Forum Kunst und Literatur Sonstiges Berlin. Prenzlauer Berg . Radioaktivität im Asphalt entdeckt

Sonstiges Berlin. Prenzlauer Berg . Radioaktivität im Asphalt entdeckt

nasti
nasti
Mitglied

Berlin. Prenzlauer Berg . Radioaktivität im Asphalt entdeckt
geschrieben von nasti

Die Stargarder Straße in Prenzlauer Berg wurde nach der Entdeckung von Radioaktivität in der Fahrbahn teilweise abgesperrt.

Völlig mysteriös ist die Ursache einer radioaktiven Strahlenbelastung in Prenzlauer Berg. Das Deutsche Rote Kreuz hatte gestern Mittag bei einer Routinemessfahrt in der Stargarder Straße eine leicht erhöhte Strahlung festgestellt. Die Feuerwehr stellte fest, dass die Strahlungsmenge nicht gesundheitsgefährlich ist. Vermutet wurde die Strahlenquelle zunächst in einem geparkten Pkw, die Geräte zeigten einen geringen Strahlenwert an. Der Kleinwagen vom Typ VW Lupo wurde von der Polizei sichergestellt und auf einem Lastwagen abtransportiert – schon zum Schutz der Halterin, die zunächst nicht ermittelt werden
------

Mein Sohn wohnt an die gerade lokalisierten Stelle , ich mache mir Sorgen. Er wohnt dort schon paar Jahre.



adeline
adeline
Mitglied

Re: Berlin. Prenzlauer Berg . Radioaktivität im Asphalt entdeckt
geschrieben von adeline
als Antwort auf nasti vom 09.08.2010, 16:21:53
Nasti,

ich habe die folgenden Infos entdeckt....

Fotostrecke Nummer Eins

Heute gab es Weiteres:

Bilder vom Bleisarkophag aus Stargardobyl

Adeline


P.S. Auch die Kommentare sind lesenswert.

adeline
adeline
Mitglied

Re: Berlin. Prenzlauer Berg . Radioaktivität im Asphalt entdeckt
geschrieben von adeline
als Antwort auf adeline vom 09.08.2010, 20:38:11
ganz kurz:

Das Objekt wurde entfernt....



Anzeige