Forum Kunst und Literatur Sonstiges Archäologie: Vier Völker - ein gemeinsames Bild?

Sonstiges Archäologie: Vier Völker - ein gemeinsames Bild?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Archäologie: Vier Völker - ein gemeinsames Bild?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ob  es Zufall ist, oder ob wir Menschen  von heute da zu  viel hineininterpretieren - oder  haben die Schöpfer  dieser  Bilder/Reliefs irgendwie  doch  alle das Gleiche zu  unterschiedlichen Zeiten gesehen?

Ist möglicherweise ein Bild von Text „AZTEC ,MEXICO MAORI NEW ZEALAND OLMEC, MEXICO ANCIENT EGYPT“

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Archäologie: Vier Völker - ein gemeinsames Bild?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

meine ganz persönliche These geht  in  die  Richtung, dass die alten  Phönizier, die bekanntlich  große Seefahrer waren, alle  diese  Kulturen und Länder bereist haben und  die  Darstellung  eventuell  eben  diese  Seefahrer darstellen? An Außerirdische kann ich  nicht  so  ganz glauben. Und  ihr?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Archäologie: Vier Völker - ein gemeinsames Bild?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2022, 16:51:31

Bei der ägyptischen "Raumkapsel" oder "Jägersteig" wickelt sich ja eine Schlange herum.

Ich nehme einfach zur Kenntnis, dass die alle ähnlich ausschauen, ich denke Steinkreise z.B. sind eher auf einem "gemeinsamen" Ursprung zurückzuführen. Aber als Laie kann ich nicht spekulieren, wie damals dieser Schweizer, wie hiess er doch gleich.


Anzeige

RE: Archäologie: Vier Völker - ein gemeinsames Bild?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2022, 16:39:43

Ich dachte lang das unser Sonnensystem ein kleiner Teil
der Milchstraße ist und das war´s dann. Seit dem ich weiß
das es die Art Milchstraße milliardenfach gibt glaube ich
das wir Menschen nicht die einzigen sind. Was es da noch gibt
weiß ich nicht, aber eines hoffe ich das es die Art Mensch nicht
noch einmal gibt.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Archäologie: Vier Völker - ein gemeinsames Bild?
geschrieben von schorsch

Ich denke, irgendwann, irgendwo und irgendwie haben alle Menschen die gleichen Ahnen, resp. die gleiche Entwicklung durchgemacht. Und irgend eines fernen Tages (den wir alle hier nicht mehr erleben werden), werden "Menschen" anderer Galaxien bei uns landen und feststellen, dass wir "Unterentwickelten" hier die gleiche Entwicklung durchgemacht haben wie sie einst. Wetten darauf werde ich gerne. Denn es wird niemand mehr da sein, der/die sich auf meine Behauptungen beziehen könnte.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Archäologie: Vier Völker - ein gemeinsames Bild?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.07.2022, 17:25:46

Du meinst  von  Däniken, der ja nun wirklich viel phantasiert hat, wie man längst weiss.
Ganz sicher wird  es "da draußen"  andere oder ähnliche Lebensformen geben. Persönlich neige  ich  aber eher  dazu, erst  einmal  Antworten  hier auf  der Erde zu finden  und  da gibt  es genügend Fragen,  die noch  nicht beantwortet und Gebiete  , die  noch  nicht  erforscht sind -  ich denke nur an  das Meer  und den  Meeresgrund.

Die  Seefahrer haben schon vor Jahrhunderten  und  Jahrtausenden unvorstellbares geleistet, Außer an  die  Phönizier denke  ich  an  die Polynesier  und die Wikinger,  da vermute ich  eher die Lösung- Thor Heyerdahl hat da ja  schon  einiges bewiesen


Anzeige