Forum Kunst und Literatur Sonstiges Comedy, Kabarett, Karneval

Sonstiges Comedy, Kabarett, Karneval

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Comedy, Kabarett, Karneval
geschrieben von JuergenS
Ich pin absoltut kein prüder Mensch, aber mir fällt immer schon auf, dass "Spass" hauptsächlich über die Zone in der Mitte des Menschen zu Applaus führt.
Jede(r), der/die auf einer Bühne steht, muß früher oder später diesen verbalen Ausflug "nach unten" machen, um gut und anerkannt zu sein.
Das wesentliche dabei ist, dass die Einblendungen der Zuschauer an den pikanten Stellen stets zur sicheren Heiterkeit führt, je derber der Spass, je freier der Applaus und das Gelächter.
Dabei gab es mal Kabarettisten, die, fast ohne diesen "Gag-Bereich" auskamen, einer davon war Dieter Hildebrandt, den wir alle gut fanden.
Brauchen wir nur mehr "Komiker" mit einer großen Portion Spässen im unteren Bereich des Menschen?

Vorgestern lief im BR die Sendung: "....den Supernarr", der dann in der Fachings-Sendung Fasching in Franken auftreten darf. Die paar Bewerber, die ich mir ansah, bemühten das gleiche Muster.

Sind wir ein Volk von traurigen Menschen, die sich über sich selbst lustig machen wollen, indem sie sich mit einem Bereich befassen, der früher schönen Gedanken und Erlebnissen vorbehalten war.
Natürlich gabs dadurch auch viele Verklemmungen.
Bin gespannt, ob ich hier mit meinen kritischen Anmerkungen alleine bleibe oder man mir das Abschalten am TV empfhielt.

Helau
Re: Comedy, Kabarett, Karneval
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 26.01.2014, 09:24:07
je zotiger, desto mehr amüsiert sich das volk.

leider verblöden die leute mehr und mehr - so siehts aus.

aber die anderen gehen ja gar nicht erst hin zu

solcher art veranstaltungen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Comedy, Kabarett, Karneval
geschrieben von JuergenS
Mensch erfreut sich selbst mit Zoten,
erntet dafür beste Noten.
Einst wird er total vergessen,
dass er mal Humor besessen,
der mal fein und treffend war,
dieser macht sich aber rar.

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Comedy, Kabarett, Karneval
geschrieben von mane
als Antwort auf JuergenS vom 26.01.2014, 09:24:07
Ich pin absoltut kein prüder Mensch, aber mir fällt immer schon auf, dass "Spass" hauptsächlich über die Zone in der Mitte des Menschen zu Applaus führt.
Sind wir ein Volk von traurigen Menschen, die sich über sich selbst lustig machen wollen, indem sie sich mit einem Bereich befassen, der früher schönen Gedanken und Erlebnissen vorbehalten war.Natürlich gabs dadurch auch viele Verklemmungen.
Bin gespannt, ob ich hier mit meinen kritischen Anmerkungen alleine bleibe oder man mir das Abschalten am TV empfhielt.
Helau
(von mir gefettet)

Hallo Heigl,

der Bereich, "der früher schönen Gedanken und Erlebnissen vorbehalten war", ist eine schöne Formulierung.

Ich glaube, es sagt viel über die Gesellschaft, in der wie leben und über unsere Persönlichkeit aus, worüber wir lachen, oder auch nicht lachen können. Manchmal kommt dadurch einiges an die Oberfläche, was wir verdrängt haben oder es macht unsere Vorurteile sichtbar.
Der eine findet einen Witz geschmacklos, der andere lacht sich schief und ein weiterer findet ihn nur blöd. Wenn wir über ein Thema überhaupt nicht lachen können und versteinert reagiern, könnte es auf ein Tabu hinweisen, z.B. kann ich über "Behindertenwitze" gar nicht lachen und das hat mit mir persönlich zu tun.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Comedy, Kabarett, Karneval
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 26.01.2014, 09:24:07
ich bin absoluter kanrnevalsmuffel

ich muss diesen sinnlosen klamauk nicht haben... mich mit kamelle bewerfen lassen, wie ein rollmops zwischen anderen rollmöpsen am straßenrand stehen, nach bonbons grabschen, kindergeplärre anhören, mich schubsen lassen und dann evtl. noch von oben beregnen lassen je nach wettterlage...

mir graust es schon wieder vor der zeit kurz davor... üüüüberall auf aaaaallen sendern wird dann kanrnevalsklamauk gezeigt, man kommt einfach nicht dran vorbei ob hessen, rheinland, schwabenländle... muss das denn sein frage ich mich??? und warum überhaupt????

was ist da so feiernswert dran, dass das dann auch noch im fernsehen gezeigt werden muss über zig tage lang???

reicht da nicht ein "feiertag" hin, wie bei allen anderen tagen auch, nein es müssen wochen sein in denen ich genervt werde und dann am höhepunktstag noch liveübertragung aus drei städten am rhein

mein gott, man kann es auch übertreiben und dafür zahle ich dann meine fernsehgebühren

ja, ja ich weiß jetzt kommen gleich alle narren und jecken über mich und überschütten mich mit links und bösen worten

deshalb werde ich mein empfinden über dieses sinnlose treiben doch nicht ändern so gern ich in köln bin, aber an karneval würde ich nie dorthin wollen

f.o.
Dieter
Dieter
Mitglied

Re: Comedy, Kabarett, Karneval
geschrieben von Dieter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2014, 12:55:11
Karneval ist nur ein Ventil des im Menschen innerlichen Sperrung.
Wie ist der Mensch erzogen worden? Kann er überhaupt eine eigene Meinung bilden?
Warum müssen wir all das was angeboten wird kaufen. Ja, wir sind schon Figuren die nicht mehr ganz für Voll gehalten werden. Ob von der Ernährungsindustrie oder von Berlin.
Der Karneval ist ein Ausbruch von vielen über der ganzen Misere,man will nur ein paar Tage den Streß und die nicht mehr zu bremsenden Mißwirtschaft vergessen.
Ich hatte immer viel Freunde die an den Tagen ausflippten,aber im Inneren waren viele das Gegenteil.

Herzlichen Gruß

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Comedy, Kabarett, Karneval
geschrieben von JuergenS
schmunzel,
ich glaub ich muß mal das Wort Sex ins Spiel bringen, den Lachmagneten Nr.1

Karneval ist ja nur eines der Betriebsmittel dafür.
Dieter
Dieter
Mitglied

Re: Comedy, Kabarett, Karneval
geschrieben von Dieter
als Antwort auf JuergenS vom 26.01.2014, 13:43:41
Schmunzeln hin und Schmunzeln her,
wenn sich doch zwei Erwachsene es sich leisten können!
Warum...weil sie ein Ventil öffnen was sonst nicht so einfach bei vielen ohne Maske geschehen darf.

Herzlichen Gruß
mane
mane
Mitglied

Re: Comedy, Kabarett, Karneval
geschrieben von mane
als Antwort auf JuergenS vom 26.01.2014, 09:24:07

Dabei gab es mal Kabarettisten, die, fast ohne diesen "Gag-Bereich" auskamen, einer davon war Dieter Hildebrandt, den wir alle gut fanden.
Brauchen wir nur mehr "Komiker" mit einer großen Portion Spässen im unteren Bereich des Menschen?


Bist Du sicher?



Hiermit hätte Hildebrandt glatt an Karneval auftreten können. Er geht bes. zum Schluss mit seinem "Rentner Rap" auch in tiefere Gefilde.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Comedy, Kabarett, Karneval
geschrieben von JuergenS
ich schrieb "fast", mane, natürlich zog auch er mal anderes Sachen aus dem Hut.

Servus

Anzeige