Forum Kunst und Literatur Sonstiges Gewinnzusagen ohne Ende

Sonstiges Gewinnzusagen ohne Ende

Pollux
Pollux
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von Pollux
Seit heute mittag bin ich das Glücksschwein der Woche !! Ich habe nämlich einen Anruf erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, daß ich ein MERCEDES CABRIO gewonnen habe ! Na, wenn das nichts ist. Ich muß nur noch einen Anruf tätigen. Die nette Dame hat mir die Telefonnummer durchgegeben, sogar zweimal, falls ich es beim ersten Mal nicht verstanden habe. Ich habe sie mir auch direkt aufgeschrieben.
Wenn ich nur wüßte, wo ich den Zettel im ersten Freudentaumel hingelegt habe ?? Ich weiß nur noch, daß die Nummer mit null neun null null fünf anfing.
Wenn ich nur diesen verflixten Zettel finden würde
Ich hab doch noch nie ein Cabrio gefahren geschweige denn, besessen... und ich würde sooo gerne eins fahren.
Und die Dame sagte auch noch, ich solle sofort anrufen, weil sonst der Gewinn eventuell verfallen könnte. Und sie hat mir sogar noch den gaaanz wichtigen Tagescode gesagt. Ohne den gibt es nämlich nix.
Mist, wenn ich nur diesen verfl... Zettel finden würde...
Weiß der Henker, wo der wieder abgeblieben ist.
benny
benny
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von benny
als Antwort auf Pollux vom 15.05.2010, 21:11:18
Dann ruf mal schnell an, gute Fahrt.

Gruß
benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Pollux vom 15.05.2010, 21:11:18
Jetzt hat sich die nette Dame schon die Mühe gemacht, dir die Nummer zweimal zu sagen, und was machst du?
Schreibst beide auf einen Zettel, geschieht dir ganz Recht, daß du jetzt kein Cabrio bekommst.

Anzeige

Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von Sonny
Guten Abend,

herzlichen Dank für eure Ratschläge.Jeder einzelne Typ könnte das Problem zumindest zeitweise lösen.

Eine neue Tel.- Nr. beantragen ist in meinem Fall nicht möglich,denn auch die SH ist unter dieser Tel.- Nr. gelistet.
Zur Polizei ? Es ist keine genaue Adresse angegeben. Ist wie schon erwähnt eine Briefkasten-Firma.
Die Tel.- Nummer ist bei Anrufen nicht auf meinem Tel.-Display zu sehen.
Leider trifft das auch auf einige wenige andere Anrufer zu.Darum kann ich die Anrufe nicht einfach ignorieren.
Nun, ich werde weiterhin einfach wieder auflegen und hoffen,daß der Spuk irgendwann aufhört.

Wünsche euch allen eine wärmeres Wochenende. Irgendwann muß doch die Sonne wieder scheinen.
Ja- muß einfach,denn mein Öltank ist fast leer.

viele Grüße Sonny
benny
benny
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von benny
als Antwort auf Sonny vom 15.05.2010, 21:25:27
Sonny was heißt SH gelistet?
Die Polizei hat Möglichkeiten zu ermitteln.
Letztendlich musst du alleine wissen was du machst.

Gruß und schönen Sonntag
benny
Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von Sonny
als Antwort auf benny vom 15.05.2010, 21:29:03
Hallo Benny,

vielleicht hast du mit der Polizei recht,die Polizeidiensstelle der Stadt befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft.

v.G.
Sonny

Anzeige

Pollux
Pollux
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von Pollux
Eine nette ältere Dame aus meiner Nachbarschaft, der ich zeitweise etwas Lebenshilfe leiste (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll), hat auch schon diverse "Gewinnankündigungen" erhalten. Wenn ich sie dann gefragt habe, ob sie an einem Preisausschreiben teilgenommen hat, verneinte sie es regelmäßig. Sie konnte sich nicht vorstellen, daß sie diesen Gewinn nicht erhalten würde (trotz Versprechen). "Aber die haben doch meine Adresse" war immer ihr Argument. Erst nachdem ich ihr klar gemacht hatte, daß man Adressen jeglicher Sorte und Art kaufen kann, war sie einigermaßen verblüfft. Sie konnte sich so etwas gar nicht vorstellen.
Nachdem wir uns intensiv damit auseinandergesetzt hatten und ich ihr klar machen konnte, daß niemand etwas zu verschenken hat und alle nur ihr Geld wollten, hat sie begriffen, daß sie mit solchen Sachen über den Tisch gezogen werden sollte.
Ich habe ihr dringend geraten, solche Schreiben ohne zu lesen gleich in den Mülleimer zu werfen. Außerdem hat sie nach einigem Training und Versuchen auch gelernt, bei unerwünschten Anrufen sofort wieder aufzulegen ohne zu antworten. Und zwar ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder unhöflich zu wirken. Wenn solche Geschäftemacher erst einmal merken, daß man nicht mehr reagiert, werden auch die Anrufe mit der Zeit aufhören. Wenn die Leute auf den Anruf reagieren, haben sie meist schon verloren. Diese Anrufer sind rhetorisch so geübt, daß man fast keine Chance mehr hat, das Gespräch abzuwenden.
Wir sind inzwischen so verblieben, daß, wenn meine Nachbarin etwas nicht versteht, sie mich anruft und um Hilfe oder Rat fragt. Diese Methode hat sich bisher gut bewährt, und ich bin froh, daß ich ihr etwas "Lebenshilfe" (s.o.) leisten konnte.

Pollux
kirk
kirk
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von kirk
als Antwort auf Sonny vom 15.05.2010, 21:25:27
Du kannst dich auch an die Bundesnetzagentur wenden.
Die gehen gegen die Betreiber dieser Anrufe vor, sperren deren Rufnummern, verhängen gegebenenfalls Inkassoverbote und auch Bussgelder.
Lässt sich der Anrufer nicht ermitteln, so gibt aber die 0900er Nummer, die man dir bei den unerwünschten Anrufen sicher gibt, einen Hinweis. Ebensfalls wurden schon Auftraggeber solcher Callcenter zu Bussgeldern verdonnert.
Unten findest du einen Link zur Bundesnetzagentur mit den entsprechenden Hinweisen.
Ich hatte vor einiger Zeit auch so einen Kandidaten. Nach ca 2 Wochen kam die Mitteilung der BNetzAG, daß die Nummer abgeschaltet wurde.

Kirk
Pollux
Pollux
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von Pollux
als Antwort auf kirk vom 15.05.2010, 21:40:37
Prima Idee kirk,
die 0900-Nummer ist der Haken, an dem man diese Leute aufhängen kann.

Diese Nummern werden ja von den Anbietern vermietet und sie sind bei einer polizeilichen Anzeige verpflichtet, den Mieter zu nennen. Wenn diese Leute merken, daß man sich mit einer Anzeige wehrt, hören sie ganz schnell mit ihren Belästigungen auf.

Ich würde jedem, der telefonisch belästigt wird, empfehlen, sich sofort an die Polizei zu wenden.

Pollux
Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von Sonny
als Antwort auf Pollux vom 15.05.2010, 22:01:03
Hallo Kirk,

besten Dank für den Link, habe mir ein Formular ausgedruckt.

Damit bin ich jetzt bestens informiert und kann mich auch wehren.

viele Grüße
Sonny

Anzeige