Forum Kunst und Literatur Sonstiges Ein Urlaub - mal anders!

Sonstiges Ein Urlaub - mal anders!

stefan15
stefan15
Mitglied

Ein Urlaub - mal anders!
geschrieben von stefan15
Von guten Bekannten wurden wir zum Essen eingeladen, und erfuhren die nachfolgende Geschichte von ihrem Urlaub:

"Wir waren während unseres Urlaubs am zweiten Feiertag in die nächstgelegene Stadt gefahren, um Geld von der Bank zu holen. Vor dem Bankgebäude der große Schreck: Wir hatten unsere Scheckkarte vergessen, sie zu Hause gelassen. Ein schneller Kassensturz erbrachte den Betrag von 265 Euro. Das Benzin für die Rückfahrt würde 75 Euro kosten, blieben uns 190 Euro für zehn Urlaubstage.

War das das vorzeitige Ende unseres Urlaubs in Holland am Meer? Dabei hatten wir uns so auf die Tage in der kleinen Ferienwohnung direkt hinter den Dünen gefreut. Knapp zwei Wochen wollten wir, meine Frau und ich, zusammen mit unseren beiden Söhnen unseren Urlaub dort verbringen.

Wir blieben! Mit sinkendem Konsum stieg unsere Fantasie. Wir hatten nur uns selbst zu verschenken, aber bei vier Leuten ist das ein unermesslicher Reichtum. Wir machten lange Dünenwanderungen und bauten riesige Sandburgen. Die Kinder hatten Kanäle und Häfen am Strand errichtet und darauf gewartet, dass die Flut alles überspült.

Es war herrlich ohne Frittenbuden, Restaurants, Eisdielen, Cafés und Spielzeugstände. Viele Gäste beklagten sich über das Wetter. Dabei regnete es nie.

Am letzten Tag verabschiedeten wir uns in einem Strandpavillon vom Meer mit Eis für die Kinder und Cappuccino für uns Eltern.

Nicht leichten Herzens fuhren wir nach Hause, denn es war mit Abstand unser schönster Urlaub gewesen." U.Z.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Urlaub - mal anders!
geschrieben von olga64
als Antwort auf stefan15 vom 11.01.2011, 10:22:04
"Wir waren während unseres Urlaubs am zweiten Feiertag in die nächstgelegene Stadt gefahren, um Geld von der Bank zu holen. Vor dem Bankgebäude der große Schreck: Wir hatten unsere Scheckkarte vergessen, sie zu Hause gelassen. Ein schneller Kassensturz erbrachte den Betrag von 265 Euro. Das Benzin für die Rückfahrt würde 75 Euro kosten, blieben uns 190 Euro für zehn Urlaubstage.

tja, jeder wie er es mag - für mich wäre das nichts und auch nicht vorstellbar. Meine winzige EC-Karte sowie eine Kreditkarte sind immer dabei - Bares weniger (kann ja geklaut werden und ist dann nicht versichert). Ich bin aber sicher, das nächste Mal werden Sie und Ihre Bekannten auf die Mitnahme im Urlaub achten, so schön es auch war, ohne ausreichend Geld. Hatten Ihre Bekannten hoffentlich genug Geld, um das Essen zu bezahlen, zu dem Sie eingeladen wurden ?Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Ein Urlaub - mal anders!
geschrieben von heide †
als Antwort auf stefan15 vom 11.01.2011, 10:22:04
Klasse Stefan, wie Deine Freunde den Urlaub zu meistern verstanden. Meines Erachtens kann man auch mit wenig Taschengeld auskommen, solange die Unterkunft bezahlt ist. Und in diesem Fall wird es ja auch so gewesen sein.....

Heide

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Urlaub - mal anders!
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 11.01.2011, 17:22:36
Und wenn auf der Rückfahrt mit dem Auto was passiert? Zahlt dann "der Staat"? Ich finde es unorganisiert und auch leichtsinnig. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Ein Urlaub - mal anders!
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2011, 17:24:29
Olga, die Nl liegen doch gleich um die Ecke. Ganz nach dem Motto: So weit die Füsse tragen.

Schönen Abend
uki
uki
Mitglied

Re: Ein Urlaub - mal anders!
geschrieben von uki
als Antwort auf heide † vom 11.01.2011, 17:31:08
Das sehe ich auch so wie du, Heide, und freue mich mit dir, Stefan, dass alles für euch so gut ausging.
Ich stelle mir vor, dass die Situation nach dem Schreck mit allen beratschlagt wurde und alle dafür waren, mit dem kargen Geld auszukommen, ohne Verlust auf gute Laune.
Es ging und das zählt.

-uki-

Anzeige