Forum Kunst und Literatur Sonstiges Inselfrühling - Fotocollagen

Sonstiges Inselfrühling - Fotocollagen

pelagia
pelagia
Mitglied

Inselfrühling
geschrieben von pelagia
Alles redet vom Frühling - wir auch.
Der Leseturm auf der Insel Aurora steht noch sehr nüchtern da. Erst im Dezember haben wir den Leseturm eröffnet. Jetzt wird es Zeit an die Gestaltung der Außenanlagen zu denken.

Hier noch einmal unser Aufruf:

Wer hat Lust um den Leseturm herum ein paar Frühblüher zu pflanzen? Er sieht noch recht kahl aus.



Wir hoffen auf die Ideen unser kreativen STler/innen.

Eine erste Bepflanzung hat omaria gemacht, für die ich herzlich Danke sage, aber was, wenn die Schneeglöckchen verblüht sind??



Gespannt und auf viele Ideen hoffend grüßt
pelagia
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Inselfrühling
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pelagia vom 04.03.2010, 15:19:30
Wie ein Lauffeuer hat es sich im Archipel Senoria herumgesprochen, dass der Leseturm eine Außenbepflanzung benötigt. So haben sich von diversen Inseln etliche Bewohner aufgemacht, um helfend einzugreifen.

Dieser Trupp fleißiger Helfer bittet um Einweisung und Anweisung, damit aus dem Gelände rund um den Leseturm ein einladender Park werden kann.



Es grüßt,
woelfin
(Forscherin und Drachennanny auf Ataraxia)
omaria
omaria
Mitglied

Re: Inselfrühling
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.03.2010, 17:47:05

Im Inselreich herrscht Humor gepaart mit Gediegenheit![/size]

Jede/r User/in darf sich hier verwirklichen!

omaria (Gouvernante auf TUSCULUM)

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Inselfrühling
geschrieben von Britt
als Antwort auf omaria vom 04.03.2010, 18:02:13


Eine Leseratte meldet sich, bei der Kälte saß sie gern im Turm und aß Plätzchen - aber wenn es Frühling wird, nimmt sie ihr Buch und sitzt draußen unter dem Blütentraum.
Lieben Gruß
Britt
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Inselfrühling
geschrieben von pelagia
als Antwort auf Britt vom 04.03.2010, 21:33:42
Das begeistert mich:
Blütenträume, eine friedlich mampfene Kuh und ein ganzes Heer von Hilfskräften.
Bei den Pinguinen hätte ich so meine Bedenken, ob sie nicht alle frischen Pflänzchen platt treten würden. Aber wie wärs, wenn sie den Weg zur Teestube schön festtrampeln und gut begehbar machen. Hinterher gibts zur Belohnung Kuchenreste.
Und die Drachen könnten wir in der Bucht einsetzen, den Strand sauber zu halten.
Danke den Kolleginnen von den Inseln für die Nachbarschaftshilfe und ich bin gespannt, was ihnen und den Gästen noch alles einfallen wird.
Hier ein paar Pflanzen vom Markt. Vielleicht für eine Turmdachbepflanzung?



Sonnige Grüße
pelagia
omaria
omaria
Mitglied

Re: Inselfrühling
geschrieben von omaria
als Antwort auf pelagia vom 05.03.2010, 10:04:14
Auf besonderen Wunsch der Inselherrin PELAGIA hier die Osterinsel:



Mit Gartenzwergen!!!

Butterfly

LG omaria

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Inselfrühling
geschrieben von caya
als Antwort auf pelagia vom 05.03.2010, 10:04:14


Ich fürchte eueren Leseturm könnt ihr Ostern erst suchen und wenn ihr Glück habt, auch finden

Ich hab ihn versteckt

Caya
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Inselfrühling
geschrieben von pelagia
als Antwort auf omaria vom 05.03.2010, 16:36:01
Bei der O s t e r g l o c k e n p r a c h t w i e s e kann ich sogar ein bis zwei Gartenzwerge tolerieren.
Welch Augentrost - hier ist alles wieder
weiß- weiß- weiß!!! Richtig: w e i ß!
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Inselfrühling
geschrieben von pelagia
als Antwort auf caya vom 05.03.2010, 19:16:11
Liebe caya, CHRISTO würde vor Neid erblasen! Eine super Idee und danke für die Suchhilfe.

Lilly's Teestube lädt Dich ein, bitte mit omaria, britt und woelfin gerecht teilen.

pelagia


heijes
heijes
Mitglied

Re: Inselfrühling
geschrieben von heijes


Der Beweis, es gibt Tiere, die die Bücher aus dem Leseturm lesen können .
Liebe Grüße sendet heijes, welche gerne im Leseturm schmöckert

Anzeige