Sonstiges Bonjour Russland

nasti
nasti
Mitglied

Bonjour Russland
geschrieben von nasti

Bonjour Russland


in Düsseldorf Kunst palast, die schönste Austellung welcher ich in die letzte Zeiten gesehen habe.
Eine einzigartige Zussamenschau von Spitzenwerken der französsischen und russichen Moderne: Mehr als 120 Meisterwerke aus den Beständen der vier großen russischen Museen, meiste aus Eremitage St.Petersburg. Leider in der Eremitage sind die 50 berühmte Katzen da geblieben. :O))))

15.9.2007-6.1.2008
ofnüngszeiten---10-20 Uhr äußer Montag.

Nasti

Linta
Linta
Mitglied

Re: Bonjour Russland
geschrieben von Linta
als Antwort auf nasti vom 31.10.2007, 22:04:00

Hi Nasti,

den Katzen ergeht es doch dort bestens.
Ich konnte mich davon überzeugen.

War im letzten Jahr in der Eremitage.

Danke für die Angaben der Öffnungszeiten. Na, da bleibt
mir ja noch Zeit.
ninna
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Bonjour Russland
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Linta vom 31.10.2007, 22:18:42
leider wird dort nur ein Bruchteil der russischen Bilder gezeigt, die es zuvor in Bonn in der "Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland" gegeben hat - Russlands Seele
Ikonen, Gemälde und Zeichnungen aus der Tretjakow-Galerie, Moskau ... war vom 16. Mai bis 26. August 2007 ...dort gab es u.a. Bilder von
Wassili Perow, Ilja Repin, Iwan Kramskoi, Alexei Sawrassow, Isaak Lewitan und Wassili Polenow. Alles aus der Tretjakow-Galerie zu deren 150. Bestehen ..


--
angelottchen

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Bonjour Russland
geschrieben von Linta
als Antwort auf angelottchen vom 01.11.2007, 08:58:15

Danke Angelottchen, auch für den eingesetzten Link.

Fürwahr, DIE Ausstellung habe ich total verzöselt.
Das wurmt mich jetzt....

ninna
nasti
nasti
Mitglied

Re: Bonjour Russland
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 01.11.2007, 08:58:15
schade das ich die Ausstellung in Bonn versäumt hatte.

Hier waren auch alle mit Dir genannte Künstler vertreten und auch Serov, mein "Vater" und Vorbild für Portraits und Figur.
Leider nur ein Bild von Ihm.

Die Bücher über russische Künste habe ich schon eine Ewigkeit alle in Regalle,
und doch habe ich einem entdeckt, welcher ich nicht kannte. Der Aristach Lentulow.

Bin gerade in Arbeit mit Google über Ihm mehr Infos bekommen, ich stand vor seinem Bild "Moskau" wie in eine Hypnose Zustand,solche Momente passieren manchmal und das nenne ich eine gute Ausstellung FÜR MICH.
Natürlich gibt es auch bessere Ausstellungen,
hast du recht liebe Angelottchen, ich werde hier nicht mehr meine Zeit mit Beweise über mein oder andere rechte verplempern.Ich arbeite lieber in live Bereich.
Morgen werden meine 3 Bilder ausgestellt, /Gruppenaustellung/ bei der Vernissage bin ich nicht, schon jetzt ist die Galeristin kritisiert,es ging um diese Jahrethema in Bayern--"Schwein".

Meine 3 Bildern--- 1.Fetich Girls
2. Geille Girls
3. Asiatische Girls

als Schweine gemalt und in Amsterdammer Pufs gesetzt wühlen die bayerische Moral Apostel denken.
Bin momentan in NRW, die neue Ausstellungen in Köln und Düsseldorf interessieren mich mehr als meine eigene Vernissage.

Uff, uff--wieder habe ich viel geschrieben!!!!!

Liebe grüsse

Nasti



angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Bonjour Russland
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 01.11.2007, 16:20:32
Na Du wirbelst ja wieder wild durch die Gegend
Nasti, wenn Du mal auf "Olgas Gallery´" (siehe Link unten) gehst , findest Du eine riesige Auswahl von Malern und viele, viele ihrer Bilder in top Qualität .. gerade von den Russen .. lass Dich durch die Werbung nicht ärgern ...
Mein ungekrönter König unter den russischen Malern ist Repin ...

Die Russen findest Du hier

--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Bonjour Russland
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 01.11.2007, 16:27:17


Danke Angelottchen,

habe gespeichert die Olga Galerie, obwohl ich schon hunderte Links habe.Manchmal denke ich mir das es gibt so viele Künstler wie die Spermien. Und alles dank PC.

Repin habe ich schon als Kind kopiert, abgemalt seine Bildern. Das waren noch sehr schöne Zeiten wo ich dachte das Repin ist ein Gott.Die Reihe des Götters hat sich mit Zeit sehr breit gemacht, ist noch gut das ich eine Linie verfolgen kann welcher ist für mich geeignet.

Anzeige