Forum Kunst und Literatur Sonstiges Bett aus Europaletten

Sonstiges Bett aus Europaletten

leonard
leonard
Mitglied

Bett aus Europaletten
geschrieben von leonard
hallo

ich habe für mein neffe ein bett aus Europaletten gebaut und es war sehr einfach.Für ein fertiges Bett, müssten grundsätzlich nur die Paletten zusammengestellt und die Matratze darauf gelegt werden. für mehr Stabilität verbinden Sie die paletten mit Latten und Schrauben.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von kirk
als Antwort auf leonard vom 28.01.2014, 11:55:43
Wer Anregungen braucht, was man noch alles an Moebeln daraus erstellen kann, schaut sich mal diese Seite an
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von olga64
als Antwort auf leonard vom 28.01.2014, 11:55:43
Ich nehme mal an, Ihr Neffe ist in dem jungen Alter als ich als junge Studentin in WG`s lebte. Damals legten wir die Matratze auf den Boden, darüber indische Tücher und fühlten uns richtig gut damit. Die Europlatten-Version ist ja richtig luxuriös - finde ich aber sehr gut. Hauptsache ist ja auch, wer in dem Bett liegt! Olga

Anzeige

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf leonard vom 28.01.2014, 11:55:43
Ich finde das klasse für junge Leute,
besser als sich für den Möbelkauf hoch zu verschulden.
Ideen muss man haben.
Früher wurden auch gerne "Jaffa"Kisten genommen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2014, 16:42:28
Jaffa-Kisten verwendeten wir als eine Art von Kommoden. Darauf dann Bücher und der Plattenspieler.
Als Betten waren sie nicht stabil genug- es herrschte ja nicht unbedingt grosse Ruhe im Bett, oder? Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2014, 17:04:31
jeden Abend, wenn ich mich in mein Bett lege freue ich mich, weil es so angenehm ist! Es hat Jahre gedauert bis ich alles so zusammen hatte wie es jetzt ist. Ich bin da pingelig. Und egal wie viele Sterne ein Hotel hat, mein eigenes kleines Kopfkissen ist immer dabei!
Paletten wären so seit 15 Jahren nichts für mich!

Anzeige

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 28.01.2014, 17:35:59
Für junge leute gibts doch für wenig geld möbel von IKEA.
Da muss man doch in der heutigen zeit nicht auf sperrmüll schlafen,
Es sei denn, man neigt zu experimenten😡
heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2014, 19:48:06
[size=14]
.... und das Holz für die "schwedischen" Möbel wurde dann evtl. (?) in der Region Tschernobil "geerntet" ??[
/size]
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von dutchweepee
Ich habe mir ein hochstabiles Garagenregal aus Europaletten gebaut. Einfach jeweils ca. 50 cm lange Kanthölzer etagenweise zwischen die vier ecken der Paletten geschraubt und am Rücken kreuzweise mit Palettenbrettern fixiert.

Dieses Regal hält allem Gewicht stand und hat mich nix gekostet, da ich das Material als Druckereikunde gratis mitgeliefert bekomme. Ein stabiles Bett habe ich leider schon, sonst würde ich mir glattweg eins baun (weil ichs kuhl finde). Bei einer Europalette knarxt und quietscht nix - die stellt sich allen dynamischen Herausforderungen erfolgreich. Vielleicht baue ich mir im Sommer eine Hybridversion.

:)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2014, 19:48:06
Da muss man doch in der heutigen zeit nicht auf sperrmüll schlafen, Es sei denn, man neigt zu experimenten
geschrieben von karin2


Ich gebe Dir natürlich recht, dass IKEA nicht übel ist, um eine Grundausstattung an kitschigem Mädchenzeugs zu kaufen. Jedoch gibt es kaum naturbelasseneres Holz, als die grob zusammengezimmerten Europaletten. Da würde ich eher das Presspahngelumpe von IKEA als "Müll" bezeichnen, da dort extrem viel Klebstoffe und Chemikalien ausdünsten, die selbst für Nichtallergiker Gefahren bergen.

Bit etwas Geschick kann man sich aus Paletten, Holz und Pappe tolle Möbel bauen - nicht immer billiger als IKEA, aber gewiss kein "Müll"


Anzeige