Sonstiges Goldene Kamera

eleonore
eleonore
Mitglied

Goldene Kamera
geschrieben von eleonore
In Berlin war mal wieder *Promiaufmarsch*.
Die *Goldene Kamera* wurde gestern verliehen.

Klar, wir sind ein wenig gucken gewesen, einiges und einige sahen wir schon am Freitag.
Ich hab mir den Rest nach dem gucken mit Kekse und Prosecco angeschaut.

Hape Kerkeling war der Moderator, witzig-ironisch, intelligent und nicht beleidigend.

In erste Reihe saß natürlich Frau Merkels Busenfreundin, Friede Springer, die Gastgeberin.
Sie hat ihre Zähne frisch rasiert für diesen Abend.

Senta Berger wurde als *Beste deutsche Schauspielerin* geehrt, für ihr Rolle in *Frau Böhm sagt nein*, eine sehenswerte Film, kann es jedem empfehlen.
Ihre dankesrede war angenehm, sie bedankte sich zwar bei einigen Leuten, aber fing nicht bei Adam und Eva an.

Der beste männliche Schauspieler, sparte national wurde ein jungspund, Matthias Schweighöfer, für seine beeindruckende Darstellung als Marcel Reich-Ranicki.(ohne lispeln)
Die Laudatorin für Schweighöfer war ein andere junge Schauspieler und Iris Berben.
Leider war Frau Berbens Outfit sehr Gewöhnungsbedürftig, trotz 5 bis 8 klimpernde Halsketten sah dass weiße, sackähnliche fummel, wie ein Nachthemd von H&M aus.

Als beste deutsche Fernsehfilm bekam *Entführt* den preis, so kam der arme Heino Ferch wenigstens auf diesen weg zu ein Kamera, wennschon nicht als bester schauspieler.

Ein Musikpreis bekam Fanta4……die da die da die da……von Dieter Thomas Heck anmoderiert.
Heck hatte gottlob keine minipli mehr in haare, wie früher.

Und David Gerrett, der geniale Junggeiger bekam ebenfalls eine Kamera.
Boah, ist der Kerl hübsch…………..den sahen wir Freitag in Arkaden am Potsdamer Platz, und der hat Augen………und sowieso,seufz.

Simply Red wurde in internationale Bereich der Sieger, Mick Hucknall ist in Jahre gekommen, singen kann er noch. Er tat es dann auch.
Er bekam sein preis durch Thomas Nora Anders, der ehemaliger Modern Talking Quietscher, ohne Bohlen und Nora Halskette.

Veni, vidi ohne vici kam………Karl Lagerfeld.
Spätestens in diesen Moment wusste ich, diese Sendung ist besser als der jede Muppetshow.
Der Mann ähnelte eine schlechte Karikatur seiner selbst, hielt ein saublödes Laudatio an Diane Krüger, unsere deutsche *Hollywoodexport*.
Tut mir sehr leid, aber Herr Lagerfeld war irgendwie peinlich, mit alberne silberhandschuhe und er nuschelt.
Wobei ich die Dame in *Troja* Verfilmung als Helena sterbenslangweilig fand.
Sie bekam den Preis für *Beste internationale Schauspielerin*, was ich nicht ganz verstand, bei so viel blonde Farblosigkeit. (aber ein schönes Kleid hatte sie)

Dann kam eine der bewegenden Momente des Abends.
Der ewige Edgar Wallace Kommissar, Joachim *Blacky* Fuchsberger erhielt ein *lebenswerk-auszeichnung*.
Und als Überraschung wurde es ihm von ein alter Freund überreicht……..*this is my island in the sun*………Harry Belafonte.
Er ist ebenfalls 82, ein wenig gebrechlich, aber von seiner umwerfenden Ausstrahlung nicht ein Millimeter eingebüßt.
Was war das ein schöne Mann………

Als der Kamera ins Publikum schwenkte, sah man diverse Tempos in Aktion, es war wirklich rührend.

Blondine Diane Krüger laudierte dann der *Beste internationale Schauspieler*.

Naaa???? Wem wohl, na klar, *American Gigolo* und Pretty Woman*……Richard Gere.
Es kam ein Medley aus seine Filme, und ich finde, er sieht heute besser aus, als zu *American Gigolo* oder *Ein Offizier und Gentleman* Zeiten.
Frau Krüger hat mal mit ihm gespielt, und vergaß es natürlich nicht zu erwähnen, wie gut sie auch seine frau kennt.
Warum sie es tat, begriff ich nicht ganz.
Mr.Gere bedankte sich artig, und rief zu Unterstützung des Dalai Lama auf.

Entsetzt war ich über Frank Schätzings Jacke, Gott war das teil hässlich, ist sein Schneider blind???
Er überreichte den Kamera für die beste Informationssendung *Abenteuer Wissen*.

In Tischkante hab ich gebissen, als der *Supertalent*-sendung von Paul Potts an und bepreist wurde.
Heidi Klum Ableger, Bruce Irgendwas, der angeblich immer plärrt als Jurymitglied und diese Fußballergattin Sylvie vanderirgendwas kamen auf die Bühne, Bohlen war abwesend und eine gewisse Hauch von Untergang des Abendlandes wehte.

Und als last not……..der Überraschung Nummer 2. des Abends, Michael Douglas.
Er durfte Danny DeVito laudieren und bepreisen.
Mr.Douglas hielt eine sympathische rede auf seinen Freund DeVito, man sah seine narben von Lifting nicht, und er hat wohl auch nicht gebotoxt, da er Mimik in Gesicht hatte.
Mr.DeVito, ein energiekugel in Smoking freute sich wirklich, sprach ein wenig deutsch und hüpfte nicht.
Alles in allem war das ein amüsante Zeitvertreib.

Die kameraschwenks in Publikum zeigten die *creme de la creme* der deutsche TV und Filmschaffende.
Die diensthabende Dörrpflaume Uschi Glas war ebenso da, wie der von mir sehr geschätzte Christian Berkel nebst Gattin Andrea Sawatzki.
Also Stars und die es noch werden wollen.

Ich muss zugeben, irgendwas hat irgendwie gefehlt beim zugucken.
Es hat bis auf wenige Momente, an Esprit und Glanz gefehlt.
Auf ARD liefen zwar boxkämpfe, aber nichts Weltbewegendes.

Und bald gibt es ja die *Oscars*, mit Kekse und Prosecco.


miriam
miriam
Mitglied

Re: Goldene Kamera
geschrieben von miriam
als Antwort auf eleonore vom 31.01.2010, 10:06:18
Liebe Eleo,

habe mir auch die ganze Sendung angesehen - und in erster Linie Hape Kerkeling sooo genossen, dass mir der etwas anstrengende ST-Tag, wirklich vergoldet wurde...

Die Auszeichnung Matthias Schweighöfers fand ich einerseits gerecht, andererseits hätte natürlich auch Heino Ferch die Auszeichnung verdient.

Iris Berben schien mir geradewegs aus ihrem Bett gekommen zu sein,
ohne dass sie durch einem Umweg im Badezimmer Zeit vergäudet hätte.

Und jetzt verrate mir bitte, was war mit den Händen von Karl Lagerfeld? Schienen mir schon etwas skelletiert zu sein.
Wenn ich irgendwo so erscheinen würde, riefe man direkt eine Ambulanz...

Im großen Ganzen - aus meiner Sicht ein entspannender Abend. Ich wiederhole mich: in erster Linie durch Hape Kerkeling.

Bis zum nächsten Event

Liebe Grüße

Miriam
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Goldene Kamera
geschrieben von eleonore
als Antwort auf miriam vom 31.01.2010, 10:27:05
liebe miriam,

herr lagerfeld hatte so handschuhe an, wie ich beim radfahren anhabe.
so dingers, wo die fingerteile abgeschnitten sind.

nur dass seine in silber war, und er sah sowieso wie ein alte stenz aus.



solche dinger in silber.

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Goldene Kamera
geschrieben von pepa
als Antwort auf eleonore vom 31.01.2010, 10:06:18
was für ein Lesegenuss! Ich habe die Sendung nicht gesehen und sicher hätte ich irgendwann genervt weggezappt, aber viel besser als selber gucken ist diese tolle Zusammenfassung. Die könntest du glatt als Rezension der Presse anbieten. Humorvoll, kritisch, persönlich, informativ, so ist jedenfalls meine persönliche Empfindung und soll auf keinen Fall eine Beurteilung des Artikels sein.
pepa
miriam
miriam
Mitglied

Re: Goldene Kamera
geschrieben von miriam
als Antwort auf eleonore vom 31.01.2010, 10:33:06
Danke für die Erklärung, Eleo. Ich würde Karl Lagerfeld für die Zukunft Fäuslinge empfehlen...



Bis später

Miriam
caya
caya
Mitglied

Re: Goldene Kamera
geschrieben von caya
Schade, Hape hätte ich auch gerne knabbernd und schlürfend, auf dem Sofa liegend erlebt, alles andere habe ich gerade eben genußvoll und belustigt gelesen.

Danke! Eine amüsante Zusammenfassung, es ist, als sei man dabei gewesen, wenn das mit Hape nicht wäre

Caya
miriam
miriam
Mitglied

Re: Goldene Kamera
geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 31.01.2010, 10:59:11

Der Kölner Stadtanzeiger bringt eine sehr gelungene Zusammenfassung des Abends, unter dem Titel "Glamour mit Schlemmer"

Miriam

Anzeige