Sonstiges Eine Frage

eko
eko
Mitglied

Re: Eine Frage
geschrieben von eko
als Antwort auf sonja47 vom 11.03.2011, 09:13:40
Über die Art der "Entsorgung" dessen, was nach meinem Tod von meinem Körper übrigbleibt, mache ich mir keine Gedanken.

Ob Erd- oder Fuerbestattung, ich krieg das ja nicht mehr mit und wie sich meine Tochter dazu stellt, ist nicht mehr meine Sache.

Es gibt ja Leute, die das alles bis ins letzte Detail vorplanen, den Ablauf der gesamten Zeremonie einschließlich der zu spielenden Begleitmusik. Das ist nicht meins! Die so genannten "Hinterbliebenen" sollen das regeln. Fertig!


e k o
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Eine Frage
geschrieben von sonja47
als Antwort auf eko vom 11.03.2011, 15:42:41
Euch Allen

danke ich für die Antworten und Eure Sichtweise!

Hier in der Schweiz ist das eine einfache Angelegenheit, von meiner
Hausärztin verlangte ich ein vorgedrucktes Formular, da drauf
stehen alle Angelegenheiten, wie z.B. keine lebensverlängernde
Masnahmen, Bestattung wie.

Organspende, obwohl über 60 J. kommt das wohl nicht mehr dazu!

Aber wenn Feuerbestattung event. Asche in einem Friedwald um einen Baum, das müsste erst abgeklärt werden.

Asche an einem meiner Lieblingsplätze, Abklärung mit der Wohngemeinde.

Sobald ich alles ausgefüllt habe wird meine Ärztin dieses Papier
unterzeichnen, somit wird es Rechts gültig.

Nein zu sterben habe ich noch nicht im Sinn, jedoch möchte ich meinen engsten Angehörigen, meinen letzten Wunsch mitteilen!

Meine Tochter und meine Schwester erhalten je eine Kopie der Patientenverfügung, eine bleibt bleibt bei mir, eine vierte hinterlege ich event. bei der Wohngemeinde.

Vielen Dank und Grüsse an Euch
Sonja


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eine Frage
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 11.03.2011, 15:42:41
Nicht vergessen: Abdankungen werden nicht für den Verstorbenen, sondern für dessen Angehörige, Verwandte und Freunde zelebriert.

Anzeige


Anzeige