Forum Kunst und Literatur Sonstiges Das Tier und sein Mensch

Sonstiges Das Tier und sein Mensch

eleonore
eleonore
Mitglied

Das Tier und sein Mensch
geschrieben von eleonore


wir haben heute ein tolle fotoaustellung in berlin besucht.

*Das Tier und sein Mensch*, fotos von Stefan Moses.
fantastische fotos...........marion gräfin dönnhoff mit ihre boxer......loriot mit seine möpse.........max schmeelin mit hund.......
hier ein kleines video von ausstellung.

Das Tier und sein Mensch

Stefan Moses

--
eleonore
adam
adam
Mitglied

Re: Das Tier und sein Mensch
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 12.07.2008, 22:47:28
Wirklich gute Fotos. Mir stellt sich beim Betrachten die Frage, wo die Betonung liegt. Der Mensch und sein Tier oder der Mensch und sein Tier.
Die zweite Betonung scheint mir für das Wohlergehen des Tieres richtig zu sein, denn wenn der Mensch über sein Tier Bescheid weiß, behandelt er es auch richtig. Hinter mir schnarcht mein Gasthund Paulchen und sägt mir die Regale zu Kleinholz. Er weiß, daß ich "Chefe" bin, wenn wir alleine sind, und fühlt sich so geborgen.

--

adam
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Das Tier und sein Mensch
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 12.07.2008, 23:21:16
kurze ausschnitt aus der ausstellungs prospekt:

loriot, den stefan moses in seinem studio besuchte, und mit seinen englischen möpsen henry und gilbert fotografierte, beschrieb seine bilder so:

mit zarter hand begleitet er das empfindliche miteinander, ohne gut und böse, tragik oder komik zum programm zu machen.
mit jedem foto erzählt er eine geschichte aus der manege des verlorenen paradieses, villeicht in der hoffnung, dass es einmal tier und mensch gemeinsam durch den reifen springen.

wir haben beinahe 2 stunden dort verbracht, und ich gebe loriot absolut recht.
--
eleonore

Anzeige