Forum Kunst und Literatur Sonstiges Der Geist der Zeit

Sonstiges Der Geist der Zeit

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Der Geist der Zeit
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf cecile vom 16.09.2008, 15:50:05
danke, cecile ...
für den Versuch der Sensibilisierung.
Langsam nimmt es Ausmasse an ((

--
angelottchen
hema
hema
Mitglied

Re: Der Geist der Zeit
geschrieben von hema
als Antwort auf Britt vom 16.09.2008, 08:55:47
Liebe Britt!

Man sieht solche Bilder zwangsläufig (hängen ja überall herum). Ich setz mich aber mit ihnen nicht auseinander! Mir ist egal war der Maler da hinein interpretiert hat. Ich empfinde Abwehr in mir und empfinde sie negativ.

Die Bilder von Nasti - auch modern - gefallen mir hingegen gut!
Lieben Gruße an dich, Nasti!




--
hema
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Der Geist der Zeit
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 16.09.2008, 17:02:21
dann frage ich mich, warum du das thema eingestellt hast?

erinnert mich ein wenig an den witz mit dem buckeligen, ungepflegte, dicken mann, der sich bei lufthansa als steward bewirbt und die personalchefin dezent anmerkt, dass man grossen wert auf das äussere legt ... und der typ ihr entgegenschleudert "ich wollte ihnen auch nur sagen, dass sie mit MIR nicht zu rechnen brauchen!!!" ......
--
angelottchen

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Der Geist der Zeit
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 16.09.2008, 11:23:41
Zum Bacon seiner Werke braucht man wirklich sehr starke nerven und Magen, aber er ist authentisch. Wie er gelebt hat /alkoholiker, schwul, Drogen Exzesse/, so exzessiv sind auch seine Bilder.


Dazu folgender Spruch:

Der Weg in die Hölle ist mühelos.
Doch der Weg ins Paradies steil und beschwerlich!


Dieser Bacon ging den "mühelosen Weg" und wo der endet, sieht man an seinem Leben.

Ich betrachte Ihn als ein Visionär, er sah die Zukunft der entstellten Menschen
nach Atomkrieg, Tsunami, Erdbeben, Hurrikans, etc. so ähnlich wie Nostradamus.


Nicht nur die Zukunft der entstellten Menschen. Sie sind jetzt schon so.

Atomkrieg kommt keiner und die Naturkatastrophen bringen hoffentlich die Menschen zum Denken, dass nicht alles erlaubt ist!


--
hema
hisun
hisun
Mitglied

Re: Der Geist der Zeit
geschrieben von hisun
als Antwort auf angelottchen vom 16.09.2008, 17:14:38
angelottchen: dann frage ich mich, warum du das thema eingestellt hast?


Vielleicht im Glauben, dass diese Bilder den "Geist der Zeit" widerspiegeln?
Hisun


anelottchen: erinnert mich ein wenig an den witz mit dem buckeligen, ungepflegte, dicken mann, der sich bei lufthansa als steward bewirbt und die personalchefin dezent anmerkt, dass man grossen wert auf das äussere legt ... und der typ ihr entgegenschleudert "ich wollte ihnen auch nur sagen, dass sie mit MIR nicht zu rechnen brauchen!!!" ......
--

Diesen Witz habe ich auch schon gehört - er ist gut! Spiegelt auch ein wenig den "Geist der Zeit" wider. Oder liege ich da falsch? )

Hisun

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Der Geist der Zeit
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hisun vom 16.09.2008, 17:38:41
Nicht nur vielleicht, hisun - kreative, schaffende Künstler sind seit jeher die Quecksilbersäule der Gesellschaft - auch wenn es dem Zeitgeist nicht immer passt, der hinterher schon mal gerne schön geschrieben wird
--
angelottchen

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Der Geist der Zeit
geschrieben von hisun
als Antwort auf angelottchen vom 16.09.2008, 17:44:26
Stimmt Angelottchen. Das war doch schon immer so. Man muss sich nur ein wenig mit der Geschichte der Vergangenheit befassen.

cheers
--
hisun

Anzeige