Forum Kunst und Literatur Sonstiges Meine Frage: Patientenverfügung und ........................

Sonstiges Meine Frage: Patientenverfügung und ........................

sonja47
sonja47
Mitglied

Meine Frage: Patientenverfügung und ........................
geschrieben von sonja47
Ich werde am 11.02.2011, verbunden mit einer Konsultation, bei meiner Hausärztin, mir eine Patientenverfügung, samt event. Erklärungen dazu, geben lassen.

Eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt:
Auch die Bestatungsart möchte ich auf einem Formular festhalten.

Bis an einen 23 jährigen Cousin, wollten in meinere Familie alle Verstorbenen, die Erdbestattung!

Ich denke für mich an eine Kremation, das ist der Punkt meiner Frage:

Die Zeremonie der Einäscherung, sind da in der Schweiz die Hinterbliebenen dabei, wenn der Sarg in den Ofen gefahren wird, oder können Angehörige, wählen ob sie beiwohnen, oder eben nicht dabei sein möchten?

Danke für Eure Antwort!

Mit liebem Gruss

Sonja

Anzeige