Sonstiges Goethe?

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Goethe?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf chris33 vom 18.08.2012, 18:56:25
Warum sollte ich dich denn loben? Für so einen aus der Luft gegriffenen, streitsüchtigen Schmarrn?
Olgaele123
Olgaele123
Mitglied

Re: Goethe?
geschrieben von Olgaele123
[font=arial][/font]

Ja, was für eine Tretmine habe ich denn da losgetreten?

Ihr Lieben: silhouette, loretta, chris33 und medea!

Ich werde noch nachsehen, wieviele Jahre ich mehr auf dem Buckel habe, als Ihr. Andererseits liegt Ihr gar nicht so falsch, das PC-Zeitalter in meinem Berufsleben begann erst richtig, als ich schon in Rente war. Dann hatte ich richtigen ängstlichen Respekt vor ihnen, aber sie faszinierten mich trotzdem. Also belegte ich einen Anfängerkurs in der VHS, was mir zwar die Angst nahm, aber da ich noch keinen PC hatte, mir auch nicht viel half. Den Rest bis heute habe ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht. So, nun tut es mir leid... googeln kann ich zwar, tu ich auch oft, aber - ehrlich - ich habe einfach nicht daran gedacht.
Die Reaktion auf "Dunkel war's, der Mond schien helle..." war hier einfach lieb und nett und bedeutend angenehmer, als bei Google.
Es tut mir leid, dass Ihr meinetwegen so in Rasche gekommen seid. Das war wirklich nicht beabsichtigt und ich danke Euch für Euren Einsatz, Eure Hilfe und bitte, lacht alle zusammen nun darüber und zofft Euch nicht. Das ist die ganze Sache nicht wert.
Ich möchte mich gerne
mit Euch vertragen und auch,
dass Ihr Euch wieder vertragt
Eure Brigitte
Medea
Medea
Mitglied

Re: Goethe?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Olgaele123 vom 19.08.2012, 12:31:00
Entschuldige bitte,
liebe Olgale-Brigitte.

Bei mir war ein wenig Übermut dabei.


Das, was ich so an simplen Kenntnissen
über den PC weiß, habe ich mir auch im
Selbstversuch beigebracht. Ich verstehe
Dich vollkommen.

Grüßle M.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Goethe?
geschrieben von loretta
als Antwort auf Olgaele123 vom 19.08.2012, 12:31:00
Ach Olgale mach dir mal keine Rübe, in Rage ist hier niemand gekommen. Wenn du hier im ST erstmal reichlich mitgelesen hast, wirst du schnell erkennen, dass Rage im ST gaaaanz anders aussieht.

In diesem Sinne freue ich mich jedenfalls, dir geholfen zu haben .... oder auch nicht???? .... denn davon kam gar nix.

Immer wieder gerne und viel Spaß weiterhin
loretta
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Goethe?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Olgaele123 vom 19.08.2012, 12:31:00
Kein Problem. Das ist gelegentlich der Nebeneffekt des Forenschreibens: die nur verbale, zudem auch noch nur schriftliche Kommunikation, unaufmerksam gelesen, gedankenlos dahingeschrieben.

Mein Hilfsangebot steht. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Gehversuche in diesem Medium, zum Glück im Büro, und vor dem Verzweifeln standen ein paar liebe und schon erfahrene Helferlein. Und das Internet hat damals noch klein und einfach angefangen, lang lang ist's her. Wenn's bei dieser Kiste allerdings ans Innenleben geht, stehe ich immer noch da wie der Ochs vorm Berg. Aber mit dem Internet habe ich mich gut angefreundet.

Respekt vor deinem Mut!

Wenn du mit der Schrift etwas ändern willst, dann schreib genau zwischen die beiden eckigen Klammern: die erste "befiehlt" die andere Schrift, die zweite sagt "ab hier gilt der Befehl nicht mehr". Aber knallrot würde ich nicht einstellen, ist nicht so beliebt.
Olgaele123
Olgaele123
Mitglied

Re: Goethe?
geschrieben von Olgaele123
als Antwort auf silhouette vom 19.08.2012, 13:02:17
Danke, liebe Ulla,
wieder was gelernt...auch so kann man sich durch das PC-Leben wursteln...Aber gute Freunde braucht man schon.
Danke und LG
Brigitte

Anzeige

Olgaele123
Olgaele123
Mitglied

Re: Goethe?
geschrieben von Olgaele123
als Antwort auf loretta vom 19.08.2012, 12:49:45
Verzeih mir bitte, natürlich habe ich die Lösung meiner Frage registriert, aber total vergessen, mich bei Dir zu bedanken.
Dafür erzähl ich Dir jetzt auch, warum ich diese Frage stellte: Habe alte Erinnerungen durchgemistet...Hui..vor ca 55 Jahren saß ein junger Mann in seiner Bude und büffelte für's Abi...
Lust hatte er keine, doch ich drängte ihn, endlich mal auf seinem Hosenboden sitzen zu bleiben und etwas zu tun...Als Beweis, dass er arbeitete schickte er mir per Post diesen Ausschnitt...Es gab ja noch kein Internet...Ich wusste einfach nicht mehr, an was er *arbeitete*...

Liebe loretta, nochmals vielen Dank
und einen schönen restlichen Sonntag
Deine Brigitte

Anzeige