Sonstiges Ohne Titel !

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
Fast sicher bin ich mir,
dass,nach fast 4 Jahren hier im  Forum erst dann jemand in etwa so argumentiert
wie ich wenn meine Forderung nach einem Weltgericht, dass jede Aggression
im Keim erstickt, im TV oder in Zeitungen oder, oder von irgedjemand gefordert
wird !
Ich warte jeden Tag darauf, doch ich höre immer schon gesagtes, kaugummimäßig
endlos zerkaut,wies in Serien üblich ist.
 
Wenn das Kluge versagt, sind Gedankengänge mehr denn je gefragt ,erscheinen sie auch noch so naiv. Ich wiederhole gern, dass wir gesehen haben, dass das Festgeschriebene nicht geahndet wird, wenn dagegen verstossen wird,
Da muss dringend an die "Zeitenwende " angepasst werden - wem leuchtet das nicht ein ?
 
Unsere Werte werden dadurch mit Füssen getreten,alles  klingt hohl, jeder überschlägt sich, Putin begeht Straftaten, ohne Auswirkungen.
 
Wo sind die Geheimdienste, die Kopfjäger, die agieren im Privatbereich,
in jeder Kriminalität - nur nicht im Krieg !
 
Jeden Tag überschlägt sich das Forum. Langjährige und Neuanmeldungen
im regen Austausch. ...........................
 
🤔
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
HURRAAAAAAA
 
Heute Nacht geriet ich noch in die letzten Minuten von Precht rein nur weil auf one
nicht das lief ,was immer Sonntags spät kommt !
 
Die letzten Sätze :
 
Wenn wir in eine Welt kommen..............................
wird es dann realistischer sein, dass wir es schaffen, eine Zentralgewalt, eine UNO
zum Beispiel zu schaffen ?
Der alte Traum, den Immanuel Kant schon 1800 geträumt hat vom ewigen Frieden.
 
Dass wir eine Art Weltinstanz haben, die vielleicht zukünftig Kriege wie in der Ukraine verhindern kann - glauben Sie, dass wir tatsächlich irgendwann dahin kommen können ? (Precht)
 
Also,werde ich mir Kant vornehmen und dann Precht von Anfang an schauen.
 
Nicht erfreut bin ich, dass Precht diese Idee auf den Schluß verlegt hat und nicht näher besprochen hat..........................
 
Ich bin nicht allein, dass ist mein Hurra heute !


👄
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
Alles, was alle bis dato der Ukraine  verwehrt haben ,wird nun im Eiltempo versprochen, weltweit verkündet und aufgefahren.
(egal obs vorhanden ist  )    24.April 22   H.M.
 
 
 
Rumreiter Modus aus !
 
Leider bin ich bei Kant nicht nicht fündig geworden !
Es wurde aber ,wie ich gelesen habe, einiges von ihm in die UNO eingebaut............
Dennoch bringt es nichts, wenn alles auf Empfehlung hinausläuft.
 
Auch mag ichs nicht mehr hören, wie fehlerhaft , dilettantisch, unkoodiniert
Putin und Co rumwüten........................
Die Ergebnisse sind verheerend, egal wie sie geplant wurden.
 
Egal wogegen verstossen wird, es wird gesammelt und nicht geahndet.
 
Straftat bleibt Straftat , bitte erst nach dem Krieg !
 
Alle stehen in der ersten Reihe parat ,machen und tun.
 
Krieg tobt weiter !🤔

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne

Eben entdeckt !👀

Wir müssen lernen einander zu ertragen !
 

"In dieser Welt,wo wir einander mehr und mehr näher kommen
müssen wir lernen einander zu ertragen
wir müssen lernen  mit dieser Tatsache klar zu kommen, das manche Menschen Dinge sagen, die wir nicht mögen
wir können nur auf diese Weise zusammen leben
wenn wir möchten, dass wir (überhaupt)zusammen leben,
und nicht zusammen sterben................
 
Auszug
aus  Bertrand  Russels
Botschaft für die Zukunft  1959

💔
 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
Gelebte Demokratie !
 
Hab  vor ein paar Tagen  jetzt red i geschaut .
 
Was sagen die Betroffenen Bürger dazu, dass zum zweiten Mal über ihre Köpfe hinweg entschieden wurde, den G7 Gipfel dort stattfinden zu lassen.
 
Monatelange Beschränkungen, immenses Auffahren  der Polizisten und Sicherheitsorgane, Absperrungen, Schließung der Sportanlagen, Kinder stehen im Regen..........
Nur die unmittelbar Beteiligten profitieren sichtbar  davon (Schloß Elmau)
 
...von oben beschlossen....... Wasser predigen- Wein trinken............
 
Dann wird Jahre lang unsere vorbildliche Demokratie ,die immer wieder die Anliegen der Bürger übergeht, mit dem Heiligenschein in die Welt hinaus gegrölt.
 
Am Ende des Gipfels lobt man die Einigkeit, den Zusammenhalt ,die 3 Tage des Happenings , dass wieder mal nur empfehlen kann, hüstel 🤔
 
Außer Spesen, nix gewesen.
 
Die Bürger flehten in der Sendung: "Bitte nicht mehr bei uns "
 
Mit zunehmender Sorge betrachte ich des weiteren unser Vatergelände.
 
Korruption, Mafia, Clans, Drogen, Banken, Immobilienmarkt.,Kleinteile Lieferung an Russland (verboten).,Slaverei.......................die alte Leier............
 
Alles NO GOs  um in die EU aufgenommen zu werden !
 
Germany first😘
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne

...............ich wills ja nur mal geschrieben haben !

hab wach gelegen und mich gefragt :

"was wär dir lieber ?"

Fetzereien um Geschriebenes oder gepflegtes Schweigen ?

Muss noch viele Nächte dran hängen................

auf gehts👼


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Phryne vom 27.06.2022, 11:33:08
Das ist eine schwierige Frage, liebe @Phryne . So auf Anhieb würde ich sagen wollen 😉, dass die Fetzereien in der Regel zu keinem Ergebnis führen, sondern nur zu einem Ping-Pong, das erst dann wieder endet, wenn eine(r) den Ball fallen lässt. Gepflegtes Schweigen kann eventuell bedeuten, dass der Schweiger eine große Gelassenheit besitzt und weiß, dass sich vieles von allein regeln wird, wenn du verstehst, was ich meine. Bei der Fetzerei geht es auch oft darum, wer hat recht. Wissen kann man auch nie, ob das Geschriebene nicht doch in den Lesern etwas bewirkt, sie sich aber nur nicht dazu äußern können oder wollen. Das nur mal ein paar Gedanken zu deiner schwierigen Frage.
Aber nachts ist es eigentlich besser zu schlafen
😴. Es heißt doch "den seinen gibt's der Herr im Schlaf" 😉.

Grüßle
Roxanna
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Roxanna vom 27.06.2022, 12:12:13
Liebe Roxanna😍
 
Fast ganz Deiner Meinung🤓
 
Kleine Ergänzung:
 
Was Fetzereien zu Tage bringen können ,ist sehr lehrreich, sind die Ressentiments untereinander oder "Wer steht hinter Wem "
Noch lehrreicher ist, wenn abgestritten wird , zugehörig zu sein, und dies als
Ausnahme verkauft wird, weil man ja in erster Linie unvoreingenommen ist😇
 
Gepflegtes Schweigen:
 
aus Deinen genannten Gründen ist sehr löblich !
Der ständig Angeschwiegene aber zweifelt an seiner Existenz, äußert dies auch in unsichtbar verpackten Posts 😁
 
Soll das Gelesene irgendetwas bewirkt haben..........wie zum Beispiel jetzt bei Dir , veranlaßt es Dich zu posten um ein Echo zu geben.
Obwohl Du gerade nicht willst oder kannst💞
 
und:
wenn ich, wie heute Nacht glasklar erkenne, was mich u. a. schlaflos macht
(in meiner Abwesenheit hatte ich weniger Probleme )
Äh....................
 
Ju knocks, watt ei min💖
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Phryne vom 27.06.2022, 14:48:58
Kann gerade nicht antworten, liebe Phryne, auf meinem Balkon halten sich fremde Männer auf 😨 und machen Krach, das verunsichert mich 😁. Antwort kommt aber noch.

LG
Roxanna
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Roxanna vom 27.06.2022, 14:53:57
t0173feuerzorn.gif

"wer anderen eine Grube gräbt ist Bauarbeiter"

Ha !

Anzeige