Forum Kunst und Literatur Sonstiges Gewinnzusagen ohne Ende

Sonstiges Gewinnzusagen ohne Ende

majana
majana
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von majana
Hallo Kirk,

danke für den Link, ist sehr hilfreich, habe das Formular schon ausgefüllt. Bekam in den letzten Tagen mehrfach von 2 verschiedenen Ruf-Nr. solche Anrufe, habe mir diese zwar verbeten aber ohne Erfolg. Diese Anrufe nerven und ich hatte schon überlegt, an wen ich mich da wenden könnte, da kam der Link gerade zur richtigen Zeit.
strolchi
strolchi
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von strolchi
als Antwort auf Sonny vom 14.05.2010, 19:45:41
Liebe Sonny,
mir ging es vor ca. 2 Jahren mit einem nie bestelltem Paket ähnlich.
Eines Tages erhielt ich ein Päckchen auf dem ein Absender angegeben war. Dummerweise habe ich es aufgemacht. Drinnen befand sich allerhand unnützes Zeug für das ich keinerlei Verwendung hatte. Anbei war auch eine Rechung über 49.00€. Habe alles wieder eingepackt und an Absender zurückgeschickt. Das Paket kam wieder zurück mit dem Hinweis, Absender nicht zu ermitteln.
Habe bei der Polizei angerufen und denen das geschildert. Man sagt mir, es wäre kein Einzelfall und gab mir den Rat das Paket wieder zur Post zu bringen mit dem Hinweis Annahme verweigert. Die Post wollte es erst nicht abnehmen. Ich bestand aber darauf mit dem Hinweis, das die Polizei mir dazu geraten hat.Man hat es mir dann abgenommen und gesagt, daß es bei der Post ein Depot gebe, wo diese Sachen gelagert werde. Habe nie wieder etwas gehört.
Ich finde es traurig, daß so etwas in unserem Staate möglich ist. Und das es vorwiegend ältere Menschen trifft, die sich nicht wehren können.
Edith
benny
benny
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von benny
als Antwort auf strolchi vom 06.06.2010, 14:17:16
Und das es vorwiegend ältere Menschen trifft, die sich nicht wehren können.


Liebe Edith
warum kannst du dich nicht wehren? In der Regel weiß man doch ob man etwas bestellt hat oder?
Hat man nicht und kennt den Absender nicht,nimmt man das Paket garnicht erst an.

So habe ich das als Kind mal beigebracht bekommen und beherzige das auch heute noch.

Gruß
benny

Anzeige

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sonny vom 15.05.2010, 21:25:27
Sonny: Die Tel.- Nummer ist bei Anrufen nicht auf meinem Tel.-Display zu sehen.
Hier hat geholfen:
Rufnummer bekannt? Melden (normal)
Rufnummer unbekannt oder fehlt:
Melden mit "Pferdebademeisterei Bad Soden - wo steht Ihr Gaul?"
Außerhalb der Wachzeiten: ignorieren.

Ließ dann auch schlagartig nach.

Zu dem Verbot dieser Anrufe:
Die kommen jetzt aus Frankreich.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gewinnzusagen ohne Ende
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2010, 14:56:10
Vor eine Woche habe ich auch eine neue teure Auto gewonnen.*g*
Bei große Glückwünsche haben Sie nun vergessen, das Auto war noch nicht ausgelost, bin ich eben eine "glückliche" in erste Reihe der Gewinnerplan, sollte ich nur ein Zeitung abonnieren. Sogar 100 Euro Gutschein für eine Reise könnte ich bekommen, natürlich von einem Reisegesellschaft.
Mit einem Schlag zwei Mücken schlagen--heißt das.
Mit meine aus Ostblock stammende "Höflichkeit" *ggg* ist mir gelungen ganz schnell der Vampir Vertreter in Wind schlagen.

Nasti

Anzeige