Sonstiges Kolossale Kunst

schorsch
schorsch
Mitglied

Kolossale Kunst
geschrieben von schorsch
vom 27. - 30. Juni waren wir (meine Frau wünschte sich das so sehnlich!) auf dem Main bei Rüdesheim, wo wir auf dem Schiff "Bacchus" "Die Amigos" genossen.

Wie gesagt war das eher das Ressort meiner Frau. Ich konzentrierte mich mehr auf die malerischen Städtchen mit den Riegelhäusern und schönen Brunnen (meine Frau auf die Kleiderläden!).

Aber am meisten beeindruckte mich das Niederwalddenkmal bei Rüdesheim. Die Germania triumphiert über Trompetenengeln und einem Relief, welches in seiner Pracht wohl einmalig sein dürfte.

Wer Gelegenheit hat, sich dieses Monument deutscher Kunst zu besuchen, dem/der sei dies bestens empfohlen.
Re: Kolossale Kunst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2013, 09:37:14
Ein Stück deutscher Geschichte.
Ein Schweizer kennt das Lied nicht unbedingt, es steht unten auf dem Sockel. Von dort rhein-abwärts wirds landschaftlich erst noch schön.
Rüdesheim ist 'nur' der bescheidene Anfang.

Eine Schifffahrt von Mainz bis St. Goar/Goarshausen und weiter ist sehr zu empfehlen. Auch dort wurde deutsche Geschichte nicht nur geschrieben.

Nicht erschrecken, es wird plötzlich laut

Anzeige