Sonstiges Beatles forever

adam
adam
Mitglied

Beatles forever
geschrieben von adam
Vor 40 Jahren trennten sich die Beatles. Keine andere Band steht so für ein Jahrzehnt wie John, Paul, George und Ringo. Sie prägten die Musik der Sechziger, halfen der Jugendbewegung aus der Subkultur, wurden aber auch selber durch das Feedback beeinflußt.

Aber die 1960er waren nicht nur Musik, sie waren auch sonst umwälzend, läuteten eine andere Zeit ein.

1961

Ein Russe schwebt im All, die Bundesrepublik bekommt die Mauer, Che Guevera ist Zentralbankchef in Kuba und die Frauen toupieren sich die Haare.

1969

Die Amerikaner landen auf dem Mond, das Männerhaar ist lang, das Frauenknie unbedeckt, Handke beschimpft das Publikum und Willy Brandt wird Bundeskanzler.

Die Aufzählung ist lückenhaft. Welche Erinnerungen werden wach, wenn man an dieses Jahrzehnt zurückdenkt?

--

adam

.
meti
meti
Mitglied

Re: Beatles forever
geschrieben von meti
als Antwort auf adam vom 10.04.2010, 11:34:15

1960:
John F. Kennedy wird Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Film des Jahres ist "Psycho" von Alfred Hitchcok


1962:
wird die "Pille" in Deutschland eingeführt

Twist and shout

meti
Re: Beatles forever
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 10.04.2010, 11:34:15


1969
Die Amerikaner landen auf dem Mond, das Männerhaar ist lang, das Frauenknie unbedeckt, Handke beschimpft das Publikum und Willy Brandt wird Bundeskanzler.
Die Aufzählung ist lückenhaft. Welche Erinnerungen werden wach, wenn man an dieses Jahrzehnt zurückdenkt?
geschrieben von adam

1969

nordstern heiratet, der Rest stimmt

USSR

nordstern
Re: Beatles forever
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2010, 18:41:00

1960 lag der Benzinpreis bei 0,57 DM,Adenauer war Bundeskanzler,

Heizöl kostete 0,23 DM und ein Monatslohn betrug 48o DM.

1964 wurde Nelson Mandela zu lebenslanger Haft verurteilt.
Die Weltwirtschaft wächst mit 7,3% an.
Lyndon B.Johnson unterzeichnet das Bürgerrechtsgesetz zur
Aufhebung der Rassentrennung.

Meine Tochter war ein alt und ich hatte noch immer 10 Kilo Babyspeck zuviel auf den Hüften.

Gruß Mary7

Anzeige