Forum Kunst und Literatur Sonstiges Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin

Sonstiges Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin

olga64
olga64
Mitglied

Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin
geschrieben von olga64

Die 84jährige Frau Bardot zeigt sich seit vielen Jahren als ausgewiesene Tierfreundin und ebenso lange als Menschenhasserin wenn es um Ausländer und Flüchtlinge geht.
Ihre jüngste Tirade richtet sich gegen die Südseeinsel La Reunion. Sie beklagt, dass dort Hunde und Katzen schlecht behandelt werden und auf dieser teuflischen Insel die Ureinwohner die Gene der Wilden behalten würden. Diese degenerierte Bevölkerung würde an barbarischen Traditionen festhalten.
jetzt droht ihr eine Klage von der Präfektur dieser Insel.
Frau Bardot wurde bereits 5 x wegen Aufwiegelung zum Rassenhass zu Geldstrafen verurteilt, u.a., weil sie verbreiten liess, muslimische Einwanderer würden die französischen Traditionen zerstören.
Sie findet aber auch Schnellrestaurants, Politiker generell und insbesondere Frauen, die Politik machen als Zumutung, da sie der Meinung ist, dass sich Frauen Männer gefügig machen können, ohne gleich ihren Platz einnehmen zu wollen.
Sie war auch mal mit Bernard dÒrmale verheiratet,der als FN-Mitglied auch zentraler Berater von Jean-Marie le Pen war (den sogar seine eigene Tochter als zu radikal einschätzt).
Als junger Teenager war für mich Brigitte Bardot ein Vorbild; viele von uns wollten aussehen wie sie und was waren das noch für entspannte Zeiten, als sie mit Gunter Sachs, dem deutschen Playboy durch die Gazetten tingelte und sich nicht mit ihrer schlechten Laune dergestalt in die Politik einmischte.
Olga

RE: Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2019, 15:30:49

und was genau hat das mit Kunst und Literatur zu tun bzw was genau soll uns das sagen?
Es soll ja viele Frauen geben, die in jungen Jahren erfolgreich, schön, begehrt und bewundert waren und die sich im Alter zunehmend  zu grantigen, misantropischen und besserwisserischen, schlecht gelaunten Geiferinnen entwickeln.

Via
Via
Mitglied

RE: Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2019, 15:42:49

Seien wir fair - nicht nur Frauen, auch manche Männer werden im Alter merkwürdig. 

Aber hier ist der Beitrag von @olga sicher falsch platziert.
Vielleicht sollten wir ein Unterforum "Yellow Press" einrichten.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2019, 15:30:49

Seit sie sich mit Gunter Sachs entzweite wurde sie wunderlich.

Oder war das vielleicht der Grund, dass.... ?

RE: Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 21.03.2019, 17:50:29

wohl wahr ... zumal das wieder einmal ein Abklatsch aus der Süddeutschen ist ..
und schlussendlich geht es ihr in ihrem letzten Protest gegen die Tieruälerei in Reunion um die dort alljährlichen, sehr merkwürdigen und durchaus bestialischen Tieropfer, für die vor allem die tamilische Bevölkerungsgruppe verantwortlich ist und die mehr als verabscheuungswürdig sind

RE: Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 21.03.2019, 17:53:47
Seit sie sich mit Gunter Sachs entzweite wurde sie wunderlich.

Oder war das vielleicht der Grund, dass.... ?
die Trennung war sicher das beste, was sie tun konnte, schliesslich hat auch er sie nur auf ihr Äusseres reduziert, so wie alle Männer danach offenbar auch - wie soll man da als Frau nicht enttäuscht sein von Männern? Immerhin war si 4 x verheiratet, u.a. mit Roger Vadim, der sicher wichtiger für sie war als der deutsche Blähboy Sachs, und mit Jacques Charrier... 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Via vom 21.03.2019, 17:50:29

Die B.B. hat sich in noch jungen Jahren aus dem verlogenen Showgeschäft zurückgezogen
und ihr ganzes Leben dem Tierschutz gewidmet  -  Geld und Arbeit investiert und allen
Anfeindungen widerstanden.

Wer sich so wie sie für Tiere einsetzt, verdient zumindest Respekt, wenn nicht sogar
Hochachtung !

4535c8ff41a1c94b4d616650eb2e259e.jpg
schopenhauer.jpgzitat-wenn-die-biene-einmal-von-der-erde-verschwindet-hat-der-mensch-nur-noch-vier-jahre-zu-leben-keine-albert-einstein-229160.jpgUnd wenn sie bei gesundem Verstand 100 Jahre alt werden sollte, wird sie auch dann noch
öffentlich anprangern, wenn Tiere irgendwo auf der Welt gequält werden.
C.S.

Via
Via
Mitglied

RE: Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin
geschrieben von Via
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.03.2019, 21:50:21

Wo war  ich respektlos?

@WoSchi stellte fest, dass der Beitrag von @olga wohl nicht zum Thema "Kunst und Literatur" passt, das habe ich bestätigt.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Via vom 21.03.2019, 22:14:01

Via, es tut mir leid, daß Du es so verstanden hast ! 
Ich habe mich eigentlich auf Deinen Beitrag bezogen, weil ich mich Dir anschließen wollte.

Die Respektlosigkeit geht von der Threadeinstellerin aus.
Der Titel läßt schon an Verunglimpfung nichts zu wünschen übrig.

C.S.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Brigitte Bardot - ein schlechtgelaunte Ikone als Tierschutzpredigerin und Menschenhasserin
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2019, 19:02:24

Seufz: Ich habe ihr keinen einzigen Liebesbrief geschrieben....


....und sie hat mir nicht ein einziges Mal darauf geantwortet! ):-((


Anzeige