Forum Kunst und Literatur Sonstiges Dr. Eckart von Hirschhausen....

Sonstiges Dr. Eckart von Hirschhausen....

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Dr. Eckart von Hirschhausen....
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2010, 17:06:14
Hallo Dolly, zur wendezeit und nachwendezeit war ich mit meinem freund und hausarzt mehrmals gast bei Ärzteversammlungen, eine auch im Gewandhaus Leipzig, die von Kurt Masur hervorragend moderiert wurde.
Dabei mußte ich zu meinem erstaunen hören, daß einige ärztefunktionäre und stramme genossen ihre Doktor und habilitationsarbeiten zusammengeklaut oder verliehen bekamen, während die urheber, nicht stramme genossen, leer ausgingen und keine abnehmer für ihre beschwerden fanden.
Ich will hoffen, daß Dir deine titel nicht wegen strammen genossentums verliehen wurden, sondern daß Du eventuell doch etwas für die medizin getan hast.
Wenn ich mir Deine kampfparolen hier so betrachte muß ich aber das erstere annehmen.


#.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Dr. Eckart von Hirschhausen....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2010, 17:06:14
tut mir leid...aber ich bin prof.dr.der medizin...
geschrieben von dolly


die Aussage deprimiert mich aber jetzt schon.

in meiner Familie hat es auch Prof.Dr.... von Mathematik bis Medizin, aber ich habe von keinem bisher gehört, dass ihm dies leid tun würde

bongoline

eko
eko
Mitglied

Re: Dr. Eckart von Hirschhausen....
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2010, 17:06:14
Soso, dolly, es "tut Dir leid", dass Du Prof.Dr.med. bist.

Mir auch!

Denn Du ziehst mit Deiner hochnäsigen Überlegenheit einen ganzen Berufsstand in den Schmutz!

Schließlich und endlich kommt es bei Medizinern nicht auf ihre politische und weltanschauliche Einstellung an, sondern auf ihr medizinisches Fachwissen und das scheint mir bei Dir vor lauter Politgehampel zu kurz gekommen zu sein.

Du tust mir wirklich leid!

e k o

Anzeige

Re: Dr. Eckart von Hirschhausen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 24.10.2010, 11:24:27
och eko, papier ist geduldig.
und wenn sie schreiben würde, sie wäre kaiserin von china.
ich glaube ihr kein wort.

sieh es gelassen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Dr. Eckart von Hirschhausen....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eko vom 24.10.2010, 11:24:27
eko,

mach Dir keine Sorgen, eine kleine Begebenheit vor kurzer Zeit:

Meine Mutter, die viele Jährchen mehr als dolly am Buckel hat und sich nur von einem befreundeten Arzt, der Vorstand der Chirurgie ist, behandeln läßt, war grad erst für 2 Wohen auf seiner Station zum Durchchecken.

Als ich mich bei einer Tasse Kaffee mit ihm unterhalten habe, meinte er:

In dem Alter sollte man etwas Nachsicht walten lassen, auch ein gewisses Mass an Altersstarrsinn sollte zugebilligt werden.
Sag ich - und wenn der Altersstarrsinn über das gewisse Mass hinausgeht - was dann und er antwortete mir mit einem Schmunzeln:

Keule, dann ist nur mehr Keule angesagt.
Aha sagte ich, als in etwa so, wie ich meinem Sohn angeraten habe, falls ich mal Stuss rede, mich lächerlich mache und nicht mehr ganz für voll zu nehmen bin: falls gutes Zureden nichts mehr bringt, mal kurz mit dem Nudelholz an meinen Sturschädel klopfen und wenn ich "herein" sage, dann weiss er, alle weiteren Liebesmühen sind umsonst

Wenn jemand schon so sehr auf dem Prof. Dr. med herumreitet, dann müsste es sehr weh tun, merken zu müssen, dass man sich lächerlich macht. Wenn dieser Schmerz nicht mehr empfunden wird, dann - wie ich oben geschrieben habe, ist alle weitere Liebesmüh umsonst.

bongoline

Anzeige