Forum Kunst und Literatur Sonstiges museum der unerhörten dinge

Sonstiges museum der unerhörten dinge

eleonore
eleonore
Mitglied

museum der unerhörten dinge
geschrieben von eleonore
jetzt stelle ich mal ein *museum* von.
in Crelle strasse, nicht weit von uns, ist dieser.
in ein alte ladengeschäft, mit teilweise freigelegte wandbemalung.

ich gehe dort sehr häufig vorbei, und unterhalte mich auch häufig mit herr albrecht.
falls er nicht in museum ist, findet man ihm beim gegenüber leiegende italiener, bei ein glas wein.

und da ich eine faible, für liebenswerte skurrilitäten habe, stelle ich es euch via link sehr gerne von.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: museum der unerhörten dinge
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 13.05.2007, 11:47:36
wunderschön! der Einschlag eines Gedankenblitzes muss weit, weit weg von hier (Forum) gefunden worden sein )

Die müssen aber aufpassen, dass ihnen die Leute nicht lauter Krempel schicken )

Herrliche Idee... sollte man nachmachen
--
angelottchen
enigma
enigma
Mitglied

Re: museum der unerhörten dinge
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 13.05.2007, 12:03:35
Da habe ich ja noch Hoffnung, dass mir auch "ein Stein der Weisen" noch begegnen kann und seine Geschichte erzählt und mir Ratschläge gibt.
Denn: "Die Frage nach der Authentizität entscheidet doch letztendlich der Glaube.“

Du hast es aber auch gut, eleonore, in einer Stadt zu leben, die (fast) alles bietet und anbietet.



--
enigma

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: museum der unerhörten dinge
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 13.05.2007, 11:47:36
unerhört...aber nicht unbesehen!

dingen, den wert geben, der sie museumsreif macht, ist A. mit wort und werk gelungen!

datt ganze dann noch verbunden mit einem museums-cafe...

elo, Berlin ist eine reise wert!

--
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: museum der unerhörten dinge
geschrieben von eleonore
als Antwort auf enigma vom 13.05.2007, 12:32:45
es macht ein heidenspass, durch berlin zu fahren-laufen-trödeln.
abseits alle touristen pfade.

so findet man den kleinen russischen friedhof, mit den blauen zwiebelturm kapellchen.
oft photographiere ich nur hauseingänge bzw. treppenhäuser,eins hab ich in mein berlin imperssionen reingestellt, auch den zwiebelturm kapellchen.


und in meine nächste umgebung sind wahre, kleine schätze zu finden.ich stell ein link ein zu *leydicke*, ein lokal, die man nicht beschreiben kann.
ich hab glück, dass ich von leydicke in 5 min zu fuss zuhause bin :o))
man muss dort gewesen sein.


--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: museum der unerhörten dinge
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 13.05.2007, 13:17:41
Ja, in gewisser Weise beneide ich Dich Berlin hat schon was..ich habe damals in der Manteuffelstrasse / Kreuzberg gewohnt, ist aber schon ein paar Jahre her, aber ich bin immer wieder gerne dort und wohne dann bei Freunden, auch in Kreuzberg. Was man zu Fuss dort alles so findet ... gerne erinnere ich mich an die kleine Markthalle, wo es wirklich alles gibt, was der Planet an kulinarischen Leckereien zu bieten hat, und dann nicht zu vrgessen - eleonore, wenn Du Lakritze magst.. unbedingt mal zu KADO (siehe Link) ) eine tolle Auswahl und d verzeihe ich denen sogar, dass sie keine Polkaschweine haben ...
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: museum der unerhörten dinge
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 13.05.2007, 13:28:45
achso....Polkascheinchen... wenn jemand weiss, wo es die in D gibt, bite melden! (aBER AUS sCHWEDEN müssen sie sein :-
siehe bIld ..
--
angelottchen

Anzeige