeichnen (wenn diese Angabe stimm)
Gruß, Bruny
caya
caya
Mitglied

Re: :::ADOPTION:::
geschrieben von caya
als Antwort auf Moniire vom 19.07.2015, 19:01:08
Willkommen, Moniiere, huch beinahe hätte ich auf Moni abgekürzt, aber das passt nicht so recht

Ja, schreib und erzähle Geschichten aus dem Leben, ich lese sowas auch sehr gern.

Caya

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: :::ADOPTION:::
geschrieben von Christine5
als Antwort auf Moniire vom 19.07.2015, 19:01:08
Applaus, wenn alle Angaben der Realität entsprechen.
Moniire
Moniire
Mitglied

Re: :::ADOPTION:::
geschrieben von Moniire
als Antwort auf Christine5 vom 20.07.2015, 11:24:43
na ?
was soll das denn bedeuten / andeuten ?
Moniire
Moniire
Mitglied

Re: :::ADOPTION:::
geschrieben von Moniire
als Antwort auf Christine5 vom 20.07.2015, 11:24:43
Applaus, wenn alle Angaben der Realität entsprechen.


-------------------------------------------------------

Deine Zeile habe ich nun schon mehrmals gelesen ........
.............. und finde sie immer noch "ungeheuerlich".

Keine Ahnung wie Du Dich selbst mit Deinen eigenen Beiträgen hier im Forum präsentierst; ich selbst bin jedoch in meinem Leben bisher immer ehrlich gewesen und das Lügen liegt mir grundsätzlich nicht.

Wie dem auch sei -
eventuell war es ein Fehler in diesem Umfang meine "Privatschatulle" zu öffnen !

Keine Sorge : in Zukunft werde ich mich zurückhalten und auf das Lesen beschränken.

Gruß
Moniire

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: :::ADOPTION:::
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Moniire vom 20.07.2015, 13:42:35
Hallo,

in einem Forum musst du immer damit rechnen, dass deine Geschichten und Beiträge nicht nur positiv-optimistisch sondern auch kritisch aufgenommen werden. Es gab hier schon genügend "Geschichtenerzähler", die Berichte so dargestellt haben, als wären es ihre eigenen.

Ich denke, in einem öffentlich-virtuellen Raum ist Skepsis durchaus von Vorteil, allerdings kann es dann auch sein, dass man nette Beitragersteller vertreibt, sofern diese unter einem nicht so "dickem" Fell leiden. Dieses Gefühl habe ich momentan bei dir .

Also lass dich nicht gleich vergraulen, versuche es weiterhin und zieh erst dann deine Konsequenzen. Und stell dich darauf ein, dass eben jeder seine eigene Meinung zu Beiträgen hat.

Viel Glück und Freude

Klaro
Re: :::ADOPTION:::
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moniire vom 20.07.2015, 13:42:35
Na ja, manchmal ist es lohnenswert einen Blich auf die Neuvorstellungen zu werfen. Auch ich habe es erst im Nachhinein getan (Dich darin auch herzlich begrüßt, im Nachhinein). Mir gefällt Deine Art zu schreiben, Zweifel habe ich auch nicht, nur als ALT würde ich Dich trotzdem nicht bezeichnen (ich mich im übrigen auch nicht )
Also hab einfach Spaß hier mit uns, wir haben ihn auch mit Deiner Art zu schreiben , weil unkompliziert und erfrischend.
Bruny
Moniire
Moniire
Mitglied

Re: :::ADOPTION:::
geschrieben von Moniire
als Antwort auf Klaro vom 20.07.2015, 13:54:37
Hallo Klaro,

danke für Deine Worte.

Allerdings ist es ganz einfach so, dass ich mit einer derartigen "Resonanz" nicht gerechnet habe und unter diesen Voraussetzungen mag ich einfach nichts mehr schreiben.

Jederzeit sollte ich damit rechnen als Lügner hingestellt zu werden ?
Nein, danke !

Wofür sollte dies denn gut sein ?

Möchte ich mir nicht antun.

Moniire
chris33
chris33
Mitglied

Re: :::ADOPTION:::
geschrieben von chris33
als Antwort auf Moniire vom 20.07.2015, 13:42:35
Applaus, wenn alle Angaben der Realität entsprechen.


-------------------------------------------------------

Deine Zeile habe ich nun schon mehrmals gelesen ........
.............. und finde sie immer noch "ungeheuerlich".

Keine Ahnung wie Du Dich selbst mit Deinen eigenen Beiträgen hier im Forum präsentierst; ich selbst bin jedoch in meinem Leben bisher immer ehrlich gewesen und das Lügen liegt mir grundsätzlich nicht.

Gruß
Moniire


mir bereitet es allerdings unbehagen, wenn ich empfinde, daß jemand zu viel von sich hier öffentlich preis gibt.

von der offenheit und ehrlichkeit zur offenbarung ist es nur ein kleiner schritt.

ich würde mich z.b. in foren nicht verletzbar machen und mit einer "heiklen" ehrlichkeit öffentlich über dinge diskutieren, die man besser mit freunden teilen sollte.

jetzt bitte kein zeter und mordio schreien- es ist schlicht und ergreifend meine meinung !!

chris33

Anzeige