Forum Kunst und Literatur Sonstiges Flotte Vierzeiler über / Prosa-Kommentare dazu

Sonstiges Flotte Vierzeiler über / Prosa-Kommentare dazu

schorsch
schorsch
Mitglied

Flotte Vierzeiler über / Prosa-Kommentare dazu
geschrieben von schorsch
Bestimmt juckt es dem einen oder der anderen DichterIn in den Fingern, ab und zu einen Kommentar zu den Vierzeilern (die offenbar ab und zu Nachwuchs gebären, so dass sie in 4 Zeilen nicht mehr untergebracht werden können) anzubringen. Es ist ja nicht Allen gegeben, dies in Reimeform zu bringen. So könnte diese neue Rubrik vielleicht den Einen oder die Andere anspornen, aus seinem/ihrem Herzen keine Mördergrube zu machen, sondern den Kommentar hier loszuwerden.

Na dann viel Spass dabei!
Urego
Urego
Mitglied

Re: Flotte Vierzeiler über / Prosa-Kommentare dazu
geschrieben von Urego
als Antwort auf schorsch vom 14.12.2010, 09:34:38


@ Schorsch

Die Initiative, die Du hier ergriffen hast, finde ich im Prinzip gut. Es macht ja immer einen guten Eindruck, wenn man seinen Standpunkt noch etwas erläutern oder differenzieren kann.

So, das war das Prinzip und jetzt kommt die Praxis. Hast Du mal überlegt, warum sich dieser Thread schon so lange hält?

Könnte es nicht so sein, daß jeder, der sich beteiligt, froh ist, den größten Blödsinn schreiben zu können? Das Geschriebene muß doch keinen Sinn machen. Und das Schönste ist: Man muß kein Recht bekommen!!!

Man kann keine "Würde" verlieren, der erworbene "Status" wird nicht angekratzt. Jeder weiß, daß wir blödeln (manchmal sogar mit ernstem Hintergrund). Wenn den anderen die Richtung nicht gefällt, dann gehen sie einfach nicht auf den Beitrag ein. So einfach ist das.

Ich wäre also gegen so einen "Prosa-Extra-Erläuterungs-Vierzeiler-Thread" zumal ja alle sehr tolerant sind bezüglich der "Hinzufügung" einer 5. bis xten...Zeile.

Urego

Anzeige