Forum Kunst und Literatur Sonstiges Bett aus Europaletten

Sonstiges Bett aus Europaletten

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf dutchweepee vom 29.01.2014, 01:59:51
Mir gefallen solche selbst gebauten Möbel oft besser als teure fertig gekaufte.
Wirken meist gemütlicher und betont Individualität.

Ein Grund auch warum ich viele Ikeamöbel mag, man kann diese nach seinen Wünschen zusammen bauen, seinen Raummaßen besser anpassen und muß nicht immer auf vorgegebene Maße zurück greifen.

Monja.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von Medea
Vor Jahren habe ich bei einer Bekannten übernachtet und dort
in einem etwas höheren mit guter Matratze bestücktem Bett sehr
gut geschlafen. Am nächsten Morgen zeigte sie mir dann das "Gerüst"
der Schlafstätte. Ich konnte es kaum glauben, es waren stabile
miteinander verbundene Plastikbierkisten gewesen. Mit einer
hübschen großen Bettdecke belegt, war das Gestell nicht erkennbar.

M.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Medea vom 29.01.2014, 12:16:44
Eine gute Idee!
Ich sehe gerade eine Werbung für Kunststoffpaletten:
Kunststoffpaletten

Bestimmt ein leichter und praktischer Untergrund für ein Gästebett ...

Mareike

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bett aus Europaletten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 29.01.2014, 13:27:23
Auch auf Paletten muss eine gute Matratze, sonst jammert der Rücken. Ich schlafe zwar nicht auf Palette, brauchte aber eine neue Matratze (die soll ja mindestens alle 7 Jahre erneuert werden). Aufgrund des Winterschlussverkaufes erbeutete ich eine sehr gute in einem renommierten Münchner Bettengeschäft - statt 1.000.-- Euro nur 300.-- Euro (ich brauchte eine 140 cm breite). Freue mich riesig auf traumhafte Schlafstunden. Olga

Anzeige