Sonstiges Ohne Titel !

Phryne
Phryne
Mitglied

Ohne Titel !
geschrieben von Phryne

Bei der Rückschau der vergangenen Jahrzehnte suche ich ,bis heute vergebens
einen Ankerplatz, wo ich andocken kann.
Die Sicherheit , die Scherbenhaufen ,die jede Generation hinterlassen hat, nicht nur optisch zu beseitigen, sondern geläutert aus Schaden klug zu handeln seh ich nicht.
Die Bemühungen hab ich gesehen, jedoch die Resultate erwiesen sich im Nachhinein als paradox, unlogisch, wobei sich zwangsläufig alles wieder ins Gegenteil verkehrt.
Nichtangriffspakt:
Wird geschlossen um ihn dann noch gepflegter brechen zu können !
"Geh raus an die frische Luft "
Ein gewagter Ratschlag in den sechziger Jahren.
Seit Tschernobyl mußten wir unsere Kinder sogar davor schützen.....
"Nie wieder Krieg "
Herr Adenauer oder wer auch immer, untermauert mit Inbrunst dieses Ziel mit der Gründung der Bundeswehr.
Selbsredend für die Verteidigung und für den Frieden. Funktioniert bis heute.
"Wollt ihr mich verarschen"?
Ich kann somit nicht abschließen und einen Schlußstrich ziehen.
Spiegeln sich unsere Lehren der Vergangenheit so wieder ? Wieder kämpft man, bis unter die Zähne bewaffnet für den Frieden.
Wo keine Waffen sind kann keiner mit Waffen antworten......so einfach ist das !
Seid mir nicht böse, schaut euch das militärische Getue an, ich konnte und kann dem nichts abgewinnen.Es widert mich an.
Aber wehe ,wenn einer ohne Uniform eine Waffe zückt.............
"Keiner will eine Mauer errichten" !
Als die nicht errichtete Mauer fiel musste sie  in Form von Antiterrorsteinen
die Städte schützen , überraschenderweise fielen die Friedens- und Verteidigungswaffen in "falsche" Hände................
Alles, was nach dem zweiten Weltkrieg verzapft wurde ,kann ich nicht als "Wir habens begriffen " verbuchen.
Im Gegenteil ,vieles Sichtbare wird zum Weltkulturerbe ..............Wo ist die Kultur des Menschen geblieben ?
Ich seh sie nur vereinzelt, schaut euch die Gesellschaft an !
Sich Stunden des Tages in Prestigekarossen zu zeigen, ansonsten , die verdienten Rappen in Menschenschlangen vor Kaufhäusern zu verbringen.
Alles Gute, was den Menschen ausmacht, hat sich in meinem Leben gegenteilig gezeigt.
Die großen Schurkereien fallen wie eh und je untern Tisch,die kleinen Fische werden belangt.
Im Namen des schnöden Mammons wird unser Raumschiff Erde an die Wand gefahren. Der Mensch wird vergiftet um dann wieder ein Gegengift ,teuer bezahlt
im Namen der Barmherzigkeit zu erhalten.
Organe müssen gespendet werden ,die ,wenn man sorgsam mit uns umgehen würde, nicht kaputt gehen könnten.
Der ganze Irrsinn ist hausgemacht und durch unser Schweigen abgesegnet.
Wie sonst, können Machenschaften in allen Bereichen stattfinden. Wo sind und waren die" zivilen Couragierten Zeitgenossen", wenn es um Aufdeckung ging ?
Angst um den Arbeitsplatz - Maul halten.
Jetzt können wir uns wenigstens in virtuellen Foren bekämpfen (ein Jahr schreib ichs hier schon ) persönlich untereinanderer ......................

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 19.10.2019, 13:18:53
Narrenfreiheit pur für mich !Lachender Teufel
 
Bewusst herbeigeführte Obsoleszenz führt zu verkürzter Lebensdauer von Gütern „Wegwerf-Gesellschaft”) und zu schlechterer Qualität.
 
Auch son Brüller. Bevor man diese Machenschaften  zugab, hatte es  manch Verbraucher schon geahnt !
Der Tod des Gütesiegels "made in Germany"
 
Vergangene Kulturen erbauten , heute noch sichtbare Kunstwerke.
Bei heutigen Bauarbeiten auf den Gassen erwarte ich immer irgendeine Explosion. Fahrlässiges Handeln vorprogrammiert.
Hausbau ohne Komplikationen , selten.
Handwerker müssen mit versteckter Kamera zu ihrem Unsinn stehen.
Verbraucher müssen beraten werden, ein Ja am Telefon kann ein Vertragsabschluß bedeuten.............
Wollt ihr mich testen ?
Alle tagtäglich ausposaunten Werte ,die hochtrabend auf allen Kanälen ausgestrahlt werden, werden in einer Sekunde durch den Sport, hinweggefegt.
Durch Politik wertlos gemacht.
Die Amokläufer werden erschossen ,die Mobber kommen davon.
Ich hab noch tausend Punkte ,wo ich mich frage, wird so der Mensch ohne Krieg ?

Ach jaWütend
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von JuergenS

schreib doch ein Buch.

Ich fürchte aber, bedenke ich es richtig, du müsstest in einer weiteren Spalte auch positives gegenüberstellen, sonst wäre der Inhalt düster, vielleicht sogar zu.😔


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf JuergenS vom 19.10.2019, 18:04:46

Hui, eine Antwort, dankeRose
....auch wenn ich schreiben könnte, kommt von mir kein BuchSmiley

Oft werde ich hier als düster sehend beschrieben, ich schreibe doch nur, was mir auffällt....

Im Gegenteil, bin eine Idealistin mit einer Portion FeingeistigkeitUnschuldig

Schon so oft wollte ich positives der Nebenschauplätze posten..........
darein haut mir jeden Tag das WeltgeschehenLachender Teufelins KontorSmiley

 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 19.10.2019, 19:08:40

.......................
und wie verbrachte ich meinen Samstagabend ?

Mit ARTE und Gutenberg, danach die Mikrobiome und der kluge Bauch,unser zweites Gehirn.

Wies der Teufel aber will mußte ich gegen Mitternacht  an N-TV geraten. Nazis im Exil..................

Versuche jetzt noch die Infos zu verarbeiten, wie Nazis mit Kusshand in Ägypten und Syrien aufgenommen wurden und dort quasi  den Armeen die deutsche ,heißbegehrte Kriegstaktik , Ausbildung und Blitzkrieg Infos zuteil werden ließen . ..............
Und uns wurde die Entnazifizierung vorgegaukelt.

Alle üblichen Verdächtigen waren involviert. (Vatikan, D. Rotes Kreuz, Poliker,später der  Bnd....................

Schreien

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 20.10.2019, 12:16:49
  Zwiebeln, Knoblauch, Ochsengalle und Wein. In einem Kupferkessel  das Gemisch neun Tageziehen lassen !Herz
 
Nein, kein Hexenwerk !Unschuldig
 
Zitat:
Erst mehr als 1000 Jahre später sollte sich die einfache Rezeptur als hochpotentes Mittel entpuppen: Forscher der University of Nottingham konnten sie 2015 nicht nur nachbrauen, sondern auch zeigen, dass sie bei Mäusen multiresistente Staphylococcus-aureus-Erreger (MRSA) bekämpft – und damit ein hartnäckiges Bakterium, das gegen viele gebräuchliche Antibiotika resistent ist. Das Ergebnis sorgte weltweit für Aufsehen: Sollte ausgerechnet ein mittelalterliches Medikament Hoffnung für neue medizinische Mittel liefern? Verblüfft von ihren eigenen Ergebnissen fragte sich das Team aus Mikrobiologen, Medizinern und Kulturwissenschaftlern, welche Schätze die alte Handschrift noch bereithalten könnte – und wie sich diese am besten heben ließen.(Spektrum.de )
 
Ab und zu muss muss man die vergessene Vergangenheit befragen, wenn man in der Gegenwart nicht mehr voran kommt . (Krankenhauskeim)
 
Gutes Essen zur Regulierung einiger Krankheitssymtome !
Woher nehmen, frag ich mich ?
 
Zertifizierungen, die keine sind.
Tüv Süd wird von Brasilien angeklagt.
 
Allein Kreidezähne, Verstümmelung ,sichtbare Folgeschäden ....
keiner ist dran schuld.............Wütend
 
Und noch 2 Jahre mindestens hört man "Vertrauen" ...........

Anzeige

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Phryne vom 19.10.2019, 13:18:53

Nachdem ich mir diesen Erstbeitrag durchgelesen habe, fragte ich mich, was will sie denn diskutieren ?
 Für mich klingt es alles ziemlich verworren. 
Viele verschiedene Dinge werden aufgezählt, die nichts miteinander zu tun haben.  Alles ohne genauere Erklärung in kurzen Sätzen hingeschrieben.  

nur mal so zum Beispiel :

Wo keine Waffen sind kann keiner mit Waffen antworten......so einfach ist das !

Ziemlich naiv. Wie soll das gehen?  Willst du  mit Waffengewalt allen die Waffen abnehmen ?👊😲 Das müsste ja wohl mit Krieg geschehen, oder wie stellst du dir das vor ?

Organe müssen gespendet werden ,die ,wenn man sorgsam mit uns umgehen würde, nicht kaputt gehen könnten.

Wenn wer sorgsam mit uns umgehen würde ? Es liegt doch ins unserer Hand, wie wir mit unserem Körper umgehen. 

schaut euch die Gesellschaft an !
Sich Stunden des Tages in Prestigekarossen zu zeigen, ansonsten , die verdienten Rappen in Menschenschlangen vor Kaufhäusern zu verbringen.


Was für eine Verallgemeinerung.  Das trifft nun wirklich nur auf wenige Menschen zu. 

Ich verstehe leider nicht, worum genau es dir geht.  Für mich ist das ein Frustbeitrag nach dem Motto

Die Welt ist sooo böse

 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Lissy52 vom 21.10.2019, 13:37:37

Danke für deine Sezierung !Rose
"was, nur will sie diskutieren"?
Sie möchte was schreiben um ihre bestehende Schreibblockade aufzubrechen !
Sie hat vom Irrsinn dieser Gesellschaft genug und versucht kurz und knapp die vergangenen Jahrzehnte zu überfliegen und zu kommentieren.
Dass die Dinge nichts miteinander zu tun haben,sieht sie nicht,sie erklärt auch nix näher, wozu auch !
In jedem ihrer Threads , ob knapp oder ausführlich,muss sie sich einer Daseinsberechtigung unterziehen .
"Die Waffen nieder" verlegt sie, nach Bertha von Suttner in die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg.
Wir werden vergiftet....daraufhin schreibt sie von Organen.
Prestigekarossen ..............okay, Verallgemeinerung ! Sie erweitert auf Normalo Autoflut.
Frust ?
Sie spiegelt eigentlich nur Ansage und Tun.

Zufrieden?

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Phryne vom 21.10.2019, 15:10:26

Zufrieden?
 
Nein nicht ganz, liebe Phryne, es klingt alles sehr zornig, in diesem Thread, auch in deinen anderen.

Ich glaube, du bekommst nicht so viele Rückmeldungen darauf, weil es halt eben nicht nur schwarz gibt, oder grau, sondern auch bunt.

Natürlich hast du Recht, wenn du einige Dinge anprangerst in dieser großen weiten Welt. Vieles ist absolut nicht gut. Schau dir Greta an, sie ist ebenso zornig. Das ist auch okay und verständlich. Aber – und da komme ich, mit der Kehrseite der Medaille. Es gibt auf dieser Welt eben auch die bunten Seiten, für die es sich zu leben lohnt. Natürlich an erster Stelle die Familie. Politiker, die nicht korrupt und machtbesessen sind. Die trotz allem weitsichtig sind, um der Menschheit ein zukunftsorientiertes Leben zu ermöglichen.  Die Menschen untereinander, klar viele denken vielleicht nur an sich, aber es gibt, so denke ich, eine Mehrheit, die sorgsam mit dem Leben, sei es der Menschen, des Tieres oder der Natur umgeht.  

Ich bin ein recht positiver Mensch, sehe das Üble, aber auch das Gute.

Liebe Phryne, gerne würde ich dich davon überzeugen, dass das Leben auch sehr schön sein kann. Man muss auch das sehen wollen.

Grüße zum Abend von Ursula

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Phryne vom 19.10.2019, 13:18:53

Dafür, dass dein Thema keinen Titel gefunden hat, bringst du aber recht viele Tatsachen darin unter. Jede für sich wäre einen Titel wert......


Anzeige