Sonstiges Ohne Titel !

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Chopra vom 25.06.2020, 23:14:56
...
Doch, liebe Chopra, ich fands auch ziemlich witzig - dann wären wir somit 2 ! 😁
 
 
Die Lilie kaufte ich vor einem Jahr und fand die Farbe sensationell ,freute mich dass sie dieses Jahr wieder austrieb.
 
Dir auch eine gute Nacht👄
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 26.06.2020, 00:59:09

Danke auch, Ihr beiden. Bei 'uns' in Damschdadd heisst es übrigens: moesche. Oder: Ei Guude. So nah und so viel Variation im Sprachgerbrauch. Tine

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2020, 01:04:36

Nit möschlisch😁

Bin aber keine Fachfrau der Dialekte😔

Mach mir im Palast Sorgen..............

Gute Nacht💋


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
Jetzt hol ich auch mal einen alten Thread hervor, fand ihn bei der Suche nach etwas anderem.
 
Einige Passagen hab ich immer im Gedankenpalast gesucht, jetzt aber hier gefunden.
Dieser Thread ist auch der Ursprung ,dass User nicht mehr geschrieben haben.......
Schon damals wurde sich oft  untereinander ausgetauscht, über mich hinweg,
Kurzauftritte hab ich beantwortet , sie blieben offen.
Mit heide näherte ich mich im Palast an, möchte aber die Spitzen nicht missen.
Sie gehören dazu und vertiefen manchmal das Miteinander.
 
und wieder  sind User aus allen Ecken und Enden aufgetaucht und abgetaucht.....
Bekannte, Unbekannte , gemäßigt und ungemäßigt .
 
The same old story😎
 
in einem anderen Thread  !
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Phryne vom 09.04.2022, 16:34:28
Ja, liebe @Phryne, es ist ein Kommen und Gehen, hier wie woanders auch. Da fällt mir dieses Liedchen ein "Zeit zu leben". Klaus Hofmann und Reinhard Mey haben es gesungen. In diesem Liedchen wiederholt sich die Textpassage: Nichts bleibt, nichts bleibt, nichts bleibt. Und es gab mal ein Lied von Richard Tauber gesungen, das aber wirklich schon sehr alt ist. Die meisten werden es wahrscheinlich gar nicht kennen oder vielleicht doch? Der Titel: "Es wird im Leben dir mehr genommen als gegeben." Ich denke immer noch darüber nach, ob das stimmt 😉. Enden tut es mit: Hab Mut!

Nun gehe ich wieder in den Palast. Dort fühle ich mich irgendwie heimischer 😊
.

Grüßle
Roxanna
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Roxanna vom 09.04.2022, 17:37:49

Du hast das Lied von Tauber in den Palast gestellt💗

Liebe Ursula,
wie Du siehst ,funktioniert hier und überall , da wo Phryne steht, irre !

Ursprünglich suchte ich eine Neuvorstellung , die heute Morgen noch immer ohne Echo da stand .
Sie wollte ich begrüßen, mit der Anmerkung : Einige werden begrüßt, andere werden stehen gelassen.
Ich finde sie aber nicht mehr.

Danke, du treue Schreiberin💗






 


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Phryne vom 09.04.2022, 19:52:09
Guten Abend liebe Phryne,

spät bin ich noch unterwegs. Kann mich auch gleich mal outen, nachts darf man das, da sind nicht mehr so viele on 😄 Ich bin nicht nur ein Fan von Let's Dance, sondern auch von DSDS. Deswegen ist es so spät bei mir geworden, beim noch kurz im ST schnuppern.
 
Ein Faden "Ohne Titel" hat mich neugierig gemacht. Ups, das ist ja schon ein wenig her. Was du nicht alles so ausgräbst, vor allem, was du nicht schon alles so gestartet hast. Fleißiges Bienchen.   


Fleißbienchen.gif
Wünsche nun ein gut's Nächtle, Ursula
 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 09.04.2022, 19:52:09

Grundgütiger !

Sorry, liebe Brigitte👄

hab aus Dir Ursula gemacht,
welche dann auch flugs auf der Matte stand😁

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Chopra vom 10.04.2022, 00:00:38

Mosche,
liebe Ursula👄

( TV Nachtschwärmerin)

Danke fürs schreiben👍
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Mareike

Liebe Phryne

"Ohne Titel" gestartet am 19. Oktober 2019 um 13:18 Uhr.

Ich habe Deinen Eingangsbeitrag gelesen und kann nur zustimmen.

Rat-los verfolgt man wie alles sich in immer gleichen Muster wiederholt, einzige Änderung: Besser kaschiert.

Womöglich erzählt man irgendwann unseren dann erwachsene Enkel, dass unsere Soldaten zum Brunnen bauen in Russland oder sonst wo unterwegs sind.

Der Begriff Neutralität beschreibt nun eine Haltung von "Wir waschen unsere Hände in Unschuld" - wir liefern Waffen plus Bedienungsanleitung aber machen unsere Hände nicht schmutzig.
Sollte es eskalieren, können wir immer noch sagen: "Es ist nicht unsere Schuld." Und wir ziehen in den Krieg, weil wir müssen, nicht weil wir es so wollten.

So viel zum großen Ganzen.

Zum kleinen Ganzen sprich Forum: Das lassen wir mal besser ruhen! Oder magst Du Rattenschwänze? 😉

Liebe Grüße
Mareike


Anzeige