Forum Kunst und Literatur Sonstiges Der Basler Morgestraich

Sonstiges Der Basler Morgestraich

Silvan
Silvan
Mitglied

Der Basler Morgestraich
geschrieben von Silvan
Hier - zum Mitschauen und Mithören:

http://www.youtube.com/watch?v=EsqmV2y9riA
Re: Der Basler Morgestraich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Den Basler Morgestraich muss man mit Basler Inbrunst besuchen, das Herz muss schneller schlagen, einige Tränen werden nässen die Äuglein und punkt 04.00 ein kalter Schauer der den Rücken hinunter läuft. Das und vieles mehr
gehört zum Basler Morgestraich.
Seit meiner Geburt lebe ich in Basel und für uns sind das die
3 scheenschte Däg. Augusta41
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Der Basler Morgestraich
geschrieben von Silvan
als Antwort auf vom 23.02.2015, 12:15:10
So habe ich das selber auch schon mehrfach erlebt in Basel!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Basler Morgestraich
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vom 23.02.2015, 12:15:10
Den Basler Morgestraich muss man mit Basler Inbrunst besuchen, das Herz muss schneller schlagen, einige Tränen werden nässen die Äuglein und punkt 04.00 ein kalter Schauer der den Rücken hinunter läuft. Das und vieles mehr
gehört zum Basler Morgestraich.
Seit meiner Geburt lebe ich in Basel und für uns sind das die
3 scheenschte Däg. Augusta41
geschrieben von Augusta41


Wowwwwww; ond du besch scho weeder uff em Damm?!
Re: Der Basler Morgestraich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.02.2015, 11:45:21
Jahrelanges Training
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Der Basler Morgestraich
geschrieben von Silvan
als Antwort auf vom 25.02.2015, 19:52:02
Der Morgenstraich macht doch gesund - und nicht krank!

Außerdem sehe ich die Fasnacht generell nicht so, dass man sich da nun tagelang täglich sinnlos besaufen muss - wie das Klischee es will ....

Meine Idee der Fasnacht ist anders.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Basler Morgestraich
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Silvan vom 02.03.2015, 08:23:46
Nachtrag zur Fasnacht:
******************************

Der Einti treit gärn Trachtegwand,
der Ander Fasnechtchleider.
s dänkt mänge Böögg im Schwizerland
das pass net zääme, leider.
Derbii schteckt doch in jeder Chott
dr gliichi Mönsch – ond föödleblott!

So Schorsch, d Fasnecht esch verbii;
sötsch jetz wieder ärnschthaft sii!
Re: Der Basler Morgestraich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Silvan vom 02.03.2015, 08:23:46
Nachtrag zum Morgestraich

Ja Silvan Du hast absolut recht, e richtige Fasnächtler "sauft" nicht, dä will uf Gass go trummle und pfyffe.
Grüsse aus Basel Augusta41
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Der Basler Morgestraich
geschrieben von Silvan
als Antwort auf vom 02.03.2015, 10:38:26


e richtige Fasnächtler "sauft" nicht, dä will uf Gass go trummle und pfyffe.
geschrieben von Augusta41


Genou esóooo mäin i do ou!

Beschte Griéß ussm badische Ländl

Silvan
Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

RE: Der Basler Morgestraich
geschrieben von Inge_MA
UNESCO-Welterbe
Die Basler Fasnacht





Morgens um Vier, wenn die Welt in Basel in Ordnung ist. Dieses Mal beim Basler Tattoo.






Die Fasnacht in Basel ist eine ernste Sache, manchmal, aber auch nicht immer. Weiss jemand mehr davon zu erzählen?

Dabei war ich noch nie, denn dann müsste ich morgens um Drei (oder früher) in den Zug einsteigen. Und in die Kälte... brrr.

 

Anzeige