Forum Kunst und Literatur Sonstiges Gewinnzusagen ohne Ende

Sonstiges Gewinnzusagen ohne Ende

Sonny
Sonny
Mitglied

Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von Sonny
Hallo liebe Mitglieder,

mein erstes eigenes Forums-Thema, entschuldigt daher evtl. Fehler.
Also kurz zu meiner unerfreulichen Geschichte:

Seit ca. 2 Jahren erhalte ich regelmäßig schriftliche Gewinnzusagen. Die Summe belief sich anfangs auf 10 000 € die auf einer Teilnehmerfahrt ausgehändigt würden.
Natürlich antwortete ich nicht,zu einer Fahrt wäre ich schon gesundheitlich nicht fähig gewesen.
In letzter Zeit bekomme ich nun Mahnungen warum ich meinen Gewinn nicht abhole. Übrigens wurde ich nun auf den zweiten Preis mit 5000 € abgestraft.
Nun, jeweils ab in den Papierkorb. Doch seit ca. 2 Monaten werde ich auch über Tel.-Anrufe an diesen Gewinn errinnert. Heute morgen um 8,30 Uhr, gestern abend 10,30 Uhr usw. sind diese Leute ( bzw.Computer-Anrufe) nicht mehr abzuschütteln.
Ich weiß daß Tel.-Anrufe dieser Art verboten sind, weiß allerdings nicht wie ich vorgehen könnte.?
Einige Gewinnbriefe hatte ich schon bei der örtlichen Presse abgegeben.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich vorgehen könnte.Leider kann der Versender nicht genau ermittelt werden. Ist wohl eine Briefkasten-Firma.

Vielen Dank fürs Lesen

Sonny
benny
benny
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von benny
als Antwort auf Sonny vom 14.05.2010, 19:45:41
Hallo sonny
Du hast wirklich ein Problem.

Ich schlage dir 2 Dinge vor:
1: erstatte Strafanzeige wegen Belästigung/Stalking

2: lass dir von der Telekom eine neue Nummer ohne Telefonbucheintrag geben, kostet zwar ein paar Euro, aber es hilft ungemein.

Gruß
benny
hugo
hugo
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von hugo
als Antwort auf Sonny vom 14.05.2010, 19:45:41
hallo sonny,,in welchem Sch..Staat lebst Du denn ?

komm nach Deutschland, hier ist alles Bestens,,,hier wird jeder Bürger aufs Fürsorglichste um-, und versorgt,
Du mußt nur alles Aktuelle optimistisch rosarot und das Vergangene als Werk des Teufels (o.ä) einstufen.

hugo

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von benny
als Antwort auf hugo vom 14.05.2010, 23:25:51
Sehr hilfreich dein Zynismus!

benny
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 14.05.2010, 23:25:51
Mehr noch... Es gehe uns allen viel zu gut - sagte die Kanzlerin heute in München. Viel zu viel Geschenke habe der Staat verteilt. Deshalb sei der jetzt pleite. Sie wolle die Geschenke wieder einsammeln. Nicht die an die großen Leute. Aber die an die kleinen Leute. Die waren begeistert und klatschten wie wild und huldigten der Kanzlerin und gelobten, sie auch weiterhin zu wählen.

--
Wolfgang
hugo
hugo
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von hugo
als Antwort auf benny vom 14.05.2010, 23:33:43
hm benny, ich glaub zwar nicht das mein Hinweis eine spontane Lösung herbeiführen kann, aber jeder andere Vorschlag der sich mit dem Verkriechen vor dem Problem befasst verschärft das Problem und weitet es aus,,,das werten diese Ganoven als Sieg und Zustimmung

,,und dazu zähle ich kostenpflichtige Prozesse und Anwaltsbemühungen,,,die keine dauerhaften sondern höchstens punktuelle Erfolge ermöglichen, am Problem aber rein gar nichts ändern,,

auch Unterstützung und Spenden für die Telekomm -wozu ich diese Nummernänderung zähle- trifft nicht die Schuldigen sondern belastet die Opfer,,,

nee der Staat soll sich in dieser Beziehung ändern, das Gesellschaftsgefüge und der Schutz seiner Bürger vor solchem Mißbrauch müssen gestärkt werden, also die Gesetze und natürlich dann auch die Durchsetzung dieser,,

Jeder Gauner bewegt sich nur soweit auf krummen Wegen wie sie ihm durch Staat und Behörden geebnet/gewährt werden.

was sonny passiert, ist zwar sehr schlimm, wird sich jedoch nie ändern und jeder von uns muss weiterhin mit solchem Ärgernis rechnen, wenn nur der Einzelfall behandelt wird.

hugo

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von omasigi
Also was Benny schrieb,war irgendwie nach vollziehbar und eventuell hilfreich fuer Sonny.

Ich habe heute Vormittag schon ihren Thread gelesen. Doch kann ich vom Ausland her nicht viel Raten.

Eine Neue Nummer, wenn das moeglich ist, daran habe ich auch gedacht.
Also ich wuerd schon was zahlen, wenn dann endlich Ruh ist.
Egal was die Merkel sagt.

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Sonny vom 14.05.2010, 19:45:41
@Sonny

Diese Gewinnbriefe erhielt ich auch in der Schweiz, weg zusammengebunden mit den Zeitungen, dafür sind mir noch die gebührenpflichtigen Abfallsäcke zu schade!
Bei den Telephonaten sich nicht ängstigen lassen, so schnell als möglich Gespräch beenden!
Eine neue Nummer, nein, sehr schnell werden sie dir wieder anrufen!
Anzeige, nein vegiss diese "Menschen" einfach!
Sonja

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Sonny vom 14.05.2010, 19:45:41
Sonny

laß dich nicht einschüchtern. ich zum beispiel erlaube mir die frechheit, mich nie mit dem namen zu melden. ein hallo oder ja bitte reicht. und in solch schlimmen fällen würde ich versuchen so zu tun als wäre ich nur eine hausangestellte. eine liebe nachbarin sagt, in solchen fällen immer, meine chefe nix da ,ich nix verstehen. dies soll keine ironie dir gegenüber sein ,probiers einfach einmal aus.
bei telefonterror habe ich mich auch schon mit psycheatrie xy gemeldet. natürlich haben meine bekannten und verwandten bescheid gewußt, damit sie nicht erschrecken. verarsche doch die anrufer.


felide
benny
benny
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von benny
als Antwort auf sonja47 vom 15.05.2010, 01:22:12
Eine neue Nummer, nein, sehr schnell werden sie dir wieder anrufen!


Wie machen sie das dann? Rufen sie voher Gott an und lassen sich die Nummer geben?

benny

Anzeige